Zitat
Original geschrieben von nepo_muc
Was haltet ihr davon, dass die Navigation zukünftig für (fast) alle Nokias kostenfrei ist? Da hätten wir uns das schrottige 6710 eigentlich sparen können oder?
Ich finde es gut, dass Nokia die Navi-Lizenz kostenfrei anbietet, da ich meine Handys häufig wechsel. Ein klarer Grund, auch künftig Nokia in die engere Wahl zu nehmen.
Das ich / wir für das 6710 relativ Geld als Aufpreis für die Lizenz bezahlt haben ist verdammt ärgerlich aber Pech. Geht den Leuten, die sich die Lizenz für ein anderes Nokia gekauft haben genauso.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an der Verarbeitung und Probleme mit der Lizenz(aktivierung). Mein schwarzes 6710 (12/09 gekauft) ist das best verarbeitete Nokia seit langem: keine Spaltmaße, kein Wackelslider (weder offen noch geschlossen), gleichmäßiger Tastaturdruckpunkt, gerade eingebaute Kamera, kein Staub im Display usw. (Das einzige, was mir persönlich fehlt ist die QWERTZ-Tastatur. Hätte ich gewußt, dass es die Navi-Lizenz jetzt kostenlos gibt, hätte ich das E71/72 gekauft...). Aktivierung der Lizenz funktionierte problemlos.
Und wenn man weiß, dass mit Aktivierung der Tastensperre alle Programme abgeschaltet werden, gibt es da beim Navigieren auch keine Probleme - entweder die Funktion autom. Tastensperre beim Schließen des Slideers ausschalten odeer mit offenem Slider navigieren.
Also wie gesagt, bis auf fehlende QWERTZ (und das wußte ich ja vor dem Kauf) für mich das beste Nokia seit langem!
Was mir allerdings aufgefallen ist: Im Ovi-Store ist der 6710 Navigator nicht gelistet!? Oder bin ich nur zu blöde ihn zu finden? Würde mir gerne die eine oder andere Anwendung runterladen und es ist schon ein bisschen aufwändig, immer zu suchen, von welchem anderen Gerät sie kompatibel ist. Jemand einen Tipp hierzu?