Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Ich empfehle dir das C6-01, es hat nahezu die gleichen Features und das gleiche Betriebssystem. Ausserdem einen handlicheren Formfaktor sowie Aussehen, letzteres ist natürlich Geschmackssache. Was das C7-00 dem C6-01 Voraus hat ist der FM-Transmitter und der größere Screen. Allerdings kommst du beim C6-01 in der Regel auch noch günstiger weg.

Ich stehe vor einer ähnlichen Frage wie DRS - C6-01, C7 oder doch N8.

Lt. Nokia-Produktvergleich gibt es da noch weitere Unterschiede zwischen C6-01 und C7:

Das C7 hat mit 8GB einen größeren internen Speicher (C6 = 340 MB) - was man durch eine Speicherkarte ausgleichen kann. Dann die unterschiedliche Videoauflösung (C6 = VGA, C7 = HD) und die unterstützten Videoformate (wobei ich gerade bei letzterem nicht weiß, was man denn wirklich gebraucht).

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Leider bringt das bei O2 und wohl auch bei T-Mobile nichts mehr da man auch mit leeren oder mit Mist-Zugangspunkten ins Netz kommt. Hier hilft nur das löschen der Zugangspunkte...

:eek: Das wußte ich auch noch nicht! (Wir sind alle bei E+)

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    (Das wurde hier schon x Mal gepostet.)

Und war ziemlich vorlaut. SORRY!

In der Regel reicht es, wenn du bei den Einstellungen fürs I-net (siehe BDA) bewußt falsche Daten / Zugangspunkte einträgst. (Das wurde hier schon x Mal gepostet.)

OVI-Maps: hier schon mal geguckt? Da solltest du Anworten auf deine Fragen finden - ggf. "Suche" oben rechts benutzen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Eine gewagte Behauptung! :D
    Zumal wenn es sich um S60 5th handelt.. :D

Darum schrieb ich ja "Meiner Meinung" :D

Aber auch mein Bruder, der zwar technisch begabt und interessiert ist, aber sein Handy ausschließlich zum Telefonieren und Simsen nutzt, fiel der Umstieg von S40 auf Samsung (hat er deswegen nach ein paar Monaten wieder abgegeben; es war kein F480) schwerer als auf S60 (3rd).

Und der Wechsel von Tastatur auf Touch ist in meinen Augen (man beachte wieder diese Einschränkung :D ) immer ein Umstieg / eine Umstellung.

Kalender sync. mit Outlook 2010

Bei Symbian 3 kann ich ja mehrere verschiedenfarbige Kalender anlegen. Dies wäre für mich das schlagende Argument, vom iPhone zurück zu Nokia zu wechseln.

Wie werden die Kalender nach Outlook 2010 übrnommen? Erscheinen dort dann auch mehrere Kalender oder werden sie in einem Kalender zusammengefasst? Werden die Kalenderfarben nach Outlook übernommen?

(Da ich für diese Frage kein eigenes Thema aufmachen wollte, poste ich sie beim N8 und C7. Kann mich ohnehin noch nicht zwischen den beiden entscheiden.)

Kalender sync. Outlook 2010

Bei Symbian 3 kann ich ja mehrere verschiedenfarbige Kalender anlegen. Dies wäre für mich das schlagende Argument, vom iPhone zurück zu Nokia zu wechseln.

Wie werden die Kalender nach Outlook 2010 übrnommen? Erscheinen dort dann auch mehrere Kalender oder werden sie in einem Kalender zusammengefasst? Werden die Kalenderfarben nach Outlook übernommen?

(Da ich für diese Frage kein eigenes Thema aufmachen wollte, poste ich sie beim N8 und C7. Kann mich ohnehin noch nicht zwischen den beiden entscheiden.)

Dann schalte doch die automatische Texterkennung aus. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mit ihr auf dem E72 das selbe Problem.

Zitat

Original geschrieben von jimbo23
    aktuell hat die dame ein silbernes 6300....

Und wie kommt "die Dame" mit neuen technischen Geräten klar? Wenn sie keine so große Lust hat, sich damit auseinander zu setzen, würde ich von deiner Vorauswahl das Nokia 5530 nehmen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied bei der Bedienung zwischen S40 und S60 nicht so groß wie der Unterschied zwischen S40 und zB dem Betriebssystem vom F480

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Bleib bei der 3er, ich hatte die 4.0.1 drauf und wieder die 3.1.2 installiert, da diese am besten läuft, die 3.1.3 war auch schlechter wie die 3.1.2. Das 3G ist mit der 4.0.1 viel langsamer geworden und ich denke, dass es mit der 4.2.1 noch schlechter wird.

Ich habe ein 3G 16GB, offiziell entsperrtes (Ex-) T-Mobile-Gerät ohne JB. Seit ich es bekam, war iOS 4 installiert. Von der Geschwindigkeit her sehe ich zwischen 4.0, 4.1 und 4.2 keinen Unterschied.

Was eine höhere Geschwindigkeit bringt, ist das Ausschalten der Spotlight-Suche (Einstellungen - Allgemein - Home-Taste - Spotlight-Suche, dort die Haken entfernen).

Alles in allem ist S60 gar nicht sooo kopliziert.

Wenn deine Frau bisher auch ein Nokia S40 hatte, wird sie sich bei ein paar Sachen umstellen müssen. Wenn sie Nokia nicht kennt, ist die Umstellung wie zu jedem anderen Betriebssystem, denn jedes Betriebssystem hat seine Eigenarten.

Vielleicht wichtig zu wissen: Bei S60 gibt es grundsätzlich keine Smylies - zB in den SMS. Lassen sich uU über Zusatzprogramme nachrüsten.

Meine Tochter hatte das Samsung F480i. Wenn ich sie beim Simsen beobachtet habe, ging das recht fix.