@ Sencer:
Sorry, Sencer, aber das ist ebenso substanzlos. Der Umstand, dass die Zahlen möglicherweise aus Kirchhofs Institut stammen, heißt nicht, dass sie unrichtig sind.
Kirchhofs Steuerkonzept ist in jeder Buchhandlung käuflich zu erwerben:
=> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3811451367/
Wer behauptet, die genannten Berechnungen seien falsch, der soll doch bitte die korrekten Zahlen nennen! Solange dies nicht geschieht (obwohl - ich wiederhole mich - Kirchhofs Modell für jeden nachprüfbar ist), gehe ich von der Richtigkeit der Berechnungen aus.
Wenn Kirchhofs Modell wirklich so evident ungerecht ist und seine Berechnungen falsch sind - warum belegt das niemand mit konkreten Zahlen? :confused:
Abgesehen davon - das nur am Rande - passt Deine Antwort nicht zu meiner zitierten Aussage; hierbei ging nämlich lediglich um die Ausgangssituation, nämlich um das Einkommen der Beispielarbeitnehmerin (und nicht um die Berechnung an sich). ![]()
EDIT: Die oben verlinkten Handelsblatt-Berechnungen stammen nicht von Kirchhof. Aber sicherlich findet jetzt auch wieder jemand einen Grund, warum diese völlig falsch sind und die Entlastung im unteren Einkommensbereich nur ein Märchen des erzkonservativen Professors aus Heidelberg ist … ![]()