Beiträge von ashd

Derartige Machenschaften finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr lustig. Ob man den Verkäufer hier mit einer Anfechtung davonkommen lassen sollte?

Vgl. z.B. BGH 4 StR 439/00 (als Rechnung getarntes Angebot) - inhaltlich richtige Erklärung wird planmäßig eingesetzt, um den Adressaten gezielt zu schädigen; Irrtumserregung als Zweck der Handlung.

Wie wäre es mit einer Strafanzeige?

@ der_inquisitor:

Ich bin ja nun wahrlich kein Erbrechtsexperte, bewundere hingegen aufrichtig Deine hervorragenden Leistungen in den Zivilrechtsübungen.

Aber irgendwie scheint es, als seien Dir gewisse Grundlagen des Erbrechts unbekannt.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Dennoch gilt bis zur Annahme, die mitunter Wochen dauern kann, daß solange auch kein Rechtsnachfolger existiert, auch wenn dies später rückwirkend geschieht.

Booner hat Dir doch schon erklärt, daß dem nicht so ist.

Der Erbe erlangt diese Stellung (als Erbe) im Zeitpunkt des Erbfalls. Erbfall und Anfall der Erbschaft fallen (mit einer Ausnahme => ungeborener Erbe) zusammen (s. nur Palandt § 1942, Rdn. 1). Die Annahme vollendet diesen bereits erfolgten Erwerb nur.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Würden alle den trick an der sache kennen, würden ihn auch 99% der menschen auch anwenden. das hat nichts mit geiz ist geil zu tun. so ist der mensch.

Das ist sicherlich nicht so.

Es gab hier bei TT schon unzählige Aktionen, die gezeigt haben, daß einige User Angebote nutzen, während andere sie ausnutzen. Deine Behauptung ist ein falscher Schluß von - nach eigener Aussage - Dir selbst auf alle anderen Personen.

BTW: Ich bin auch Meinung, daß in einem 5-Personen-Haushalt jeder seine eigene Melitta-Kaffeemaschine haben sollte. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Vor allem falls noch bei Penny für 40 € eine zu haben ist, nicht nachdenken sondern zugreifen. Ihr werdet es mir danken.

Warum Dir? Das habe ich doch oben schon empfohlen. :D

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Die preise sind nun fast ok dafür für 5 Euro bekommt man schon 2 Paddauerfilter.
    Nur wie schmeckt das mit diesen.

Wurde hier im Thread schon mehrmals geschrieben: Sehr bescheiden! Meinen Permanentfilter habe ich seit Monaten nicht mehr benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi, ashd,

ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten... aber eine Kompetenz als "Kaffeeexperte" muss ich Dir verweigern....

Damit werde ich wohl leben müssen ...

Ich habe übrigens nicht behauptet, daß mit den Pads von Jacobs der beste Kaffee gelingt. Geschrieben habe ich nur, daß im direkten Vergleich Petra <-> Senseo mit Jacobs-Pads der bessere Kaffee m.E. von der Petra-Maschine hergestellt wird. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    So, habe mir die Petra mal angeschaut. Eine einzige Frechheit muß ich sagen! Das Teil kostet im Media Markt oder im Saturn je €99,-!!
    Dazu ist das Teil häßlich, komplett aus Plastik (auch Einsätze und Siebe) und nicht annähernd so wertig verarbeitet wie die Senseo (Sieb aus gegossenem Weichplastik, Hebel zum Lösen klapprig).
    Dazu kommt noch, das das Teil eine krasse Kopie der Senseo ist,- gleiche Bedienung, gleiche Knöpfe, sogar gleiche Bezeichnungen.
    Die Senseo ist hochwertig verarbeitet und mit €59,- viel preiswerter. Dazu noch der Marktführer. €99,- für die Petra sind eine einzige Unverschämtheit, und wenn keine Arbeitsplätze dran hängen würden, würde ich Petra wünschen, das sie auf die Nase fallen!
    Ist in etwa so, wie ein Konkurenzprodukt zu Mercedes rasuzubringen und dies dann 1 1/2 mal so teuer zu verkaufen. So wird das nichts....

Die Petra - Maschine gab es letztens für (nach meiner Erinnerung) 40,- EUR bei Penny. Ich konnte sie vor einigen Tagen testen [sie stand plötzlich bei meinen Eltern herum :confused:] und war positiv überrascht.

Richtig ist, daß der verwendete Kunststoff im Vergleich zur Senseo billiger und weniger robust wirkt. Dennoch ist die Maschine nicht schlecht verarbeitet, nichts wackelt oder klappert.

Vorteile demgegenüber:

- wesentlich größerer Tank
    - programmierbare Wassermenge
    - geringere Geräuschentwicklung, weniger Vibrationen
    - subjektiver Eindruck: mit identischen Pads (getestet mit Jacobs) besserer Kaffee

Für 40,- EUR ist das Petra - Gerät m.E. daher im Ergebnis der Senseo vorzuziehen. Schade, daß ich mir keines gekauft habe. :(

Ich habe mir das Gerät geholt und kann die positiven Erfahrungsberichte bisher bestätigen (allerdings handelt es sich um meinen ersten TFT, mir fehlt daher eine direkte Vergleichsmöglichkeit).

Falls jemand den Bildschirm ebenfalls kaufen möchte, der betreffende Markt ihn aber eigentlich nicht im Angebot hat:

Vielleicht hilft das ja.

@ Lobo:

Deine bisherigen Erfahrungen deuten darauf hin, daß Dir eine problemlose Rückgabemöglichkeit wichtig ist. Das Gesetz sieht diese natürlich vor, in der Praxis läuft es - wie hier im Forum oft geschildert - manchmal nicht ganz so problemlos ab. Erfahrungsgemäß machen große und etablierte Anbieter (wie Amazon.de) wenig Schwierigkeiten.

Wie es der von Dir genannte Shop handhabt, ist mir nicht bekannt. Diese Bestimmung in § 10 Ziff. 5 der AGB ...

"Bei Rückgabe von Hardware-Produkten (z. B. PCs, Laptops, Notebooks, Drucker, Back-Up Systeme, etc.) werden für die Funktionsüberprüfung und Wiederherstellung der Verkaufsfähigkeit Bearbeitungskosten in Höhe von EUR 80,- pro Einzelprodukt berechnet."

... ermöglicht allerdings gewisse Schlußfolgerungen. :rolleyes:

Falls noch jemand einen günstigen 17" - TFT sucht:

Im MediaMarkt - Prospekt vom Donnerstag (nur regional? bundesweit?) war der V7 L17PS für 179,- EUR im Angebot.

Guenstiger.de - Preis ist 216,- EUR + Versand, somit eine Differenz von mehr als 40,- EUR.

Das Gerät wird dort (bei guenstiger.de) von Käufern durchgehend gut bis sehr gut bewertet.