Beiträge von budbundy

    Zitat

    Original geschrieben von Sim45
    Neben dem Telefonbackup ist auch der Empfang von E-Mails nur bis September kostenlos (Minute 23:50 im Stream).
    Wenn ich heute bestelle bleibt es doch bei den heutigen Konditionen(?).


    ist irgendwie untergegangen ohne letztendliche Klärung... Weiss jemand was dazu? was soll ab September nicht mehr möglich sein? Kostenloser email-Empfang via MMS (also push-mail) oder via POP/SMTP (also direkter Zugriff auf andere email-Konten via email-client) oder ganz was anderes?

    Wenn du deine Seiten über http://www.skweezer.net aufrufst, sparst du ca. 30-50% traffic, je nachdem ob mit oder ohne Bilder. Geht natürlich nicht für alles und das Ergebis sieht gewöhnungsbedürftig aus.. Ganz witzig: Unten auf der erzeugten Seite sieht man wieviel traffic eingespart wurde


    http://www.google.com/gwt/n erzeugt Seiten die fürs Handy angepasst sind, eine längere Seite wird also in mehrere Unterseiten gesplittet. Die resultierende Formatierung sieht aber gar nicht schlecht aus

    Mich würde mal interessieren ob das Internet@home-Pack S nun wirklich für ALLE Genion-Benutzer gilt, unabhängig davon ob sie die Surf-Option (sprich: ausreichende UMTS-Versorgung) haben.


    Das würde ja bedeuten dass ich mit der genion card s zuhause für 3ct./min surfen kann, und das für 0 Euro/Monat! Für Nur-Gelegenheitssurfer würde sich ja dann der Festnetzanschluss erübrigen falls man bisher auch nur mit Analogmodem gesurft hat.

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Wenigstens hat es o2 geschafft, für E-Mails, die keine Betreffzeile haben, auch eine Benachrichtigungs-MMS zu schicken. Dies war - wie o2 selbst geschrieben hat - bis jetzt technisch nicht möglich. Jetzt wird die Betreffzeile mit: "<kein Betreff>" gekennzeichnet und man bekommt auch eine MMS.


    Hhhmmm danke für den Hinweis, jetzt hab ich wenigstens geschnallt warum es manchmal klappt mit der Benachrichtigung und manchmal nicht! Also, nach mehreren Tests von verschiedenen Absendern: Ich bekomme NUR ne MMS wenn die Betreffzeile nicht leer ist! Kann also deine Aussage nicht bestätigen. Geht es nur mir so????

    Lesezeichen - WAP


    Hallo,


    hab mal ne technische Frage:


    Möchte in meinem Handy-Browser (Nokia 6020) ein Lesezeichen auf die Inbox des Communication Centers ablegen, damit ich (via WAP-Interface) mit einem Klick meine neuen emails sehen kann. Anlegen funktioniert auch, sieht dann so aus: http://email.o2online.de/m_fol…l.owsp?SID=...&Folder=...


    Leider wird in diesem link wohl die momentane gesicherte Verbindung abgelegt; nach Neustart komm ich damit nämlich nicht mehr rein! Hat jemand ne Idee wie sowas aussehen müsste?

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Nur auf E+ zu reagieren wird auch für o² aber definitiv zu wenig sein. Und die Münchner werden deutlich früher merken, dass der Schuss nach hinten los geht als T-Mobile und Vodafone...


    Warum bewirbt o² nicht richtig aggressiv den Genion S als Festnetzersatz für Wenigtelefonierer??? Der Tarif ist nahezu genial und führt trotzdem ein vergleichsweises Schattendasein. Das "Pfund" der virtuellen Festnetznummer ist nämlich in breiten Teilen der Bevölkerung noch gar nicht verinnerlicht... Nachdem ich meiner Sippschaft zu Silvester mal den GenionS vorgerechnet habe, haben allein bei mir 4 Haushalte, die eh internetfrei bleiben (alte Rentner) komplett zu o² gewechselt, die Rufnummer mitgenommen und per SIM-Box auch nichts am herkömmlichen Handhaben des Telefons ändern müssen. Warum muss ich denen das erzählen und warum tut o² das nicht, die leben doch eigentlich davon. Mein Interesse ist doch nur, dass das Erbe nicht verplempert wird


    :top: Könnte man kaum besser formulieren...


    Ich würde die Genion S card sogar als Discount-Angebot bewerben und ruhig mal mit dem Aldi-Tarif vergleichen: Von der Möglichkeit, von zuhause und der Nachbarschaft (bei mir sogar die ganze Innenstadt) ins Festnetz für 3 cent/min telefonieren UND für 1 ct./min angerufen werden zu können, profitiere ich ganz nüchtern gerechnet mehr als von dem 14cent Aldi-Tarif im Vergleich zum 19cent Genion-Tarif! Für den Arbeitsplatz nehm ich einfach einen zweiten Genion, und die wenige Male wo ich unterwegs telefonieren muss sind 19 cent auch nicht die Welt. Also: hier wär eine Werbekampagne sicher hilfreich

    smtp


    hat jemand ne Ahnung wie man im Handy eine SMTP-Verbindung aufsetzt so dass man via Communication Center Pack von den 30MB gratis beim Versenden via email-client profitiert? Ich kriegs nicht hin...


    Ich würde gerne ne Verbindung zu smtp.web.de, port 25 aufsetzen.


    -> muss ich den proxy (82.113.100.5) mit port 8080 aktivieren?
    -> Zugangspunkt "internet"?
    -> Beim Zugangspunkt meine o2-email-Adresse oder meine web.de-email-Adresse eintragen?


    Kann ich die SMTP-Verbindung so definieren und parallel einen anderen POP3-Server (z.B. den von o2) benutzen oder müssen beide gleich sein?


    Habe über die o2-hotline eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mein Handy (Nokia 6020) erhalten; funktioniert aber nur für die o2online-Mailbox...