Beiträge von hamburg-k

Symbian S60

Ich kenne weder das Aino noch das Satio. Von den ersten kurzen Eindrücken im MM können mich beide nicht begeistern.

Symbian S60 ist natürlich ein anderes Betriebssystem als das SE-eigene und von der Bedienung her gibt es dementsprechend Unterschiede - wie bei allen unterschiedlichen Betriebssystemen. Ich kenn S60 zwar nur von Nokia finde aber, dass die neueren S60-Geräte nicht mehr langsamer als und genauso stabil wie andere Betriebssysteme laufen. Abstürtze hab ich ewig nicht mehr erlebt. Ein Risiko ist insoweit wohl eher gegeben, wenn man sich das Handy mit diversen Zusatzprogrammen zuballert und von diesen Programmen welche nicht richtig laufen. Aber in den Zusatzprogrammen ist gerade auch der Vorteil von S60 zu sehen - und mit Standard-Zusatzprogrammen hab ich noch keine Probleme gehabt. Viele Infos zu S60, auch Vergleiche mit Nokia Symbian S40 (was wiederum dem SE-Betriebssystem entspräche) findest Du im Nokia- und Symbian-Bereich).

Für mich schließen sich SE und Symbian nicht aus - ich nutze ein SE P1i mit Symbian UIQ (was wirklich noch langsam ist), ein geniales Gerät.

Beim Aufräumen hab ich noch ein paar alte Sachen gefunden:

SE T650

in blau, branding- und simlockfrei. Schon etwas älter und daher recht abgegriffen und Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer etc. , am Steuerkreuz blättert die Farbe ab. Display sieht aber noch gut aus und technich ist es einwandfrei.

OVP, BDA, CD, Stereo-Headset, Ladegerät, Datenkabel, zusätzlich eine 2 GB-Karte.

VHB 50 € incl. Versand

Siemens M65

in schwarz/grau. Simlockfrei, Ein-/Ausschaltanimation von E-Plus, sonst brandingfrei. Alle Dichtungen vorhanden. 2. Akku, Ladegerät und Mono-Headset. Gebrauchsspuren aber insgesamt noch ein recht ordentlicher Zustand und funktioniert einwandfrei.

VHB 20 € incl. Versand

Dual-Sim-Karte

digital, 5. Genereation von Hot-Wire. Unbenutzt. Zu verschenken!

RS MM-Card

1 GB + 128 MB. Zu verschenken!

Ich stehe in der Vertrauensliste.

Bei Fragen etc. PN oder Mail an hamburg-k@web.de

Es ist von Ende Oktober 2009 also etwa einen Monat alt. Ich habe ein paar Tage zu hause damit rumgespielt, aber es ist nie richtig zum Einsatz gekommen. Dementsprechend hat es auch keine Kratzer oder ähnliches. Die originale Displayschutzfolie musste ich zwar zum Spielen entfernen, habe aber gleich eine Brando angebracht.

So ein Touchdisplay ist nichts für mich, so dass ich meinem SE P1i treu bleibe.

Neben dem Originalzubehör (incl. der 8 GB-Karte, Headset unbenutzt, aber es war/ist kein Tischhalter dabei) und der OVP gibt es noch einen 25 Euro-Gutschein für den Musicstore. Zudem ist wie gesagt eine hochwertige Brando-Displayschutzfolien angebracht. Die Rechnung ist natürlich auch dabei.

Branding- und simlockfrei.

Preisvorstellung: 180 Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands.

Ich stehe in der Vertrauensliste und habe ein positives Ebay-profil (kai1315).

Bei Fragen bitte PN oder hamburg-k@web.de