Beiträge von sash_w

    Guten abend,


    hab mal eine frage zum thema kündigung.


    folgender sachverhalt: ich arbeite in einem größeren autohaus mit verschiedenen abteilungen.
    fahrzeugverkauf/werkstatt/karosserie/lack/aufbereitung
    gesamtzahl des standtortes ~40 mitarbeiter.
    In den jeweiligen arbeitsverträgen der mitarbeiter stehen auch die verschiedenen berufszweige drin (also bei der werkstatt: mechatroniker, in der lackiererei: fahrzeuglackierer usw.)


    in meiner abteilung bin ich der einzigste mit einem unbefristeten arbeitsvertrag, ein facharbeiter mit einem befristeten arbeitsvertrag auf ein jahr und ein lehrling der dieses jahr auslernt.


    könnte mich mein chef einfach per kündigung entlassen oder währen wenn es so wäre zuerst der lehrling bzw. Der facharbeiter mit dem befristeten arbeitsvertrag dran?

    hi, ich hoffe mal meine frage ist hier richtig.


    ich habe bei ebay ein radio verkauft, der käufer behauptet das radio per paypal bezahlt zu haben, allerdings hab ich auf meinem paypal konto noch keinen geldeingang und bei ebay kein bezahlt vermerk.


    meine frage: wenn er per paypal bezahlt sollte doch bei ebay automatisch dastehen das der käufer bezahlt hat oder?

    Verkaufe ein Nokia 5800 XpressMusic


    Sehr guter Zustand, habe vor dem Verkauf noch ein neues Backcover gekauft da die Halterung innen vom Stylus weggebrochen war und der Stift nichtmehr richtig im Handy hielt.


    Optisch in perfektem Zustand (nur minimalste gebrauchspuren auf dem Display,Backcover neu)


    Aktuellste Software auf dem Gerät.


    Navigation via Maps möglich, Karten können kostenlos über Nokia für ganz Europa runtergeladen werden


    Das Handy ist frei für alle Netze und hat keine Locks


    Das Touchscreen Handy ist schwarz, hat einen roten Rand.


    Incl. Sehr viel Zubehör, größtenteils unbenutzt:


    -8 GB micro SD Speicherkarte
    -Kopfhörer + Headset
    -AV Kabel (unbenutzt)
    -Ladekabel
    -USB Kabel
    -Ständer (unbenutzt)
    -Handyschmuck (unbenutzt) (zusätzlicher Stylus)
    -Anleitungen
    -Mini-CD (unbenutzt)
    -Originalverpackung


    Preislich dachte ich an 80 € Verhandlngsbasis



    [/url] [/IMG]

    fragen zur kündigungsfrist


    hi, ich möchte mein arbeitsverhältnis kündigen, hab aber sowas noch nie gemacht und rätzel gerade mit der kündigungsfrist.


    ich nehme ab 1.10. eine neue arbeit auf, muss ich dann in meine kündigung schreiben das ich zum 30.9. kündige oder zum 31.8?


    ich bin mir halt unsicher ob die kündigungsfrist (bei mir 1 monat, zum 15. oder ende des monats) an den kündigungszeitpunkt rangehangen wird oder nicht.


    ich wollte es so schreiben: unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist von 1 Monat zum xx.xx.xx.


    vielen dank schonmal für die hilfe :)

    hi leutz, hab mal ne frage zu kontaktlinsen...


    zur zeit hab ich die air optix aqua, auf dem einen auge die normalen auf dem anderen die für augatismus...


    vorher hatt ich nen halbes jahr paar ganz einfache von fielmann.


    da ich mich bissl belesen hatte bin ich damals auf die a-o aqua umgestiegen (wegen der besseren feuchtigkeitswerte und so)...


    allerdings komm ich nicht so gut mit denen klar, sind monatslinsen für 16h tragen, allerdings fangen sie schon nach 8-10 an zu drücken und man merkt eben das die linsen raus wollen...


    welche linsen kann man denn noch so empfehlen die möglichst gute werte haben?
    biofinity?bausch und lomb?keine ahnung was es da noch so gibt :)

    war gestern auch in inception und fand ihn echt genial... allerdings hab ich das ende nicht ganz verstanden... könnt mir das vielleicht nochmal jemand erklähren? :p :p :p


    gerne auch per pn...

    Zitat

    Original geschrieben von J-FAR
    laut sport1.de sind beim BVB im Gespräch:


    - I. Klasnic
    - A. Voronin
    - B. Sanogo


    Imho kein gleichwertiger Ersatz, Voronin wäre zudem nicht leicht zu finanzieren.


    bei transfermarkt.de wird noch lewandowsky von lech posen in verbindung mit dem bvb gebracht, ein talentierter polnischer junger stürmer der sehr gut in das anforderungsprofil von klopp passt...


    man hatt ja leider nurnoch diese sason geld für frei bekommen, nächste saison hätte er ja ablösefrei gehen können
    und außerdem wird der ja auch nicht jünger....

    ich denke man merkt erst das ein mensch irgendwie fehlt wenn er nichtmehr da ist...
    michael deine musik wird ewig weiter leben, durch sie bist du unsterblich..


    r.i.p.