Beiträge von ashd

Hallo,

mal ein etwas allgemeiner gehaltener Tipp von mir. Ich habe einige Deiner Threads gut in Erinnerung - z.B. die Sache mit der Arcor-Kündigung (und dem nachfolgenden Inkassoproblem) oder mit Deinem Nebenjob ohne Arbeitsvertrag. Die aktuellen Threads betreffend Zivildienst und BAföG passen eigentlich perfekt in diese Reihe.

Es drängt sich hier der Eindruck auf, dass Du mit bürokratischen Fragestellungen leicht überfordert bist. Du willst alles richtig machen - irgendwie geht es dann aber doch in die Hose.

Nicht falsch verstehen - ich mache Dir überhaupt keinen Vorwurf. Jeder hat andere Stärken. Aber vielleicht überlegst Du Dir mal, ob es in Deinem Freundeskreis jemanden gibt, der in diesem Bereich etwas versierter ist und der Dich bei solchen Sachen künftig unterstützen kann. Man muss nicht alles selbst können ...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Gibts da nen Unterschied? Habe in 6 Jahren keinen bemerkt .. :rolleyes:

Ähm ... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mir der Fielmann-Berater keinen Blödsinn erzählt hat. Auch in den Testberichten z.B. bei ciao.de wird dieses Thema erwähnt, z. Bsp.:

=> http://www.ciao.de/Ciba_Vision_Focus_Dailies__Test_2925006

Zitat

... mit der Öffnung nach oben auf meinen rechten Zeigefinder, so dass ich eine kleine Schüssel auf meinem Finger habe. Ein genauer Blick auf die Linse verrät mir, ob sie auch richtig gestülpt ist. Man erkennt es daran, ob die Linse gerade gewölbt ist oder krumm ...

(Wobei ich persönlich scheinbar nicht gut genug sehe, um diesen Unterschied erkennen zu können - deshalb meine obige Frage.)

@ tribal-sunrise:

Kann es sein, dass Du die Acuvue - Tageslinsen trägst und hier von der "123 - Handhabungsmarkierung" sprichst?

=> http://www.acuvue.de/why-acuvu….4inside-outindicator.htm

Die Focus - Linsen haben dieses Merkmal leider nicht.

So, ich habe jetzt auch erstmals Kontaktlinsen. Habe mich vorerst für Tageslinsen entschieden. Focus Dailies sind es geworden (60 Stück für 46,- € bei Fielmann).

Kleines Anfängerproblem: Gibt es eine idiotensichere Methode zur Erkennung, ob ich die Linse vor dem Einsetzen korrekt gestülpt auf meinem Finger habe? Der nette Fielmann-Mensch hat zwar versucht, mir das zu erklären, wirklich erfolgreich war er dabei, wie ich jetzt bemerke, aber scheinbar nicht.

Hi Markus,

Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber rein aus Interesse: Warum meinst Du, das Formular nicht ausfüllen zu müssen? Du findest dort doch extra einen Abschnitt für die Kleinunternehmerfrage. :confused:

@ Dexter:

Schau Dir mal das Schreiben der Staatsanwaltschaft an, in welchem Dir die Einstellung des Verfahrens mitgeteilt wurde. Ist dort § 170 Abs. 2 StPO genannt? Dann hat man Dir Deine Erklärungen vor der Polizei geglaubt. Und damit ist dann auch Deine Behauptung widerlegt, man mache sich in jedem Falle strafbar. Denn richtig ist, dass Unwissen sehr wohl vor Strafe schützen kann.