Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    wenn ich bei meiner Freundin ein Glas Rotwein über den Teppich verschütte dann hab ich das auch bei normaler Benutzung gemacht - genau dafür ist die Haftpflicht ja da :rolleyes: oder für was hast Du die abgeschlossen?

Du übersiehst den entscheidenden Punkt.

Wenn Du ein Glas Rotwein umwirfst, warst Du in der Regel unsorgfältig und hast damit fahrlässig gehandelt, § 276 BGB.

Wer sich ganz normal auf eine Toilette setzt (sich also nicht z.B. mit Schwung auf sie fallen lässt), der verletzt grundsätzlich keine Sorgfaltspflichten und handelt somit nicht fahrlässig.

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    ... Spitze sind DAS ...

Das ist m.E. eine sehr subjektive Einschätzung, die zumindest von zahlreichen Anwälten nicht geteilt wird (*).

Man sollte im eigenen Interesse darauf achten, dass man einen Versicherer aussucht, der sich bei Zahlungen nicht zu zickig verhält. Sonst kommt es schnell zu Situationen wie hier vor einigen Tagen geschildert:
    => http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=209843

Zahlreiche Erfahrungsberichte zur Thematik finden sich hier:
    => http://www.rsv-blog.de

----------------------------------------------------------
    (*) http://www.rsv-blog.de/category/das/

Verständnisfrage zur Klarstellung:

Zitat (z.B. für den Vodafone 50) von Eurer Seite:

Zitat

-289,00 €
    inkl. 16% MwSt.

Weiter oben im Text steht:

Zitat

Auszahlungsbeträge an Privatkunden sind immer Nettobeträge!

Was heißt das jetzt ganz konkret für die Privatkunden hier im Forum? Werden netto 289,- € ausgezahlt (also nicht - wie oben zitiert - 289,- € inkl. 16% MwSt.)? Oder werden 289,- € / 1,16 = 249,14 € netto ausgezahlt (also nicht der beworbene Betrag)?

Zitat

Habe sie ganz normal per Postversand nach Hause bestellt und nicht zu meinem EP Shop und ich muss auch keine Versandkosten zahlen.

Nicht vergessen:

Im Gutschein-Thread sind aktuelle Gutscheincodes für den EP-Netshop zu finden (wobei die Mindestbestellwerte dort aber scheinbar falsch wiedergegeben sind, lt. aktueller Anzeige in der SFT gelten sie erst ab 50 € Bestellwert).

Macht die Sache nochmals 5 € günstiger.

So, ich habe meinen 1er (116i) jetzt seit einigen Tagen:

Im Winter leider nur auf Stahlfelgen, für den Sommer habe ich schöne Alufelgen (Sternspeiche 180).

Erstes Fazit nach 350 Kilometern: Ich bin bis jetzt zufrieden. Das Auto gefällt mir einfach verdammt gut und für meine Ansprüche sind Motorisierung, Platzangebot und Ausstattung ausreichend.

Die hier kritisierte Rundumsicht ist allerdings tatsächlich ziemlich schlecht - PDC auch vorne wäre vielleicht keine schlechte Investition gewesen (die vordere rechte Seite halte ich bei Einparkvorgängen für akut unfallgefährdet - es ist vom Fahrersitz aus extrem schlecht abschätzbar, wo das Auto dort aufhört bzw. beginnt).

Re: Unser Rechtssystem-Streit RA/Rechtsschutz-ich solls bezahlen!

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Da steig einer durch!?

Es sind zwei separate Vertragsbeziehungen zu unterscheiden: Erstens ist der Mandant Schuldner des Anwalts. Und zweitens schuldet die RSV dem Mandanten (= Versicherungsnehmer) die Freistellung von den anfallenden Anwaltsgebühren.

Aus diesen beiden Vertragsverhältnissen resultieren auch die zwei genannten Möglichkeiten: Der Anwalt klagt gegen den Mandanten (weil dieser seine Rechnung nicht vollständig ausgleicht) oder der Mandant klagt gegen die RSV (weil sie ihn - den Versicherungsnehmer - nicht vollständig freistellt).

Ist doch ganz einfach, oder? :D

Kurze Info:

Ich war heute gegen 18 Uhr im T-Punkt in Heidelberg (Hauptstraße).

Das Nokia 1110 mit Xtra wird dort für 19,xx EUR beworben.

Nach der Verfügbarkeit habe ich nicht gefragt. Vor mir an der Kasse waren aber zwei afrikanische Mitbürger, die sechs Pakete gekauft haben. Könnten sogar blaue Geräte gewesen sein, in dieser Hinsicht bin ich mir aber nicht sicher.