-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Meiner Erfahrung nach wird der Satellit schneller gefunden wenn er 1mal im Freien "richtig" gefunden wurde.
Könnte aber auch Einbildung sein
Diesen Eindruck habe ich auch, egal ob A-GPS oder GPS. Der erste Satfix an einem neuen / anderen Ort dauert ein paar Minuten, beim nächsten Mal geht es dann aber recht zügig.
-
Zitat
Original geschrieben von Poschi
Moin,
kann mir einer, der das E72 in Topaz brown hat sagen, ob es eher gold ist oder doch ein anderer Ton? Die Bilder im Netz sind alle so verschieden belichtet, so dass man nicht wirklich erkennt welcher Ton es nun sein soll/könnte.
Wäre super...
Verregnete Grüße
Alles anzeigen
Ich hatte es mir im Laden unter Neonlicht angeguckt und fand es recht golden.
Die Wahrnehmungen scheinen also sehr unterschiedlich / subjektiv zu sein.
-
Ohne das Samsung S5230 zu kennen (dafür aber das F-480), würde ich dir das Nokia empfehlen, weil du dort durch das offene Betriebssystem einfach mehr Möglichkeiten hast (Installation zusätzlicher Anwendungen - und davon gibt es eine ganze Menge) und da zudem noch ein kostenloses Navi bei ist. Wenn du nicht so viel Wert auf die Kamera legst und kein Wlan gebrauchst, solltest du auch noch einen Blick auf das Nokia 5230 werfen. Die beiden Nokias hatte ich und war mit Akku, Sprach- und Empfangsqualität sehr zufrieden.
-
Jo, kann man. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie es beim 5230 ging (notfalls mal in die BDA gucken), beim E-72 ist das unter Einstellungen, Standby-Modus, Moduseinstellungen, Programmverknüpfungen.
-
Siemens BenQ CF 110 oder so ähnlich, ein kleiner Slider.
Am Wochenende haben sie sich für das Audioline M4500 - ein sog. Seniorenhandy mit entsprechend großen Tasten für Vatern - entschieden. Simsen incl. T9 ist mit dem Handy möglich und Muttern meint, dass sie mit der Bedienung klar kommen wird. Sie sind damit auch gleich in den Urlaub gestartet. Für mich ist das Thema damit erledigt und dieser Beitrag könnte geschlossen werden.
Euch vielen Dank für die Tipps.
-
-
für mich bitte
kurikuri
zuverlässig, schnelle zahlung, netter kontakt.
-
Auch das T650i hat einen neuen Besitzer gefunden...
K810i und die 8 GB-Karte warten noch
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Dann wirds schwierig, bei "normalen" Handys wirst du keins mit größeren Tasten finden, dann musst du auf die speziellen "Seniorenhandys" ausweichen.
Jo, das sehe ich auch so. Und weiß jemand, wie es da mit dem simsen ist?
-
Danke für den Tipp. Aber die Tastatur des 3110 ist meinem Vater (leider) noch zu klein.