U900 dürfte wegen der samsungtypischen schlechten Kalenderfunktion und
-syncronisation rausfallen. Nokia scheitert in der Regel an einer hohen Qualität. Bleibt das W705, das aber kein Symbian hat. Meine Frau ist mit ihrem W705 voll zufrieden. Allerdings hatte es auch schon einmal das Problem, dass es die SIM nicht mehr erkannte und musste getauscht werden.
Beiträge von hamburg-k
-
-
Zitat
Original geschrieben von Funkykf
Die nicht TS-Handys von Samsung die sie mit der Vertragsverlängerung bekommen könnte sind alle nicht so der Hit.Wobei zu prüfen wäre, ob dann nicht eine Gutschrift in Euro für die Vertragsverlängerung und der freie Kauf des Wunsch-/Traumhandys der bessere Weg wären (evtl. fällt auch die mtl. Grundgebühr niedriger aus), zumal du ja auch schreibst, das Geld kaum eine Rolle spielt.
-
Wenn sie mit der Bedienung eines Samsung klar kam, sollte sie bei der Marke bleiben, denn nichts fällt schwerer als die Umstellung - auch wenn die Bedienung eines SE einfacher ist, ist sie total anders.
-
Zitat
Original geschrieben von stellina
na es gibt auch unter 200 euro ganz schicke handys - es muss ja nicht allerhöchste design sein...
ich hätte gerne aber erfahrungsberichte der user hier, keine "sollte" so und so viel halten usw.kann mir denn keiner noch ein paar gute slider-handys empfehlen? muss nicht nokia sein...
danke
Vielleicht solltest du die jeweiligen Foren mal durchlesen/-arbeiten. Da ist zu fast jedem Handy (auch den Slidern) was geschrieben... Und wenn du dir vorher einen Überblick verschaffen und wissen willst wie die alle aussehen, kannst du zB bei guensitiger.de gucken...
-
Ich hab es gerade noch einmal ausprobiert. Mein P1i fährt ohne SIM-Karte nicht hoch bzw. bricht den Start-Vorgang ab, bevor ich überhaupt eine Möglichkeit habe, irgendeinen Modus auszuwählen. Wenn es da beim Hochfahren irgendeinen Trick gibt, verrate ihn mir und ich probiere es gerne noch mal aus.
-
Kann man SE-Handys einschl. P1i überhaupt ohne SIM-Karte hochfahren?? Meines Wissens geht das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
also an der unproportionalen Verteilung würde ich mich an Deiner Stelle nicht aufhängen - ich glaube nicht, dass es irgendein Handy auf der Welt gibt, was wirklich exakt gleichmäßig den Akkuverlauf anzeigt.Und noch mal muss ich Andreas Recht geben. Ich hab wirklich viele Handys gehabt und das letzte 1/3 oder 1/4 der Akkuanzeige war immer viel schneller verbraucht als der Teil davor (das ist fast wie mit den Tankanzeigen im Auto...).
Und auch hinsichtlich seines Tips ('ne regelmäßige wöchentliche Erinnerungfunktion sollte doch selbst bei Samsung funktionieren
) -
Ich würde auch so verfahren, wie es Andreas vorgeschlagen hat.
Wie lange ein Akku hält ist natürlich immer von der Nutzung abhängig. Ich war da mit meinem T650 recht zufrieden. Und wenn ich es recht entsinne, kann ich mir über "Telefonstatus" auch den Akku-Stand in % anzeigen lassen. Ich bezweifel aber, dass die %-Angabe (viel) genauer als die normale Akku-Anzeige ist.
-
Mein Handy wurde von E-Plus als nicht reparabel ausgetauscht.
(Lief über die Hotline: Mittwoch abgeschickt, Montag neues Gerät :top: ) -
Obwohl meine Freundin technisch begabt ist, fiel ihr der Umstieg von Nokia auf SE nicht unbedingt leicht. Hatte sich an vieles von Nokia gewöhnt, was bei SE anders bedient wird / geregelt ist etc. Das sollte sich Deine Frau mal anschauen.
Ansonsten würde ich auch das SE W890i ins Auge fassen -was im Standby aber weder eine Uhr noch verpasste Anruffe/SMS dauerhaft anzeigt ohne das eine Taste gedrückt wird.