o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Gemeint ist der Empfang auf dem Handy


    Sind damit die MMS oder POP3/IMAP/SMTP gemeint oder etwa beides?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Folgendes Problem: wenn ich mich über den Wap Browser im Communication Center anmelden will, kommt immer die Meldung:
    "Leider hat Ihre Anmeldung im o2 Communication Center nicht geklappt. Bitte fahren Sie mit der manuellen Anmeldung fort: Login:... Passwort:...."
    Wenn ich mich dann manuell anmelde, klappt es. Diesen Fehler bekomme ich aber nur bei einem Handy (S68). Alle anderen Handys zeigen sofort mein Postfach an. Was mache ich falsch?


    Keiner eine brauchbare Idee? Ich hab mir nochmal alle Einstellungen von o2 schicken lassen und alles andere klappt auch. Weder mit, noch ohne Proxies klappt der direkte Zugriff. Irgendwie werde ich nicht als o2 Kunde identifiziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Keiner eine brauchbare Idee?


    Bist du sicher, dass das S68 auch den WAP-Proxy nutzt? Ändere mal den APN für WAP auf "wap.viaginterkom.de" anstatt "internet". Ich habe die Anmeldefrage nur, wenn ich ohne Proxy zugreife.

  • Re: MMS-emails immer doppelt und dreichach?



    Kann ich nicht bestätigen!

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: MMS-emails immer doppelt und dreichach?


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    wer hat eigentlich auch das Problem, dass die MMS-emails immer doppelt und dreifach ans Handy geschickt werden, obwohl sie nur genau einmal im Posteingang vorhanden sind?


    Passiert bei mir nur, wenn kein "Betreff" in der Mail angegeben ist. Früher wurden diese Mail überhaupt nicht signalisiert, inzwischen werden sie, nun sagen wir mal öfter, signalisiert ;).


    Stört aber nicht besonders. Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig.

  • hallo,


    fragen über fragen ....


    1. die abfrage per pop3-Abruf ist ja von fremdanbieter, z.b. gmx, möglich.


    Frage dazu: sofern ein umts-netz zur verfügung steht, kann ja dieses kostenlos genutzt werden (statt gprs)?


    2. der versand von emails per mms ist ja möglich.


    Frage dazu: welche absenderadresse wird verwendet?


    3. welche taktung wird z.b. verwendet? wenn 10kb/10kb - wuerden dann diese 10kb pro abruf od pro Email gelten?


    vielen dank fuer die antworten ...


    oli

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bist du sicher, dass das S68 auch den WAP-Proxy nutzt? Ändere mal den APN für WAP auf "wap.viaginterkom.de" anstatt "internet". Ich habe die Anmeldefrage nur, wenn ich ohne Proxy zugreife.


    Hab ich mal gemacht, geht trotzdem nicht. Ich verzweifel langsam an diesem Phone.

  • So,


    ich verwende das CCP jetzt knapp 1 Monat mit Imap idle und dem SE w850i und bin höchstgespannt auf meine Rechnung! :D


    Habe laut Datenzähler knapp 3,5 mb geladen und 2,5 mb gesendet. Mit Taktung sollten das großzügig gerechnet 20 MB sein. Wobei, wenn das Handy seinen Standort nicht wechselt, eine Session bis zu 12 Stunden lang werden kann. Insgesammt war das Handy diesen Monat schon 500 Stunden online.


    Abgeholt wurden die EMails über die APN Internet mit Proxy. (Wurde wohl ignoriert).


    Habe als SMTP Server auch nicht den von o2, sondern einen eigenen verwendet. Fehler?


    Ich hoffe mal das ich keine 200 Euro Rechnung bekomme...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Hab ich mal gemacht, geht trotzdem nicht. Ich verzweifel langsam an diesem Phone.


    Wirklich komisch, muss dann irgendwie am S68 liegen, oder du hast doch noch einen Knoten in den Einstellungen. Mangels eines S68 kann ich dir da aber leider nicht weiterhelfen.


    Zitat

    Original geschrieben von olkie
    1. die abfrage per pop3-Abruf ist ja von fremdanbieter, z.b. gmx, möglich.


    Frage dazu: sofern ein umts-netz zur verfügung steht, kann ja dieses kostenlos genutzt werden (statt gprs)?


    Sofern UMTS zur Verfügung steht und du eine USIM hast, nutzt du automatisch, ohne Mehrpreis UMTS.


    Zitat


    2. der versand von emails per mms ist ja möglich.


    Frage dazu: welche absenderadresse wird verwendet?


    Die Absenderadresse sieht so aus o2.mobilfunknummer@mms.o2online.de



    Zitat


    3. welche taktung wird z.b. verwendet? wenn 10kb/10kb - wuerden dann diese 10kb pro abruf od pro Email gelten?


    Es wird immer pro Session abgerechnet und dann natürlich abhängig von der Datenmenge in 10kB-Schritten. 15kb werden also als 20kB berechnet, 2kB wie 10, etc. etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sim45
    Neben dem Telefonbackup ist auch der Empfang von E-Mails nur bis September kostenlos (Minute 23:50 im Stream).
    Wenn ich heute bestelle bleibt es doch bei den heutigen Konditionen(?).


    ist irgendwie untergegangen ohne letztendliche Klärung... Weiss jemand was dazu? was soll ab September nicht mehr möglich sein? Kostenloser email-Empfang via MMS (also push-mail) oder via POP/SMTP (also direkter Zugriff auf andere email-Konten via email-client) oder ganz was anderes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!