Ist m.E. ein von kalkhaltigem Wasser verursachtes Problem. Hatte ich nämlich auch mal. Das Ventil ist verkalkt und schließt deshalb nicht mehr richtig. Entkalken hat bei meiner Senseo jedenfalls geholfen.
Beiträge von ashd
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mich wundert, daß noch niemand über uns hergefallen ist.Weil Deine / Eure Kritikpunkte wohl schlicht zutreffend sind. Es ist ja überhaupt keine Frage, dass man für das Geld, das der 1er kostet, auch Autos erhalten kann, die weit mehr bieten. Der Erwerb ist hier sicherlich kein Vernunftkauf.
Bei mir war es aber einfach so, dass kein anderes Auto in dieser Klasse eine vergleichbare Begeisterung hervorgerufen hat. Der 1er gefällt mir und weckt Emotionen. Nur ansatzweise hat das der Audi A3 geschafft - ansonsten kein anderes Fahrzeug. Mit Vernunft und sachlichen Argumenten ist das sicher nicht zu erklären.
Na ja, mittlerweile ist mein Vertrag unterschrieben. Musste (auch nach diesem Vorfall vom vergangenen Donnerstag) alles ziemlich schnell gehen, daher kam nur ein Lagerfahrzeug in Betracht. Da ich bisher noch mein "Studentenauto" hatte (7x PS - Golf), sind meine Ansprüche nicht extrem hoch. Deshalb habe ich mich für einen (neuen) 116er entschieden. Motorisierung und Ausstattung (Extras für ca. 5.000 EUR) sind zwar keine wirklichen Highlights, für mich reicht es aber voll und ganz.
Ich freue mich jedenfalls!
-
Und nur zur Erinnerung: Die vorletzte TV-Movie - DVD (1/06) enthält auch die 9. Folge, die im TV erst nächsten Samstag kommt.
-
Na ja, so einmalig ist der Preis jedenfalls nicht. Schau mal hier:
=> http://home.mobile.de/Heermann
Heermann-Rhein aus Heilbronn hat bei Mobile.de grob geschätzt 45 (!) BMW 116er mit vergleichbaren Daten und Preisen eingestellt. Schon aufgrund dieser Menge dürfte m.E. (zumindest bei diesem Händler) ein gewisser Verhandlungsspielraum gegeben sein.
-
Zitat
Original geschrieben von lalelu
Ein bekannter von mir hat schlappe 1200€ für die Bereifung bezahlt! Und das war die "billigste verfügbare" variante185er Winterreifen auf Stahlfelgen stehen mit 740 EUR in der Liste (liegt aus aktuellem Anlass gerade vor mir
). Für knapp 1.200 EUR (genau: 1.160 EUR) bekommt man 195er auf LM-Felgen. -
Dass mir das, was Du schreibst, eigentlich völlig klar ist, geht aus meinem Text m.E. relativ deutlich hervor.
Natürlich weiß ich, dass ich als Auftraggeber gegenüber dem Abschleppmenschen zur Zahlung verpflichtet bin. Und selbstverständlich ist die konkrete Unfallsituation primär mein Problem und nicht das des ADAC.
Es ging hier schlicht um die Frage, ob der ADAC insoweit (gegenüber einem langjährigen Mitglied - allerdings ohne "Plus"-Mitgliedschaft) kulant ist (d.h. Kosten übernimmt, obwohl es mein Problem ist).
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Der ADAC wird Dir nicht entgegen kommen, warum auch. Du hast ja nicht den ADAC beauftragt.Hätte ich den ADAC letztendlich beauftragt, dann würde sich die Frage eines "Entgegenkommens" gar nicht stellen. Denn dann hätte ich einen Anspruch. Um einen solchen geht es mir hier ja aber ausdrücklich nicht (sondern um eine Kulanzentscheidung, die sich gerade dadurch auszeichnet, dass die einen Anspruch begründenden Voraussetzungen nicht vorliegen).
-
Die Probleme mit Opera habe ich seit einiger Zeit auch. Meldung rechts unten: "Anfrage an a.as-eu.falkag.net zwischengespeichert". Und dann geht gar nichts mehr ...
Die Eingrenzungen von SirShagalot kann ich auch nicht bestätigen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von boecki
[klugsch..ßmodus]Da fehlt ein 'h'. Kommt von "ein Mahl einnehmen" --> 'essen' und nicht von "ich male die Wand an"
[/klugsch..ßmodus]

Leider liegst Du auch falsch. Die richtige Erklärung findet sich z.B. hier:
=> http://www.wispor.de/wp-red-m.htm

-
Nach mehr als zwölf Jahren weitestgehender Unfallfreiheit habe ich heute leider mein Auto geschrottet => Rad vorne war abgeknickt, das Fahrzeug überhaupt nicht mehr fahr- oder schiebfähig.
Daher Anruf beim ADAC, der mich kostenlos zur nächsten Werkstatt geschleppt hätte. Nach ungefähr 30 Minuten hat der vom ADAC Beauftragte mich dann aber angerufen und mir mitgeteilt, dass er erstens einen Anfahrtsweg von ca. ½ Stunde habe und zweitens sein Fahrer derzeit außerdem wegen eines anderen Einsatzes noch unterwegs sei => daher längere Wartezeit bis zum Eintreffen.
Das Auto stand aber denkbar ungeschickt in einer engen Straße und musste schnellstmöglich weg. Ich habe die ADAC-Sache deshalb abgeblasen und einen ortsnahen Unternehmer beauftragt.
Frage: Hat jemand Erfahrungen (eine verbindliche Antwort, das ist mir klar, bekomme ich nur vom ADAC) damit, ob in einer solchen Situation Kosten auch dann übernommen werden, wenn das Abschleppen nicht von einem ADAC-Partner durchgeführt wird?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von AndreasMD
Wann kommt man denn in Verzug?
Die Frage ist generell gemeint. ...=> klick