Von der StA? :confused:
Ohne daß vorher ein Bußgeldbescheid erlassen wurde, gegen den Du vorgegangen bist?
Beiträge von ashd
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Diese Anzeige ist ja eine Strafanzeige und nichts zivilrechtliches.
Nö, Andi.
Das hört sich eher nach einer OWi-Sache an, die einen Bußgeldbescheid zur Folge haben wird, der von einer Verwaltungsbehörde erlassen wird. Der Staatsanwalt hat damit zunächst nichts zu tun.
-
@ News_GmbH:
Ich stimme Dir vollkommen zu - es ist ja schließlich auch Sinn und Zweck von TT, sich über die Seriosität von Anbietern informieren zu können.
Ich finde es nur falsch, bei der Lösung individueller Rechtsprobleme ausschließlich auf dieses Forum zu setzen. Hierfür sind andere Wege vorgezeichnet.
@ booner:
Das Leben ist leider keine risikolose Veranstaltung.
Wer jeglichen Aufwand und jegliches Wagnis scheut, muß sich natürlich weiterhin mit Zahlungsaufforderungen hier im Forum (und den frustrierenden Resultaten derselben) begnügen bzw. verzweifelt um eine Antwort des Anbieters betteln. Ich wäre mir dafür spätestens nach der 2. Anfrage zu schade. Du Dir sicher auch.
BTT:
In diesen Tagen vor 4 Wochen dürften die ersten Verträge aktiviert worden sein. Ich rate daher dazu, die Thematik Startgeschenk (bzw. dessen Aktivierung) nicht zu vergessen. Diesbezüglich wurde ja einerseits verschiedentlich von einer 4-Wochen-Frist gesprochen, andererseits ist es noch immer unklar, ob der Kunde selbst tätig werden muß.
-
@ babapapa:
Das Problem an allgemein gehaltenen Vorwürfen ist aber folgendes:
Wenn Du zum Beispiel über User am Rande der Pubertät philosophierst, dann weiß ich genau, daß ich nicht gemeint sein kann (wenn ich auch nichts dagegen hätte, nochmals so jung zu sein). Allerdings weiß ich nicht, ob Du das auch weißt oder mich vielleicht irrtümlicherweise doch gemeint hast. Daher meine Bitte um konkrete Benennung.
Zu den Auszahlungen:
Ich habe wenig Verständnis für die Leute, die hier (oder z.B. auch im Falle Timo B.) ewig auf Auszahlungen warten und hoffen, durch wütende Beiträge im Forum ihr Ziel erreichen zu können.
Selbstverständlich ist es in keiner Weise akzeptabel, wenn Auszahlungen ausbleiben und auch keine Erklärungen erfolgen. Das richtige Vorgehen ist aber dann, wenn die persönliche Toleranzschwelle überschritten ist: A**** in die Höhe und geeignete Maßnahmen einleiten!
Es gibt in D weit mehr als 100.000 Rechtsanwälte - einer davon sicherlich auch in der Nähe des jeweils betroffenen Users. Nur keine unnötigen Hemmungen. Anwälte sind in der Regel nette Menschen, deren Dienste viel häufiger beansprucht werden sollten.
-
Zitat
Original geschrieben von News_GmbH
Aber wenn es um ca. 2 Wochen verzögern sollte, dann rechnet man anstatt mit dem 20. März also mit dem 3. April ungefähr. Dieser Tag hat heute begonnen. Wenn also nicht weitere allzu starke Abweichungen gibt, könnte man darauf spekulieren, dass also bis Ende kommender Woche die Auszahlung für die März anvisierten Kunden geben sollte. Ob es wirklich so ist, wird sich zeigen.Sparhandy zahlt lt. diesem Thread am 20. des Folgemonats aus. Maßgeblich ist (s. den verlinkten Beitrag) das Datum des Lieferscheins.
Das heißt für uns hier wohl folgendes: Auszahlung am 20. April (Lieferscheindatum im März) bzw. am 20. Mai (Lieferscheindatum im April).
Die Verzögerung von 2 Wochen betraf meines Wissens (nur) die andere Aktion.
Tatsache ist aber auch, daß Sparhandy in diesem Thread kein Datum genannt hat (ich habe zumindest keines gefunden, erbitte ggf. Korrektur). Damit gelten eigentlich die üblichen gesetzlichen Vorschriften.
BTW: Wirklich hilfreich wäre es, wenn einige User (z.B. zuletzt " babapapa") in ihren Beiträgen erwähnen würden, welche anderen User sie mit ihren Vorwürfen ansprechen. Dann wüßte man nämlich, ob man darauf reagieren soll ...
-
Zitat
Original geschrieben von Musel
Sorry leute, schön der man hat was in der der Weld bewegt, aber dafür so ein Aufstand zu machen?Es würde diesem Thread sicher nicht schaden, wenn sich die Nörgler zumindest in der jetzigen Situation zurückhalten und ausnahmsweise still respektieren könnten, daß Johannes Paul II. unzähligen Menschen unendlich viel gegeben und bedeutet hat.
-
Den Schuh würde ich mir anziehen, wenn ich begeistert wäre. Bin ich aber nicht. Ich versuche nur, die Thematik einigermaßen objektiv zu beurteilen und vermeide es, mich einer simplen - ein Handy betreffenden - Geschäftsbeziehung emotional zu nähern.
Die Frage, ob er das Geld zahlt, stellt sich doch überhaupt nicht. Er muß es zahlen, dazu ist er vertraglich verpflichtet. Ansonsten: Siehe mein Posting von 22:31 Uhr.
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Hauptsache es gibt immer noch welche die schwer begeistert von ihm sind, kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte :mad: :mad: :mad: :mad:Falls Du mich damit meinst:
Wo in meinen Beiträgen findest Du Äußerungen, die von großer Begeisterung zeugen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Es kann aber einfach nicht angehen, dass zugesagte Auszahlungen bei mehr als einer Person nicht rechtzeitig eingehen.
Da gibt es kein wenn und aber.Sinnvoll:
Mahnung - Fristsetzung - Rechtsanwalt
Führt sicherlich schneller zum Ziel als emotionale Ausbrüche bei TT (womit ich nicht Dich meine). Werde ich - obwohl ich Sparhandy hier grundsätzlich verteidige - selbstverständlich auch so machen, falls meine S700i-Bestellung nicht vertragsgemäß abgewickelt (und meine Toleranzgrenze überschritten) wird.
ZitatOriginal geschrieben von fredl
Junge Du bist wohl nicht ganz bei Trost, gelle?Sorry, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Gruß,
ashd -
Zitat
Original geschrieben von willi01
Ein Tipp an alle: beim nächsten "super" Angebot von Sparhandy klickt lieber schnell den Beitrag weg, es sieht zwar günstig aus aber das gibt nur Ärger...Ich würde es eher wie folgt formulieren:
Leicht reizbare Kunden, die bei Verzögerungen und Kommunikationsdefiziten sofort ausflippen und durchs Forum toben ( z.B. weil sie auf das Geld aus dem Verkauf des bestellten Handys angewiesen sind
), sollten Sparhandy-Angebote besser ignorieren.Man muß schlicht realisieren, daß man sich die Vergünstigungen durch gewisse Mängel bei der Abwicklung "erkauft". Daß sich z.B. die Kommunikation mit Sparhandy zeitweise schwierig gestaltet, ist dem aufmerksamen TT-Leser ja auch durchaus bekannt. Dennoch haben wir hier zugegriffen - obwohl jeder von uns in den nächsten MediaMarkt hätte gehen und das S700i dort erwerben können.