-
Zitat
Original geschrieben von YKC
mannheim war immer ganz gut im kurs. nur mal so als anhaltspunkt für ne nich sooooooo große stadt.
[...]
naja wie gesagt, mannheim wurde 2003 desöfteren erwähnt...
d.
Alles anzeigen
Mannheim liegt in der Statistik des Landes Baden-W. zwar regelmäßig auf einem der ersten Plätze, den ersten Rang nimmt aber (z.B. in der Statistik für das Jahr 2003, nach meiner Erinnerung auch schon zuvor) die Stadt Freiburg ein.
Straftaten pro 100.000 Einwohner 2003 (Quelle: PKS BW 2003, Seite 33):
1.) Freiburg 11.956
2.) Mannheim 11.842
3.) Karlsruhe 9.684
4.) Heidelberg 9.236
5.) Ulm 9.059
(Wobei diese Betrachtung natürlich noch nichts über die Art der begangenen Straftaten aussagt)
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Doch klar, das ist ja der Witz bei einem Einschreiben. 
Der Postbote dokumentiert den Einwurf und das kann die Post dann ggf. auch nachweisen. 
Unter Umständen - abhängig vom Vorgehen der Postmitarbeiter - wird damit aber nur dokumentiert, daß die Sendung in der Poststelle eingegangen ist, nicht aber der Zugang beim Empfänger.
Vgl. z.B. hier.
-
Z. Bsp. hier.
Gefunden über ... Google. 
Die Zahlen sind allerdings aus 2000.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Ich will den PC ja nicht einschalten 
Bigtaifun: Danke, jetzt bin ich schon mal um Einiges schlauer :top:
Kennt jemand die [amazon=B0001KO96A]Typhoon Standalone TV-Box[/amazon]? Taugt die was?
Ich habe mir die Typhoon - Box gekauft.
Videotext habe ich bisher nicht entdeckt, brauche ich aber auch nicht.
Bild - in - Bild - Funktion (d.h. kleines TV-Bild während des PC-Betriebes) unterstützt die Box eigentlich schon, hier scheint aber die oben angesprochene Frage der Auflösung eine Rolle zu spielen (TFT 1280 x 1024, Box max.1024 x 768 => funktioniert mit diesen Einstellungen nicht).
Insgesamt ist das Gerät durchaus nutzbar, das Empfangsteil erscheint mir aber relativ schwachbrüstig (teilweise merklich schlechtere Bildqualität als mit meiner TV-Karte).
-
Wie kommst Du darauf, daß telefoniert wurde? Die übertragenen Minuten entsprechen genau den 11 Tagen, für die im Januar Grundgebühr berechnet wurde ...
Von Betrug zu sprechen, halte ich hier für vorschnell.
-
Sichere jedenfalls die eMail (mit der Ablehnung) und den Screenshot von der DH-Homepage.
-
Das TV-Gerät (Thomson Color-TV 32 WR 10) ist übrigens auch recht günstig und zudem zinsfrei finanzierbar ...
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Nicht ganz, aber fast...
Klick
Na ja, es scheinen ja nicht nur die im verlinkten Artikel beschriebenen Buslinien betroffen zu sein ...
Zitat
Neben der zeitweisen Sperrung der A 3 und der A 66 ist vorübergehend auch mit der Sperrung von Ausweichstrecken wie der A 60 zwischen dem Kreuz Mainz-Süd und dem Rüsselsheimer Dreieck zu rechnen.
:eek:
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,341136,00.html]Spiegel-Online[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von IT-Doc
Aber was mich ärgert ist, dass ich jetzt grade stehen muss für die Dummheit der Käufer, wo doch eigentlich total klar wenigstens ab meinen Befügungen an den Artikeltext klar sein müsste, dass die Kette nur vergoldet ist.
Wenn es, wie Du schreibst, dem Käufer hätte klar sein müssen, dann doch wohl auch Dir! Warum hast Du dann nicht ausdrücklich darauf hingewiesen? Die Aussage "kein Echtheitszertifikat vorhanden" reicht insoweit sicherlich nicht aus, da - wie oben schon geschrieben - nicht gleichbedeutend mit "unecht".
Auch Du mußt Dir die Frage stellen lassen, warum Du geglaubt hast, der Käufer würde Deine Vorgehensweise akzeptieren. Diese Vorstellung ist doch völlig abwegig (scheint sich aber immer weiter zu verbreiten)!