-
Zitat
Original geschrieben von shock.t
Also ich meine das anwählen von Mediem im Hauptmenü, dort wo der Player, Kamera usw. drin sind... ist halt nervig manchmal 
Das geht bei mir in Sekundenschnelle. Ich habe allerdings auch keine weiteren eigenen Programme in dem Menü und auch nur sehr wenig Bilder, Musik und Videos dort gespeichert.
-
Zitat
Original geschrieben von cinquante
Ist es normal beim E72 dass die Navitaste klappert?
Ich kann schütteln wie ich will, bei mir klappert gar nix. Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät im positiven Sinne, denn ich habe an der Verarbeitung meines E72 überhaupt nichts auszusetzen. Sie ist perfekt und besser als die meines E51 war.
-
Zitat
Original geschrieben von fmifmifmi
ist das beim 5230 nicht so, kommt da nur kurz die meldung wenns voll geladen ist (das ist dann irgendwann in der nacht und ich verschlaf das wortwörtlich)?
na dann ists ja gut, ich dachte schon, da ist was defekt mim akku oder so...
Genau so ist es! Wie bei allen (?) neueren Nokias, nur eine kurze Meldung, dass der Akku voll ist, die dann auch wieder verschwindet, ohne dass sie bestätigt werden muss.
-
Wenn das Handy geladen ist kommt ganz kurz eine entsprechende Meldung (die du dann wahrscheinlich verschläfst
).
Dass die Meldung "Ladegerät aus der Steckdose ziehen.." erst dann kommt , wenn du das Handy "absteckst" ist korrekt. Diese Meldung hat nichts damit zu tun, ob das Handy (vollständig) geladen ist oder nicht. Hier geht es ums Energiesparen da das Ladegerät auch dann Strom zieht, wenn kein Handy dran hängt.
-
Die Navigation funktioniert mit Nokia recht ordentlich. Preis-Leistung unschlagbar, da sie wirklich komplett kostenlos ist, die Karten sind auf dem Handy. (A-GPS ggf. deaktivieren.)
Bei SE brauchst du eine Navi-Lizenz (die etwas kostet) und soweit ich weiß, werden bei SE die Karten beim / während des Navigieren(s) immer aus dem Internet geladen. Kann teuer werden, wenn man keine Datenflat hat oder im Ausland ist.
Ich denke, im Augenblick findest du nix besseres als die beiden Nokias. Hier musst du dann nur noch entscheiden, welche Ausstattung du brachst...
-
Doch, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem E72. Gesprächsqualität (E-Plus), Akku, Geschwindigkeit und die Verarbeitung meines Geräts sind gut bis sehr gut, mit der (kleinen) Tastatur komme ich gut klar und das Display reicht mir um mal etwas im Internet zu gucken und gelegentlich im Auto zu navigieren. Das ist natürlich aber alles rein subjektiv.
Prinzipiell würde ich es noch einmal nehmen. Die Einschränkung bezieht sich darauf, dass die Software mit der ich täglich arbeite jetzt auch auf dem iPhone läuft, aber eben nicht auf Symbian.
-
Die entscheidende Frage ist wohl, mit welcher Tastatur man besser klar kommt. Da ich mein Handy auch einhändig bedienen möchte, bin ich beim E72 gelandet. Persönlich halte ich das E72 auch für besser verarbeitet und wertiger. Läuft die kostenlose Navi auf dem E75? Gelistet ist es auf der Nokia-HP jedenfalls nicht.
-
K810i
mit 2GB-Karte = 60 €
mit 8GB-Karte = 65 €
incl. Versand in D
-
Re: Re: Nokia 5230 wird sehr warm
Zitat
Original geschrieben von schneeurlaub
Ich kann zwar nicht mehr nachsehen, aber das 5230 hat ja gar kein WLAN...kann es dann wirklich sein, dass es verzweifelt nach Netzen sucht? :confused:
Sorry, mein Fehler :gpaul:
Hatte nicht mehr daran gedacht, dass das 5230 kein WLAN hat und entsprechend kann es natürlich auch nicht nach WLAN-Netzen suchen.
-
@ fmifmifmi: Willkommen im TT!
Das sehe ich anders als GigaTom.
Ich hatte bei meinem 5230 (wie jetzt auch beim E72) fast immer eine 3.5G-Verbindung. Auch wenn ich länger im Internet war ist der Akku nicht "sehr warm" geworden. Mit bis zu einer Stunde Internet am Tag, bisschen telefonieren und simsen, Benutzung von Kalender und Kontakten sowie anderem Rumgespiele am Handy hat der Akku bei mir mehr als einen Tag gehalten. Habe aber immer darauf geachtet, dass alle nicht benötigten Programme geschlossen sind.
Hast du die WLAN-Suche und vielleicht auch noch Bluetooth und GPS aktiviert? Die saugen natürlich auch noch Strom.