-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Außerdem ist dies nicht der Kasus Knacktus, es geht noch immer um die Feigheit des Abgeordneten/der Abgeordneten! Ist Heuchlerei aus Karrieregeilheit mit der Verpflichtung meinem Gewissen gegenüber denn vereinbar?
Mit seinem Gewissen kann er es offenbar vereinbaren. Und das ist entscheidend. Im übrigen schreibst Du ja selbst:
Zitat
Man sollte auch immer die Umstände sehen, aus welchen Menschen heraus gezwungen werden, gewisse Dinge zu tun.
(Wobei "gezwungen" im von Dir gewählten Kontext - Fischer, Gysi - sicher nicht der zutreffende Begriff ist.)
Festzuhalten bleibt jedenfalls, daß ein Fraktionszwang unzulässig ist (da mit dem freien Mandat nicht vereinbar). Eine den Abgeordneten bindende Order kann es nicht geben. Die Geschlossenheit der Fraktion ist eine Frage freiwilliger Zustimmung (was jedoch faktischen Druck im Sinne einer Fraktionsdisziplin nicht ausschließt).
BTW: Fischer als einer der besten Außenminister? Die Ereignisse in Kiel waren für ihn persönlich eigentlich ein Glücksfall - durch sie wurden nämlich die Vorgänge im U-Ausschuß an diesem Tag in den Hintergrund gedrängt.
=> http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,347046,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Der E90 wird aber nochmal ne Ecke schwerer, und dann ist das nicht mehr ausreichend..
E46
318er (Vierzylinder) mit 2,0 l - Motor und 143 PS:
Leergewicht: 1395 kg
(Quelle: autobudget.de)
E90
320er (Vierzylinder) mit 2,0 l - Motor und 150 PS:
Leergewicht: 1395 kg
(Quelle: bmw.de)
So viel schwerer kann der E90 ja also wohl kaum sein. Oder habe ich einen :gpaul: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ist ja auch nur angemessen - mit 122-Benzin-PS will ich das Ding nicht bewegen müssen.
Na ja, das kommt wohl auch auf die jeweiligen Bedürfnisse an. Ich fahre gelegentlich den 316er meines Bruders und finde die Motorisierung durchaus ausreichend.
-
Ein 318i kommt ja noch, oder? Aber den 316i wird es nicht mehr geben? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von fcb-hostis
... und es kaum neue Infos gibt und schon gar keine zugesicherten Liefertermine...
Sparhandy hat gestern geschrieben, daß die ersten Lieferungen zugekaufter S700i für Montag vorgesehen sind. Vielleicht gibt es einfach keine neueren Infos, die man hier posten könnte. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ne, mal im Ernst, ich halte Frau Simonis für einen der besseren deutschen Ministerpräsidenten! Der Kandidat der CDU ist mir hingegen absolut unsympathisch, in einem Rededuell gegen Heide Simonis hat er meiner Meinung nach auch klar den Kürzeren gezogen, ...
In diesem Punkt weicht Deine Auffassung allerdings von der am Wahlabend einhellig geäußerten Meinung ab. Demnach hat PHC die Trendwende einige Tage vor der Wahl maßgeblich durch dieses Rededuell herbeigeführt.
Zitat
... die SPD sollte sich nur auf eine große Koalition einlassen, wenn er aussen vor bleibt, alternativ sollte man Neuwahlen ausrufen.
Neuwahlen wird die SPD sicherlich nicht anstreben. Ein massiver Absturz wäre (nach diesem Theater und mit einem neuen Kandidaten) kaum zu verhindern. In Verbindung mit der ebenfalls möglichen (wahrscheinlichen?) Niederlage in NRW wäre dann auch die Regierung Schröder ziemlich am Ende (wenn sie es nicht aus anderen Gründen ohnehin schon ist).
Zitat
Original geschrieben von andi2511
... einfach ein schlechtes Bild abgegeben, nämlich eben das der machtgeilen und postenfixierten Politikerin.
Hinzu kommen ihre Lästerattacken kurz vor der Wahl im Hinblick auf einige CDU-Kollegen (Biedenkopf, Teufel). Sie wolle keinesfalls, wie diese, vom Sessel gekratzt werden. Und jetzt verabschiedet sie sich mit dem Spitznamen "Pattex-Heide" ...
-
Zitat
Original geschrieben von MobileFreak
Hallo Sparhandy, was ist da los?
Thread nicht gelesen? 
Daß Sparhandy derzeit nicht liefern kann, ist hier ausführlich nachzulesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fanatiker
ashd
Wann hattest du den Antrag an sparhandy geschickt? Und wie hast du erfahren, dass du bei debitel aktiviert worden bist?
Von meiner Freischaltung habe ich durch den Debitel-Willkommensbrief erfahren, der schon mehrmals erwähnt wurde.
Wann der Antrag von mir weggeschickt wurde, kann ich Dir im Moment nicht beantworten (bin nicht daheim). Jedenfalls ziemlich bald nach Veröffentlichung des Angebots hier im Forum.
-
Mein Vertrag wurde, wie ich heute von Debitel erfahren durfte, ebenfalls bereits aktiviert. Dennoch sehe ich, anders als einige andere User, noch lange keinen Grund für panische Reaktionen, insbesondere nach den letzten Aussagen von Sparhandy hier im Forum.
Wenn man einem Händler so extrem mißtraut, wie es in einigen Postings zum Ausdruck kommt, dann sollte man vielleicht erst gar keinen Vertrag mit diesem eingehen.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit, noch einige Tage ...
Zitat
Original geschrieben von Sparhandy
Für Montag sind die ersten Lieferungen angekündigt. Da glücklicherweise erst eine kleine Anzahl S700-Kunden aktiviert worden sind werden die Pakete schnell rausgehen.
... auf mein S700i zu warten. Auch für ein Alternativangebot (D500 / reduzierte Auszahlung) bin ich nach wie vor offen.
-
@ DocHool u.a.:
Daß die Sache ärgerlich ist, ist doch völlig klar. Aber die ganzen - z.T. fast schon lächerlichen - Postings nach dem Motto "Sparhandy ist böse, handelt amateurhaft und falsch!" bringen uns einer Lösung jetzt auch keinen Schritt näher (selbst wenn sie teilweise zutreffend sein sollten).
Die Handlungsmöglichkeiten der Kunden sind doch hier im Thread mehrmals angesprochen worden.
Ich warte jetzt noch, ob Sparhandy / Wilke einen verbindlichen Liefertermin für die S700i oder ein annehmbares Alternativangebot (für mich z.B. das D500) nennt.
Tut er das nicht, ziehe ich die nötigen Konsequenzen hinsichtlich des aktuellen Vertrages und lege das Thema Sparhandy - auch für die Zukunft - zu den Akten. Das halte ich für sinnvoller, als hier frustrierte Postings zu hinterlassen (obwohl ich mich - wie gesagt - natürlich ebenfalls ärgere).
EDIT:
@ Axelchen:
Wenn am Tarif nichts geändert wird, warum sollten dann neue Antragsformulare nötig sein? Der Vertrag mit Debitel bleibt ja völlig unberührt! Und eine ändernde Absprache mit Sparhandy bezüglich des Handys (Gerät B statt Gerät A) dürfte ohne weiteres auch auf dem "kleinen Dienstweg" (ohne irgendwelche Formulare) möglich sein.