-
Beide Nokias haben m. E. einen brauchbaren Kalender/Organiser und zeigen die Termine auf dem Homescreen an. Da beide als Betriebssystem Symbian S60 haben, kannst du Programme nachrüsten - auch einen anderen (für dich vielleicht besseren) Kalender, wenn dir der nokiaeigene nicht gefällt. Für das E63 spricht aus meiner Sicht die Tastatur, da ich damit besser klar komme als mit einem Touch (ich selbst habe das E72), dagegen die magere Ausstattung (für mich insbesondere, dass es nicht als Navi genutzt werden kann, was bei vielen Nokias jetzt ja kostenlos ist). Wenn man mit dem Touch klar kommt ist das 5230 ein super Handy mit spitzenmäßigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe es selber eine zeitlang gehabt und nur wegen des Touchscreens abgegeben (reine Geschmackssache). Empfang, Sprachqualität und Akkulaufzeit sind im E-Plus-Netz (da funke ich auch) nach meinem Dafürhalten mindestens gut.
Wenn es ein Touch sein soll kann ich das 5230 uneingeschränkt empfehlen, da mir die Kamera und WLAN nicht wichtig sind. Das E63 wäre mir zu mager ausgestattet, so dass ich eher das E71 oder E72 in Betracht ziehen würde. (Das E72 kann ich - auch wenn es nicht in deiner Auswahl steht - uneingeschränkt empfehlen. Auch bei ihm gilt, dass Empfang, Sprachqualität und Akkulaufzeit im E-Plus-Netz nach meinem Dafürhalten mindestens gut sind.)
Zu den Samsungs kann ich nix sagen.
-
Moin,
da sich ein (angeblicher) Käufer nicht mehr meldet wieder im Angebot
K810i Nobel Blue
simlock- und brandingfrei
Bis auf eine ganz kleine Stelle an der oberen rechten Ecke ist es ohne jegliche Macken. Das Display ist kratzerfrei und der Joystick funktioniert tadellos.
Das Gerät kommt in OVP mit Akku, Ladegerät, Headset, Datenkabel, Dockingstation / Tischlader CDS-65, Trageschlaufe, einer 8GB M2-Speicherkarte von Sony, BDA und Rechnung aus 7/2007.
Preisvorstellung 75,00 Euro incl. Versand in Deutschland
Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste. Bei Interesse bitte eine PN oder Mail an hamburg-k@web.de
-
Zitat
Original geschrieben von LordFrosti
Das Thema wurde 34 mal gelesen und keiner hatte einen Tipp für mich? 
Liegt wahrscheinlich daran, dass deine Anforderungen von einigen 100 Handys erfüllt werden und keiner Lust hat, sie dir alle aufzulisten... Du solltest dir erst einmal einen Überblick verschaffen, welches Handy für dich generell in Frage kommt (dafür bietet sich z. B. die Bestenliste von connect an) und deine Favoriten dann mal angucken und in die Hand nehmen. Wenn du dann eine Vorauswahl getroffen hast und zu den Modellen etwas fragst, wirst du sicher eine Antwort bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von j1gga
Ist das E72 als Nachfolger für das E71 zu empfehlen?
Gruß
Dazu gibt es hier im Nokia-Forum viele unterschiedliche Meinungen... Hängt wohl davon ab, was du von deinem Handy erwartest. Ein Kritikpunkt am E72= schlechte(re) Verarbeitung. Ich bin mit der Verarbeitung meines E72 allerdings vollauf zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
AFAIK liegts an der Kommunikation die eben mit einem "Billiglader" nicht stattfindet...
Worauf muss ich denn beim Kauf eines "USB-Kfz-Ladegeräts" achten?
Hintergrund: Ich habe noch einen Kfz-Halter von hama rumliegen. Leider verdeckt der aber den "normalen" runden Ladestecker des E72. Auch das E72 kann man ja über den USB-Anschluss laden.
-
Der Umstieg von einer Tastatur auf Touch war für mich schon gewaltig. Nach anfänglicher Euphorie habe ich dann doch festgestellt, dass ein Touchscreen nicht das richtige für mich ist. Z. B. bringt die QWERTZ auf dem Touch m. E. gar nichts, da das Textfeld so klein ist, dass man nur ein paar geschriebene Worte sieht. Von daher würde ich jedem Raten, mit einem günstigen Gerät zu testen, ob ein Touchscreen das richtige ist. Und als Testgerät würde ich dann das Nokia 5230 empfehlen, was günstig und an sich ein sehr gutes Handy ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ist doch unnötig, da S60 dich fragt ob eine Datenverbindung aufgebaut werden soll.
Aber nur so lange die Kids nicht mit dem Handy spielen dürfen und dann versehentlich trotz Frage ins Internet gehen. Diese leidvolle Erfahrung habe ich vor Jahren mal machen dürfen...
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
... und hast du den Halter dort erfolgreich bestellen können? In diversen anderen Internetshops wird er - wie bei Nokia - zwar aufgeführt, ist aber noch nicht lieferbar.
Lt. Internetshop Lieferzeit 3-5 Tage. Da Abholung möglich ist, wollte ich da heute Abend vorbeifahren um ihn mir anzugucken (ich befürchte nämlich, dass der "Schwanenhals" für mein Auto zu kurz ist). Aufgrund Deiner Frage habe ich jetzt mal angerufen: zur Zeit nicht Lieferbar
-
Preise = VB 
-
Zitat
Original geschrieben von juppi
Da isser doch 
klick
Gruß, juppi
Ich hatte auch schon nach dem Halter gesucht. In der Produktliste (dein Link) steht er, im Nokia-Shop jedoch nicht. Macht jetzt aber nix mehr dank deines anderen Links :top: