Beiträge von ashd

Was das Design und die verwendeten Materialien angeht, stimme ich Dir zu.

Von schlechter Verarbeitung kann aber keine Rede sein. Alles sitzt, nichts klappert - mir sind wirklich noch keine Negativpunkte aufgefallen.

M.E. spricht - außer den beiden o.g. Aspekten (Design / Materialien) - nichts für die Senseo.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Das die Senseo keinen richtig heißen Kaffee macht, stimmt leider.
    Aber ebenso stimmt, das die Petra IMHO tatsächlich schlecht verarbeitet ist! Billige Materialen, Weichplastik
    und als ich mir den Peter beim Senseokauf in verschiedenen Läden angeschaut habe, habe ich bei mehreren Geräten einen Schwergängigen "Löres" bemerkt. Schon "ungeladen" machten diese Petergeräte den Eindruck nicht lange durchzuhalten...

Daß die Petra die bessere Senseo ist, bestätigt aber eigentlich jeder, der beide wirklich kennt ...

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wenn sich wirklich seitens MPtelecom nichts tun sollte, dann sind die 10€ bestens angelegt.

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Die Kosten in Höhe von 22 € würde ich an deiner Stelle sofort von MPtelecom schriftlich zurückfordern, da durch deren Fehler dir diese Kosten entstanden sind, und nicht durch dich.
    [...]
    Hoffen wir aber dennoch weiter, dass deine Probleme gelöst werden können. :)

Ist Dir eigentlich bewußt, daß MPTelecom die Überweisung von 314,90 EUR auf das Girokonto von Delphi bereits zugesagt hat - und zwar BEVOR Du die zitierten Beiträge geschrieben hast?

Irgendwie übertreibst Du es hier. Oder hast Du konkrete Gründe, an der Zusage von MPTelecom zu zweifeln?

Fehlt nur noch, daß Du ihm wegen der noch offenen 7,- EUR zur Einschaltung eines Rechtsanwaltes rätst ...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    ... Habe mich da aber auch vorher etwas schlau gemacht.

Na ja, die Informationspflicht liegt hier allerdings ganz eindeutig auf der Seite von MPT.

Das von MPT verwendete VVL-Formular bietet dem Kunden keinerlei Anlaß für Nachfragen; das geschilderte Vorgehen ist in keiner Weise erkennbar. Man muß schlicht davon ausgehen dürfen, daß sämtliche relevanten Informationen auf dem verwendeten Formular zumindest angesprochen werden - und das ist hier nicht der Fall.

Nochmals: Ich habe überhaupt keine grundsätzlichen Einwände gegen das Vorgehen von MPT - bei mir hat ja auch alles problemlos geklappt. Es kann nur nicht angehen, daß der Kunde mit einer für ihn völlig unvorhersehbaren Abbuchung i.H.v. 99,90 EUR konfrontiert wird. Daß dies zu erheblichen Problemen führen kann, zeigt das Beispiel von Delphi.

Mit einer kurzen Fußnote auf dem VVL-Formular könnte MPT diese Problematik ohne weiteres entschärfen.

Wie die Rechtslage aussieht, beantwortet Dir ein Anwalt. Wenn Du von Betrug ausgehst, kannst Du selbstverständlich Strafanzeige erstatten. Ich denke allerdings eher, daß hier mal wieder eines der üblichen Kommunikationsprobleme vorliegt.

In einem Punkt stimme ich Dir allerdings zu: Wie MPT derzeit bei Vertragsverlängerungen vorgeht, ist zumindest ungeschickt.

Ich war letzte Woche auch ziemlich überrascht, als ich plötzlich - völlig ohne Vorwarnung - eine 99,90 EUR - Abbuchung von E-Plus auf meinem Konto gesehen habe (genauer: abgebucht wurde der Betrag der letzten Mobilfunkrechnung zzgl. 99,90 EUR, von denen ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts wußte).

Finanziell geht es bei mir glücklicherweise nicht so eng zu, daß eine derartige Abbuchung nicht eingelöst werden würde. Ich meine aber, daß MPT dies nicht stillschweigend voraussetzen kann. Eine unerwartete Abbuchung in dieser Höhe kann manchen Kunden - wie Dein Beispiel zeigt - durchaus in Schwierigkeiten bringen.

Für mich hat sich die Sache relativ schnell geklärt. Denn kurz danach kamen ein Scheck von MPT und eine Rechnung von E-Plus bei mir an.

Fazit daher aus meiner Sicht: Die VVL ist für mich schnell und problemlos über die Bühne gegangen - also durchaus so, daß ich MPT auch anderen empfehlen kann (die Scheckeinlösung steht allerdings noch bevor).

Ich rate allerdings dringend, den Vorgang transparenter zu gestalten und den Kunden zu informieren, daß eine Abbuchung bevorsteht.

@ Mods: Falls Ihr diesen Thread schließen solltet (da es bereits einen aktuellen MPT-Thread gibt), hängt bitte meinen (diesen) Beitrag - als konstruktive Kritik - auch dort an. Danke!

Danke für Deine Antwort.

Ich gehe eigentlich schon davon aus, daß es sich nicht um ein Monitorproblem handelt. Wir haben mit insgesamt drei Bildschirmen getestet, die Symptome waren immer identisch.

Die Sache hat sich mittlerweile allerdings erledigt. MediaMarkt hat das Teil nach Schilderung des Problems ohne weiteres zurückgenommen und den Kaufpreis ausgezahlt. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, mich bei einem nagelneuen System um solche Probleme kümmern zu müssen. Wir waren in diesem Markt auch scheinbar nicht die ersten Kunden, die das Gerät wieder zurückgegeben haben ...

Hallo,

mein Vater hat kurzfristig einen günstigen Büro-PC gebraucht, ich habe ihm daher den 399,- EUR - PC aus der aktuellen (bundesweiten) MediaMarkt - Werbung gekauft.

Folgendes Problem:

Nach dem Einschalten zunächst ein deutlich sichtbares Bildflimmern.

Dieses lässt nach einiger Zeit zwar nach, es bilden sich jedoch bald danach (dunkle) Streifen von oben nach unten und das Flimmern verstärkt sich wieder.

Erst nach ca. 20 - 30 Minuten lassen diese Störungen nach und die Bildqualität erreicht ein akzeptables Niveau.

Diese Fehler treten unabhängig von der gewählten Auflösung / Bildwiederholfrequenz auf. Sie sind nur sichtbar beim jeweils erstmaligen Einschalten des PCs nach einiger Zeit der Nichtnutzung (d.h. nicht, wenn der PC bereits "warmgelaufen" ist). Das Flimmern verschwindet zunächst, wenn man im laufenden Betrieb die Auflösung ändert. Beim nächsten Einschalten des (wieder "kalten") PCs sind die Störungen jedoch erneut vorhanden.

Fazit also: Der PC muß ca. 30 Minuten "warmlaufen", damit die Bildqualität akzeptabel ist.

Woran kann das liegen? Lösungsvorschläge? Nach aktuelleren Graphiktreibern für das Gerät habe ich auf der FujitsuSiemens - Homepage schon gesucht; es sind keine vorhanden.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Kurz und knapp: Nein.

Keine Ahnung, wo DocHool dieses "Wissen" hernimmt. :rolleyes:

Er führt seinen bisherigen Stil aus diesem Thread schlicht fort und glänzt mit wilden Spekulationen (natürlich stets mit solchen, die Sparhandy in ein schlechtes Licht rücken) ...

Selbstverständlich gab es hier kein PostIdent-Verfahren. Mein Paket wurde auch einer x-beliebigen Nachbarin übergeben.

Du, DocHool, machst hier also genau das, was Du Sparhandy ständig vorwirfst - Du arbeitest mit objektiv falschen Behauptungen. :flop:

Kurze Zusammenfassung von mir: Für mich ist die Aktion so gelaufen, dass ich im Ergebnis sagen kann, es war in Ordnung. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Ich bin von der Wartezeit und der Informationspolitik natürlich nicht begeistert, sonstige Probleme sind in meinem Fall aber nicht aufgetreten. Handy ist da, Scheck ist da, das Startgeschenk ist aktiviert. Da ich, anders als einige andere Besteller, die Sache relativ gelassen gesehen habe, wurden auch meine Nerven nicht überstrapaziert.

Im Hinblick auf künftige Aktionen sollte Sparhandy sicherlich einige Ablaufprozesse erheblich optimieren. Hier die Sperrung des Anbieters zu fordern, halte ich jedoch für übertrieben.