O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ich hoffe aber, dass Bestandskunden unbetroffen bleiben.


    Davon würde ich mal ausgehen.


    Ich hab mich bis jetzt vom Internet auf Handy eher ferngehalten- der Suchtfaktor, den ich bei meinem Kumpel beobachten konnte schien mir zu hoch ;)
    Aber inzwischen könnt ichs denn doch mal testen. Die Wap-Flatrate scheint ja ganz gut zu sein für den Anfang. Bin trotzdem gespannt, was an neuen Tarifen kommt.


    Gruß, jodelfrank



    edit:
    teltarif schreibt: "Mit dem Angebot für monatlich zehn bis 15 Euro solle "quasi unbegrenzt" mobil gesurft werden können, was ebenfalls auf ein Fair-Flat-Modell hinweisen könnte. Mit einem solchen monatlichen Preis wäre der o2-Tarif zudem ein sehr günstiges Angebot"....

  • Quelle (Bitte keine Diskusion um die Quelle!):
    Computer Bild, Ausgabe 6/2007, Seite 13


    Zitat


    "Für einen Monatspreis zwischen 10 und 15 Euro sollen O2- Vertragskunden mehr als 100 Megabyte Daten für Ausflüge ins Internet erhalten. ...
    Im Gegensatz zu bisherigen Angeboten besteht keine Einschränkung auf bestimmte Dienste oder Internetseiten mehr. ...
    O2-Kunden mit 'Genion'-Tarif können zu Hause auch ohne Festnetz mit ihrem PC ins Internet. Dazu müssen sie den PC mit dem Handy verbinden. Im Standardtarif kostet das satte 3 Cent pro Minute. Aber auf der CeBIT will O2 weitere Datentarife vorstellen, die dann auch mit günstigeren DSL-Angeboten konkurrieren sollen."


    Kommentar:
    Hoffentlich sind diese "mehr als 100 Megabyte" mindestens 500 Megabyte, denn sonst gewinnen die damit, meiner Meinung nach, noch nichtmal einen Blummentopf!


    Der 2. Abschnitt geht scheinbar in Richtung Flat für Zuhause, als Ersatz für "Surf@home" und die Surf-Option für Genion?!

  • @
    h|TCH-H|KER: die gibts schon ;) 9cent außerhalb der homezone bei o2.


    Wenn es konkurrieren soll mit dsl, dann muss es eine flat sein zu einem günstigen Festpreis!

  • Also für 10€ ne Flat wäre ich sofort dabei. Emails direkt per Handy bekommen und nicht auf die Kosten schaun zu müssen. Desweiteren könnte ich auch mal schnell mit dem Notebook online gehen, wenn ich brauche und muss dann nicht mehr nen Hotspot suchen :-). Obwohl es noch viele offene Wlans gibt. Aber für 10€ im Monat würde ich mir das echt überlegen, obwohl ich ein Student bin. Aber ich wäre dann auch irgendwann mal dafür, dass es eine SMS Flat gibt, wenn man jetzt bedenkt, man bekommt für 10€ ne Inet Flat auf Handy, aber bei den Uraltdienst SMS kassieren sie immer noch ab... Langsam wird es eh Zeit, dass SMS mal abgelöst wird durch etwas besseres ohne Beschränkung und billiger, am besten mit Flat.

  • Zitat

    Also für 10€ ne Flat wäre ich sofort dabei. Emails direkt per Handy bekommen und nicht auf die Kosten schaun zu müssen. Desweiteren könnte ich auch mal schnell mit dem Notebook online gehen, wenn ich brauche und muss dann nicht mehr nen Hotspot suchen :-). Obwohl es noch viele offene Wlans gibt. Aber für 10€ im Monat würde ich mir das echt überlegen, obwohl ich ein Student bin. Aber ich wäre dann auch irgendwann mal dafür, dass es eine SMS Flat gibt, wenn man jetzt bedenkt, man bekommt für 10€ ne Inet Flat auf Handy, aber bei den Uraltdienst SMS kassieren sie immer noch ab... Langsam wird es eh Zeit, dass SMS mal abgelöst wird durch etwas besseres ohne Beschränkung und billiger, am besten mit Flat.


    du kannst doch zelfi benutzen fürs SMS-flat. http://www.zelfi.com/de/gratis-sms/

  • Ja ich weiß, benutzt ich auch manchmal, aber wer weiß wielange es den Dienst noch gibt, weil ich schätze mal Kostendeckend wird der nicht arbeiten, jedenfalls nicht mit der Werbung, was die gerade schalten.
    Außerdem hat man manchmal hohe Wartezeiten drin, bis die SMS geliefert wird. (Hatte schon mal 3 std Verzögerung drin und das ist nicht so toll). Aber sonst find ich den Dienst i.O.

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Also für 10€ ne Flat wäre ich sofort dabei. Emails direkt per Handy bekommen und nicht auf die Kosten schaun zu müssen.
    ...
    Langsam wird es eh Zeit, dass SMS mal abgelöst wird durch etwas besseres ohne Beschränkung und billiger, am besten mit Flat.


    na dann: o2 communication center pack, für 5€/Monat ne email-flat fürs Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!