-
Zitat
Original geschrieben von Ugly Kid
Bei mir erscheint unter Einstellungen kein Untermenü "Karte". Und falls doch, dann würde es mir ja nichts bringen, wenn ich die anderen Beiträge richtig verstanden habe. OVI Karten blocken das System nicht und ich könnte den Rest nutzen.
Andersrum: erst Karten (also das Navi-Programm) dann Einstellungen in Karten
-
-
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Wie kann ich MP3s auf das E72 überspielen. Die Option USB-Massenspeicher ist klar, übernimmt aber nicht alle Cover. Die OVI Suite kriegt es auch nicht richtig hin. Gibt es noch ein anderes Programm?
tobifr
Evtl. mit dem Nokia-Ovi-Player probieren. Gibt es zum Download auf der Nokia-Homepage. Ich habe das syncen mit ihm allerdings noch nicht getestet, da mir die Ovi-Suite bislang reichte.
-
Nachdem sich Siemens verabschiedet hatte, habe ich diverse Handy-Marken ausprobiert. Mir gefiel damals SE am besten, weil ich da gewisse Ähnlichkeiten mit dem Siemens-Menü entdeckt habe, Nokia ging, mit Samsung kam ich gar nicht klar (rein subjektiv).
Adressbuch ist bei SE und Nokia sehr umfangreich und Synchronisation mit Outlook ist bei beiden möglich (wobei ich nicht weiß, ob die SE-Software mittlerweile auch unter Windows7 läuft). Beide Hersteller bieten auch "Outdoor"-Handys an.
@ Bülow78: Das Samsung B 2100 kenne ich nicht. Läßt sich das mit Outlook synchronisieren? War (ist?) ja bei vielen Samsungs nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Raptorpower
Hallo
In den Einstellungen unter Sandortbestimmung-Server ist bei mir keine Adresse eingegeben?
Kann mir einer sagen welche Serveradresse ich dort eintragen muß?
Bei mir steht da: supl.nokia.com
zu langsam...
-
Zitat
Original geschrieben von gotnoname
Kann man mit der Ovi-Suite die Termine wie bei der PC-Suite mit dem in Windows Vista eingebauten "Windows Calendar" ("Windows Kalender") syncen?
Die Termine lassen sich über die OVI-Suite mit dem Vista-Kalender synchronisieren. Nach meinem Dafürhalten allerdings nicht so gut wie mit der PC-Suite (bei den Sync-Optionen fehlte mir irgendetwas), so dass ich mein E 72 und den Vista-Kalender mit der PC-Suite synchronisiere.
-
Und wenn man beim Händler brav Bitte-Bitte macht und im Prinzip ja 1:1 tauscht, ist das nach meinen Erfahrungen oft auch noch nach den 14 Tagen möglich.
An einem neuen Handy würde ich jedenfalls nicht rumbasteln (Garantie!?) - vor allem dann nicht, wenn ich es verschenke.
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Was ist dir denn am E63 zu mager? Ich liebe mein 63 und laut connect hats sogar einen besseren Empfang und eine bessere Akkulaufzeit als das E71.
Habe doch extra geschrieben "aus meiner Sicht" und warum es mir zu mager ist steht als Klammerzusatz. Natürlich meine ganz subjektive Meinung.
Zitat
Original geschrieben von LordFrosti
Bezüglich des E63/E71 bin ich mir ein wenig unsicher, weil ich persönlich denke, dass der Bildschirm zu "klein" ist um damit vernünftig im Internet surfen zu können.
Wie sind da die Erfahrungen bei Dir fbn1985?
Auch wenn ich nicht fbn1985 bin: Um sich mal eben etwas anzugucken, einen Überblick zu verschaffen reicht mir (! meine Meinung) das Display voll aus. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es bezogen auf die Darstellung der Internetseite (wesentlich) kleiner ist, als das des Nokia 5230, da bei letzterem ein Teil des Displays für die Menüsteuerung benötigt wird. Gut, man könnte da auf den Vollbildmodus gehen und ihn zum Steuern / um Eingaben zu tätigen jedes mal wieder verlassen. War mir zu umständlich.
-
Zitat
Ansonsten keiner eine Erfahrung zu den Samsung-Modellen?
schon mal hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399879
oder hier
http://www.telefon-treff.de/sh…id=422184&highlight=s8000
geguckt?
-
Zitat
Ich habe die Möglichkeit das 5230 zu testen, da meine Freundin dieses Handy vor kurzem bekommen hat. Komme - soweit ich das durchs "rumspielen" beurteilen kann - eigentlich ganz gut mit dem Touchscreen klar.
Anfänglich fand ich die Bedienung auch toll, nach längerer Benutzung gab es dann aber immer mehr Dinge, die mir auf den Geist gingen.
Zitat
Das E72 bzw. das E71 habe ich nicht aufgeführt, da mir die beiden Geräte ein wenig zu teuer sind.
Lt. guenstiger.de ist das E71 nur ein paar Euro teurer als die von dir genannten Samsungs... (alle ohne Vertrag)