Beiträge von hamburg-k

Zitat

Ich bin auch auf der Suche nach dem selben Formfaktor allerdings stelle ich noch die Forderung nach einem Outlook Client (besonderst Kalendarunterstützung) in Verbindung mit VPN.

Da könnte für dich evtl. das Sony Ericsson Aspen interessant sein. Hat allerdings WM 6.5. (ich kenne es nur hier aus dem Forum)

Zitat

Original geschrieben von wjt171
    Mal ganz ab vom aktuellen Thema:
    Lohnt es sich jetzt noch, das inzwischen ja nicht mehr ganz taufrische E72 zu kaufen? Ich habe keine gute Alternative gefunden. Touchscreen brauch/will ich nicht mehr, QWERTZ-Tastatur wäre schön.

Kann FunnyFreak nur zustimmen. Auch von mir ein klares ja!.

(Aus meiner Sicht wäre je nach Anforderungen und Geldbeutel das E71 eine Alternative - auch wenn es noch älter ist. Verglichen und über die Pro- und Contras berichtet wurde hier im Nokia-Forum ja ausführlich. Also hier bitte keine neue Diskussion dazu.)

Zitat

Original geschrieben von walter01
      Stefan I: Ja, unter Einstellungen / Navigation habe ich bei Frahrzeugsprachführung "Detusch - weiblich" und bei Fußgänger-Sprachführung "Detusch - mit Straßennamen".

Oder muss man noch irgendwo etwas einstellen bzw. aktivieren?

Gruß Walter

Ton (Lautstärke) ist an? (Die hatte ich beim E72 mit dem seitlichen Lautstärketasten in einem anderen Programm mal so weit runter gestellt, dass ich anschließend auch in "Karten" nix mehr gehört habe.)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum nutzt Du im Apple Iphone nicht CalDAV?

Danke für den Tipp! Aber wenn ich es richtig sehe, betrifft das die Syncronisation mit dem Google-Kalender. Ich muss aber mit Outlook synchronisieren. Auch die im AppStore angebotenen Kalender helfen mir da nicht viel weiter, da sie ausdrücklich nicht für das 3G empfohlen werden. Für meine Bedürfnisse bietet Nokia im Bereich Kalender mehr als mein iPhone 3G (minutengenau Eingaben, Erinnerungsfunktion kann über Schlummern mehrfach wiederholt werden).

Weitere Vorteile von Nokia ggü. iPhone: Dauerhafte Signalisierung verpasster Ereignisse (Tel., SMS, Mail) und dann nicht zu vergessen - zumindest für meine Bedürfnisse - das Preis-Leistungs-Verhältnis,

iPhone 3G 16GB

Es handelt sich um ein Ex-T-Mobile Gerät, dass offiziell entsperrt und damit für alle Netze frei ist und auch nach Updates frei bleibt. Kein Jailbreak / unlock.

Das iPhone ist gut 2 Jahre alt, funktioniert einwandfrei und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Rückseite und Chromrand haben die üblichen leichten Gebrauchsspuren, an dem Lautlosknopf hat das Gehäuse einen ganz kleinen Riss. Das Display hat keine Kratzer und ist durch eine Folie geschützt.

Es ist das iOS 4.2.1 installiert. Bei ausgeschalteter Spotlightsuche läuft auch 3G damit recht schnell.

Lieferumfang:
    iPhone 3G 16GB
    OVP mit Kurzanleitung und SIM-Nadel
    original Daten-/Ladekabel + Stecker
    kein Headset
    zusätzlich
    original iPhone-Dock
    zweites etwas längeres Daten-/Ladekabel
    Incipio Ultra Light Feather Hülle in schwarz
    zwei weitere Displayschutzfolien

Auf dem iPhone befindet sich Navigon Europe, dass ich gerne drauf lasse (der iTunes-Account kann übertragen werden).

VB: 300 €

oder Tausch gegen ein neuwertiges branding- und simlockfreies Nokia N8 oder C7 - über einen Wertausgleich kann ggf. gesprochen werden.

Ich stehe hier ein paar Mal in der Vertrauensliste.

Bei Interesse bitte eine PN oder Mail an hamburg-k@web.de