Beiträge von hamburg-k

Nokia mit großem Display....

mit QWERTZ: E71 / E72 (Auch wenn die Tasten klein sind lassen sie sich meiner Meinung nach auch mit größeren Fingern gut bedienen da die Tasten gewölbt sind - mal ausprobieren.)

ohne QWERTZ: 6710 Navigator

Der Navigator (Ex-Handy) und das E72 (aktuelles Handy) haben für mich einen guten bis sehr guten Empfang (E-Plus-Netz) und auch der Akku ist mehr als ok (wobei das natürlich von der Nutzung abhängt). E71 kann ich nicht beurteilen.

Das E51 ist natürlich ein tolles Gerät - aber aus meiner Sicht für das Internet wegen des zu kleinen Displays ungeeignet. Ich hab es darum abgegeben. Ich finde auch, dass zumindest mein E72 von Anmutung und Qualität mit meinem Ex E51 durchaus ebenbürtig ist (mein/e subjektive/r Meinung/Geschmack).

Zitat

Original geschrieben von wieselpowder

Frage zu Symbian- wie kann man das einstellen? Bei meinem N85 ist das leuchten sehr dunkel und unauffällig. Von Blinken kann man eher nicht sprechen eher von gemächlichem an der Wahrnehmungsgrenze liegendem wabern.

Was wie (doll) blinkt scheint nicht bei allen S60-Handys identisch zu sein. Einstellungen hierzu kann ich beim E72 und wenn ich mich recht erinner auch beim 5230 nicht vornehmen. Die Einstellungen betreffen lediglich, wann geblinkt wird.

Ist so. Verpasste Anrufe und SMS werden durch rotes Blinken signalisiert.

Das Nokia 6300 signalisiert beides durch zwei seitliche blaue LEDs.

Bei allen Geräten die hier angesprochen wurden werden anscheinend Anrufe und SMS mit ein und der selben LED angezeigt (ICH hab da auch noch nie etwas anderes gesehen) und damit nicht wie von wieselpowder gewünscht auf unterschiedliche Arten / mit unterschiedlichen Farben. Vielleicht würde da dann doch S60 + Remindme helfen. Könnte man ja evtl. so einstellen, dass für Anrufe das Steuerkreuz und für SMS der Bilschirm blinkt. Wobei ich Remindme aber nicht kenne.

Beim Nokia 5230 und E72 (und sicher auch div. anderen Modellen) kann man eine unbeschränkte Benachrichtigungsbeleuchtung für Anrufe in Abwesenheit, eingegangene Mitteilungen (SMS, MMS) und E-Mails einstellen. Um das Steuerkreuz herum blinkt dann ein weißes Licht (unterschiedliche Farben sind nicht möglich). Wie lange "unbeschränkt" wirklich ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Über Nacht blinkt sie jedenfalls.

Ich meine, dass es für S60 auch ein Zusatzprogramm für verpasste Benachrichtigungen gibt. Vielleicht kann das dann unterschiedliche Signale für Anrufe und SMS senden.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Mein Testbericht

Auch ich schließe mich dem Testergebnis "gut!" (mit Ausrufezeichen oder Sternchen) an. Für den Preis ein unschlagbares Touch-Handy. Aus meiner Sicht kann es auch mit manchem höherpreisigen Handy mithalten - natürlich davon abhängig, welche Ausstattung man braucht.

Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Hallo
    Ich wollte mal fragen wie zufrieden Ihr mit dem GPS Empfang beim E72 so seid?
    Ich finde das er wesentlich schlechter wie bei anderen Nokia Modellen ist.
    Der Satfix dauert wesentlich länger, und der Empfang bricht auch bei eingeschaltetem A-GPS des öftren ab.

Ich nutze das GPS nur gelegentlich/selten und dann mit A-GPS, meist im Großraum Hamburg. Im Vergleich zum 5230 und 6710 Navigator finde ich es beim E 72 weder langsamer noch ungenauer. Abbrüche hatte ich noch keine.