-
Zitat
Original geschrieben von autares
... - demnach scheint es auch unter Personalern nicht klar zu sein, wohin das Anschreiben nun gehört ...
Mag sein. Mit dem Vorschlag von Hesse / Schrader kann der Threadersteller allerdings sein Problem lösen ... 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das Anschreiben gehört in die Mappe, so habe ich es zumindest mein ganzes Leben gehandhabt. ...
Sorry, das ist m.E. falsch, ich stimme hier Vito zu. Auch Hesse / Schrader z.B. schreiben ganz eindeutig:
"Das Anschreiben gehört nicht in die Bewerbungsmappe ..."
(Quelle: Neue Bewerbungsstrategien für Hochschulabsolventen, S. 205)
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Tschuldigung, wenn ich dich verletzt hab. Aber wenn man schon so daherkommt und behauptet "man hätte nix gewußt", dann find ich es doch leicht befremdlich. Er hätte doch gleich Stellung beziehen können, dass er bewußt einen Nebenjob ausgeübt hat u.s.w.
Wie kommst Du darauf, daß Du mich verletzt hast? :confused:
Tatsache ist: Hier ist ein allenfalls geringer Schaden entstanden, der "Täter" bereut sein Verhalten und will sich stellen. Ein Gericht würde diese Umstände strafmildernd berücksichtigen. Dein erstes Posting hier im Thread zeigt allerdings, daß solche "Nebensächlichkeiten" für Dich scheinbar keine Rolle spielen - daher mein Vorwurf.
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Entschuldige bitte mal. Ich habe das nicht aus VORSATZ gemacht, sondern aus Unwissenheit (aber dazu vorheriger Post).
Na ja, daß Du ohne Vorsatz gehandelt hast, wird man Dir wohl schwerlich glauben. Ich gehe davon aus, daß Du bereits bei der Stellung Deines ALG II - Antrages ausführlich darüber belehrt wurdest, daß Du sämtliche Veränderungen, die Auswirkungen auf Deinen Leistungsanspruch haben können, unverzüglich mitzuteilen hast.
Im übrigen war Dein Verhalten jedenfalls mehr als unklug (gerade in dieser Konstellation, Stichwort "Datenabgleich" mit Sozialversicherungsträgern) - aber das weißt Du ja selbst.
Jetzt mußt Du retten, was zu retten ist. Man ist in derartigen Fällen recht schnell im Bereich einer Straftat (s. vorherigen Beitrag von supersiggi). Wünsche Dir viel Glück!
@ Admin:
Du überziehst hier maßlos!
-
SE Bluetooth-Headset HBH-20 für 17,90 EUR.
Warum gehen die Teile so schleppend weg? Kein Schnäppchen?
EDIT:
Link geht nicht. Art.-Nr. = 6423065285
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Es gibt ihn in den 4 versch. Sorten wie Senso und der Preis ist heiß! 1,79 Euro - aber für 20 Pads.
Noch billiger kann es weiterhin der Penny-Markt. 18 Pads, versch. Sorten, für 1,55 EUR. 
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Was ist so schlimm dabei, in irgendein Amt zu gehen und sich da einen Stempel drauf machen zu lassen?
Es ist zumindest recht teuer - hier bei uns im Bürgeramt 3,- EUR pro Beglaubigung (und die Kopie wird daneben noch separat berechnet). :eek:
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Die wollen, wenn du die beglaubigten Kopien kopierst und verschickst (man hat ja nur zwei), dass man diese halt nochmal beglaubigen lässt!!!
Findest Du das nicht auch logisch? :confused:
Na ja, ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Besuch in der FH.
-
Kurze Nachfrage:
Du hast Dir eine Ablichtung Deines Zeugnisses beglaubigen lassen und davon einfache Kopien verschickt? :confused:
Welchen Sinn macht das denn? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
Kann man davon ausgehen, dass die lights von debitel E-Netz-Karten sind, weil augenscheinlich als direktes Gegenprodukt zu simyo positioniert - oder werden diese Karten in einem richtigen Mobilfunknetz laufen? 
Interessante Frage. Gewisse Anhaltspunkte liefert möglicherweise dieser Satz aus der obigen Meldung:
Zitat
... Prepaid-Discountangebot im E-Plus-Netz.