Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ja, das ist meiner Meinung nach ein guter Preis! Ansonsten kosten die hier 2,69€ bis 2,99€!

So teuer bei Euch? M.E. dürfte der Normalpreis mittlerweile bei 2,49 EUR liegen (hier z.B. bei Kaufland, Handelshof, MiniMal).

Toom gibt es bei uns leider nur als Baumarkt ...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jep, ein leicht erhöhtes Porto- und Versandentgelt verstößt aber auch nicht gegen die guten Sitten iSd Gesetzes, oder? ;)

Hier findet sich sicherlich jemand, der dieses Thema nun über mehrere Seiten ausdiskutieren möchte. :D

Zur Ergänzung:

Wucherische Rechtsgeschäfte können - wenn die engen Voraussetzungen von § 138 Abs. II BGB nicht erfüllt sind - allerdings auch nichtig nach § 138 Abs. I BGB sein.

Zitat

Original geschrieben von John
    Aber einige von euch glauben sicher noch dass sich Terroristen mit warmen, netten Worten zur Raison bringen lassen - das sowas nicht immer von Erfolg gekrönt ist hat uns die Geschichte vor 60 Jahren gezeigt....

P.S. Gerade von Dir Jochen hätte ich mehr Objetivität erwartet!

Gerade bei der von Dir geforderten objektiven Betrachtungsweise kann man durchaus daran zweifeln, daß der von G.W.B. gewählte Weg der Terrorbekämpfung richtig und erfolgreich ist (s. die Situation im Irak).

BTW: Das Problem siehst Du ja offenbar selbst auch:

Zitat

Original geschrieben von John
    Ich bin mir sicher, dass es nach dem Afghanistan/Irak Krieg gleich noch Millionen mehr Menschen gibt die Mr. Bush lieber tot als lebendig sehen wollen.

Ob das nicht eher die Grundlage für noch mehr Terrorismus sein könnte?

Die Box hängt hier an einer ganz normalen, bestimmt 20 Jahre alten Dachantenne und wird mit nur vier Sendern genutzt (keine Schüssel, kein Kabel und auch sonst nichts). Nur darauf beziehen sich also meine Aussagen.

ARD und S3 werden in gewohnt guter Qualität dargestellt. ZDF ist merklich schlechter als gewohnt, wird aber ohne größere Störungen empfangen und ist problemlos nutzbar. Richtig bemerkbar macht sich die Empfangsschwäche im Falle von RTL (war schon mit der TV-Karte recht schlecht, ist mit der Box nicht mehr brauchbar).

Entscheidend dürfte also die jeweils konkrete Situation sein, d.h. wie und in welcher Stärke Du Sender empfängst. Vielleicht bemerkst Du gar keine Empfangsschwäche bzw. Bildverschlechterung (wie ich hier im Falle von ARD und S3).

Weitere Kritikpunkte fallen mir spontan nicht ein. Und von DVB-T habe ich leider überhaupt keine Ahnung.

@ Printus:

Daß Marco Polo eine "Billiglösung" ist, wird auch daran deutlich, daß Einstellungsmöglichkeiten, die bei anderen Programmen offenbar zum Standard gehören, hier überhaupt nicht angeboten werden.

Durch die (wenigen) Einstellungen, die möglich sind, lassen sich die von mir geschilderten Probleme jedenfalls nicht lösen.

Zur Sache mit dem Wohngebiet: Die richtige Straße ist der Software durchaus bekannt (ist ja schließlich auch die Hauptverkehrsstraße). Durchfährt man die Stadt in der entgegengesetzten Richtung, so wird die Strecke auch völlig richtig berechnet. :confused:

Den zweiten Absatz des ersten Abschnitts Deines Beitrags ("... supergeile Erfindung ...") unterschreibe ich aber trotz dieser Fehler voll und ganz.

Der Käuferschutz gefällt Dir nicht, zur Polizei willst Du nicht, die Einschaltung eines Anwalts kommt für Dich nicht in Frage. Und das Problem soll in maximal drei Wochen gelöst sein.

:confused:

Wenn das tatsächlich Deine Vorstellungen sind, dann kannst Du wohl nur darauf hoffen, daß Dein Vertragspartner seine Pflichten doch noch freiwillig erfüllt.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und genau das darf nicht ausser Acht gelassen werden.

Deshalb habe ich es geschrieben. :D

Deine Ausführungen erklären im übrigen aber nicht z.B. den eklatanten Unterschied zwischen Freiburg und Heidelberg - zwei Städte, die vermutlich eine vergleichbare Sozialstruktur aufweisen.

Auch Deinen letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Mir sind (in einer der genannten Universitätsstädte) schon zwei Fahrräder gestohlen worden. Und irgendwie empfand ich auch das als Beeinträchtigung meiner Lebensqualität ...

Ich habe das Teil seit ca. ½ Jahr im Einsatz. Fazit betreffend die Marco Polo - Software: Netter Versuch, schlecht gemacht.

Man wird zwar relativ zuverlässig an sein Ziel geleitet, völlig unsinnige Umwege sind jedoch an der Tagesordnung (Bsp. hier in der Gegend: Fahrt durch ein Wohngebiet mit vorgeschriebener Schrittgeschwindigkeit statt Nutzung der gut ausgebauten Durchgangsstraße) .

Außerdem kommen die Ansagen oft sehr spät, ein zusätzlicher Blick auf den Bildschirm ist daher i.d.R. empfehlenswert. Dies natürlich auch bei den Ansagen, die in der konkreten Situation oft nicht nachvollziehbar sind ( was meint die nette Dame jetzt wieder mit "jetzt rechts halten" oder "jetzt geradeaus halten" :confused: ).