-
Da Du ja bereits studierst, hast Du sicher auch Zugriff auf die Bestände einer Uni-Bibliothek. Schau doch, falls Du zuverlässige Auskünfte suchst, einfach mal nach, ob Du dort eine einschlägige Kommentierung zum Vermögensbegriff des BAföG findest.
Ich habe im übrigen (mangels eigener Erfahrungen mit BAföG-Fragen) nach Deinem Posting kurz bei Google gesucht und gleich in der ersten Fundstelle einen Hinweis auf die Grenzen der "Angemessenheit" analog Hartz IV / ALG II gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von derpimp
Ich habe jedenfalls vor 60 min. die mail von Sparhandy bekommen ...
Dabei ist Dein Vertrag ja scheinbar nach meinem aktiviert worden. :confused:
Bei mir nach wie vor keine Spur von einer Mail ...
Schade auch, dass Sparhandy konsequent zur Frage "Aktivierung des Startgeschenks" schweigt. 
-
Schön, daß es jetzt scheinbar läuft. :top:
Bei mir ist leider trotz Aktivierung am 9.3. noch überhaupt nichts gekommen - keine Mail, kein Handy.
Am Samstag gegen 12 Uhr (nach ziemlich genau vier Wochen Wartezeit) endet meine Gelassenheit ... 
-
Zitat
Original geschrieben von News_GmbH
Freischaltung des Vertrages am 9.3.2005, hab noch kein Gerät und keine Sim-Karte in der Hand.
Mein Schreiben von Debitel ist auch vom 9. und ich habe noch nichts von Sparhandy erhalten (keine Mail, kein Handy, keine Karte).
Aber solange die obige Zusage eingehalten und bis Ende der Woche geliefert wird, sehe ich das nach wie vor sehr gelassen.
-
Zitat
Original geschrieben von babapapa
heute wurde mein Antrag angeblich "final" bearbeitet.
Angekündigt wurde eine Paketzustellung in den nächsten 3 Tagen.
Welches Datum trägt Dein Willkommensschreiben von Debitel?
-
Re: Warum Firmenurlaub bis ende März nehmen?
Zitat
Original geschrieben von strassl
Hi,
weiss jemand, warum man den Urlaub den jemanden in der Firma zusteht ausgerechnet bis ende März genommen haben muss und nicht bis ende des Jahres oder bis ende Januar?
cu Dirk
Vielleicht deshalb, weil es im Gesetz so steht? :confused: 
=> BUrlG
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Allerdings war das mit zwei Löffeln wohl übertrieben - es sind5 Gramm.
2 x 5 g Zucker pro Tag => 2 x 20 Kalorien
Ein grober Verstoß gegen die Grundsätze vernünftiger Ernährung ist das nicht wirklich.
Wenn Dir der Kaffee nur so schmeckt, dann würde ich mir darüber keine Gedanken machen oder ggf. diese 40 Kalorien an anderer Stelle einsparen.
@ Mekong:
Glaube nicht, daß es das war. Ich bin Ende der Woche vll. mal wieder in dem Laden und schaue dann nach.
-
Zitat
Original geschrieben von paws
... Haare, Schuppen und Staub herausrieselt, wenn man sie umdreht und schüttelt.
Die Frage, ob eine Tastatur unhygienischer ist als Geld, geht allerdings irgendwie am Thema vorbei. Der Bäcker schüttelt mir ja nicht die Inhalte seiner PC-Tastatur aufs Brötchen ...
-
Senseo - Kaffee süße ich nicht, sonstigen Kaffee schon. Hat sich irgendwie bei mir so eingebürgert.
Süßstoff ist wirklich keine echte Alternative. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden, der geschmacklich irgendwie annehmbar wäre. Mir fällt allerdings gerade ein, daß ich letztens bei Edeka Werbung für ein Produkt gesehen habe, das angeblich wie Zucker schmeckt, aber weniger Kalorien enthalten soll. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern.
BTW: Zwei Löffel Zucker für eine kleine Tasse Senseo-Kaffee (d.h. ca. 110 - 120 ml)? :eek:
-
In der aktuellen TV-Movie findet sich nicht nur die DVD 12 Monkeys, sondern auch ein Gutschein für ein kostenloses (*) Exemplar der DVD L.A. Story, der allerdings nur noch wenige Tage gültig ist.
(*) Für die Einsendung der Gutscheinpostkarte fallen Portokosten i.H.v. 0,45 EUR an.