Beiträge von julchenh

Huhu, also mein Acer Travelmate notebook bekam keinen Saft mehr. Ich hab es eingeschickt, da noch Garantie. Die Acer-Leute meinen die Netzbuchse wäre gebrochen. Bruch-> also kein Garantiefall. Ich kann mir nicht erklären wie das Ding gebrochen sein soll. Der Laptop (6Monate alt) stand im Prinzip nur aufm Schreibtisch oder aufm Wohnzimmertisch... Nicht runtergefallen oder so.
    Naja auf jeden Fall will Acer jetzt für knapp 300Euro das Mainboard austauschen. Gibts da nicht günstigere Lösungen oder weiß jemand Rat was ich sonst noch machen kann?

Hallo Ihr lieben!

Ich brauch mal wieder euren Rat.
    Ich suche ein Programm, welches ausgewählte Daten (alternativ auch alle Daten) selbstständig auf Festplatte A nach Festplatte B (alternativ auch FP D und E:p ) kopiert . In dem man einstellen kann das er ZB. nachts um drei alle Dateien kopiert.
    Achja, und es sind schon zwei Festplatten, nicht zwei Partitionen *g* sonst macht das alles ja keinen Sinn....

Danke schon mal

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Ja, Carsten, hatte ich ja schon angedacht,
    in diesem Fall sind aber eher die Hessen gefragt,
    da das Dörfchen an der B453 / B255 irgendwo zwischen
    Dillenburg und Weimar an der Lahn liegt, also mitten in der Wallachei :D

Wie kommt es nur, dass mir da gleich "das Wirtshaus an der Lahn" einfällt ? :D

Stimmt :P Das "Dörfchen" ist aber ne Kleinstadt *grmml*
    Aber ich back euch gern nen Kuchen *gg*

Naja, jeder sollte schon seine eigene Nr haben, praktisch "wie jetzt auch", und es sollte halt nur bei dem telefon klingeln die der anrufer auch gewählt hat (hier im Büro klingeln alle drei wenn ein externer Anruf kommt...und alle drei haben auch verschiedene nr)
    Aber das denke ich ist kein Problem

Teddie. kann ich dir nachher sagen, muss ich daheim gucken, sitz noch im büro :rolleyes: davon aber abgesehen würden wir dann eh nen vertrags-/Anbieter wechseln, und meistens bekommt man ja ne Hardware dann günstig/kostenlos. Wenn alle stricke reißen, müssen wir halt ne neue fritzbox holen....

Ich bin doch ne Null auf dem Gebiet *gg* :rolleyes:

Also vorhanden ist:
    Fritzbox, momentan als Router und WLAN, ob die Analoge anschlüße hat weiß ich nicht, glaub ich nicht. Telefon hängt zumindest nicht dran.
    Desweiteren sind 3 telefone vorhanden. (allerdings würden 2 davon sowieso "entsorgt" werden... )

Zugriff hätten wir theoretisch auf alles. Ist unser Haus.

Zitat

Falls ihr die Box mit 3 Analoganschlüssen habt und 3 analoge Funk-Telefone, dann müssen alle 3 Basen bei der Telefonanlage stehen außer ihr verlegt entsprechend Telefonkabel + Telefondosen. Dann sollte man sich aber vorher mal informieren, inwiefern die vorhandene Telefonverkabelung genutzt werden kann und ob sich die Anlage dann nicht direkt im Keller oder wo immer auch euer Hausanschluss der Telekom liegt, anschließen lässt.

Also nen pinken Fritze bestellen? Oder wie bekomm ich raus, ob die vorhandenen Leitungen genutzt werden könnten?
    Das wäre natürlich die eleganteste Lösung.

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Deine Annahme, dass eine Verkabelung kein Problem ist, war wahrscheinlich genauso Spekulation, wie meine Annahme, dass sie nicht machbar ist. Ich hab es halt vermutet, da sie auch das Netzwerk per WLAN machen wollte.

Na ja, hier sind jetzt schon genug Vorschläge (zum Teil doppelt) aufgetaucht und ohne weitere Infos kann man aus der Ferne, wie Carsten schon sagte, kaum DIE beste Lösung bestimmen.

Ich weiß es nicht ob eine verkabelung problemlos und ohne großen aufwand möglich ist.... keine Ahnung...

@all, danke für die vorschläge, werde euch auf dem laufenden halten, wie wir es gelöst haben....

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    #
    Alternativ natürlich die schnurlose Lösung. Was sagt denn Deine Oma zu einem schnurlosen Telefon?

Die gute seit weihnachten dank mir ein schnurloses *gg*

Ich denke, wir werden die variante nehmen, dass wir die fritzbox mit 3 nummern belegen.
    Hatte oben noch ne frage, leider irgendwie keine verständliche antwort bekommen *g* Müssen dann alle 3 "sendestationen" beim Router/Fritzbox stehen?