Noch ne Frage:
Wenn ich an die Fritzbox 3 Mobilteile anschließe, hab ich da doch 3 sendestationen stehen oder? Und dann in den Wohnungen halt nur die Ladestationen... oder wie?
Beiträge von julchenh
-
-
Zitat
Original geschrieben von JokerHH
Wozu eine Fritzbox, wenn schon ein WLAN Router vorhanden ist und anscheinend auch keine direkte analoge Telefonverkabelung zwischen den Wohnungen machbar ist?Fritz Box ist vorhanden, aber frag mich nicht welche *g*
Allerdings würde ich ja dann ne Tel. + DSL Flat machen, und da gibts ja meistens ne Hardware dabei. -
Super danke, ein bisschen Licht im Dunkeln.
Also ich denke, dass ein ISDN-Telefon mit 3 MObilteilen die günstigeste Möglichkeit ist. Hab ich in der Firma auch so gemacht. Das bei einem Anruf alle 3 Mobilteile angesprochen werden bzw eine Rufumleitung kann man ja dann sicher abschalten, so das nur bei einem Anruf das gewünschte Mobilteil mit der zugeordneten Nr angesprochen wird. Von der Reichweite her dürfte das gehen. Ich kann mit Omi´s Telefon bei mir unten telefonieren, also dürfte es von der Mitte hoch und runter auch kein Problem geben.WLAN werd ich mal testen, obs geht. Wenn nicht gibts doch dann bestimmt aufrüstmöglichkeiten zum Empfangsverstärken oder so.
Also die theoretische Vorgehensweise: Einen Anschluß (ist ja egal welcher) auf ISDN umstellen, die anderen abmelden (bzw erstmal auf den "Besitzer" des einen zukünftigen ISDN-Anschlus ummelden und dann abmelden), Fritzbox dran, über die dann die Rufnummern zuordnen (die dann von der Tcom kommen) und die MObilteile gleichmäßig im Haus verteilen ....
-
Danke für deine schnelle Antwort.
Naja die Rufnummern wären das kleinste Problem, wäre halt schön wenns ginge, wenn nicht auch nicht schlimm.
Das man nur einen router anschließen kann ist doof. Weil wir beide über Notebooks online gehen, und da ist WLAN schon klasse. Gibt es sonst irgendwie möglichkeiten. Gibt’s sowas wie Signalverstärker die irgendwie zwischengeschaltet werden können oder sowas? -
Moinmoin, ich brauch mal Hilfe, ich hab mich zwar durch 15475 Seiten gelesen, aber mittlerweile weniger durchblick als vorher :p
Und zwar wohnen wir momentan in einem Haus mit 3 Wohnungen, mit je einem analogen Anschluß. Oben meine Oma, mit nem ganz normalen Telefon, Mitte meine Mama, analoger Anschluß + DSL, unten ich, analoger Anschluß, momentan noch kein DSL.
Wir zahlen also 3 mal grundgebühr + telefonkosten.
Da es ja in der Familie bleibt, habe ich gedacht ich stell alles auf ISDN um, jeder bekommt seine Nr, wir vernetzen das, und machen eine von diesen all-inclusive Flats.So weit so gut. Nur wie stell ich das am unkompliziertesten an? Kann jeder seine Nr behalten? Welche Hardware brauch ich? Muss ich Kabel verlegen? Wie hoch wären die Kosten? (hardware + monatliche Kosten)
Und zu guter letzt: Momentan geht meine Mutter in der Mitte über WLAN online. In der Wohnung kein Problem. Aber bei mir unten kein Empfang mehr.Kann ich unten dann nochmal nen Router anklipsen, damit ich Signal bekomme? Hoffe ihr versteht wie ihcs meine.Vielen dank schonmal
Jule.... *ziemlich ratlos*