Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Nun sind perfekte (!?) AGBs drin! :p

Sorry, Timo, aber willst Du Dich völlig lächerlich machen?

Die AGB sind weit entfernt davon, auch nur annähernd perfekt zu sein! Du hast nicht einmal die Hinweise berücksichtigt, die Dir hier im Thread gegeben wurden. Hast Du überhaupt etwas verändert?

Auch ich kann Dir nur den Ratschlag geben, Dir von fachkundiger Seite brauchbare AGB formulieren zu lassen.

BTW: Meines Erachtens kann es nicht Sinn dieses Forums sein, einem Händler seine AGB zu formulieren. Ich fand ehrlich gesagt schon obige Hinweise von "flori-joe" unangebracht und rege an, von weiteren Hilfestellungen in dieser Sache abzusehen.

-- erledigt / verkauft --

Biete ein Siemens Xelibri 3 (schwarz/silber).

Das Handy ist ca. 7 Monate alt, wurde kaum benutzt und sorgsam behandelt. Nur leichteste Gebrauchsspuren (die unvermeidbaren oberflächlichen Mini-Kratzer, die schon entstehen, wenn man das Handy abwischt oder in die Tasche gleiten läßt). Technisch funktioniert es problemlos.

Aktuelles Photo:

Mitgeliefert wird alles, was im Lieferumfang enthalten war. Die Rechnung ist leider verschollen.

Festpreis: 50,- EUR zzgl. Versandkosten (6,70 EUR / versicherter DHL-Versand / keine Lieferung per NN).

Kein Tausch. Gewährleistungsansprüche mir gegenüber werden ausgeschlossen.

Schau Dir mal die Bewertungen der Mustek bei ciao.de an. Bilder in obiger Qualität macht die Cam offenbar nur unter optimalsten Bedingungen.

Selbst bei dem verlockenden Preis von 18,99 EUR würde ich daher nicht zugreifen (man kann sich kaum sicher sein, daß man stets optimale Bedingungen antrifft, wenn man Lust auf einen Schnappschuß hat).

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Sind sie nicht! Guckst Du hier: (Urteil v. 2004)

Begründung: Unterschrift ist nicht "eigenhändig", sondern nur Kopie.
    Ob allerdings Kündigung per Fax von Provider i.d.R. akzeptiert wird, steht wieder auf einem anderen Blatt...

VG
    Bob

Dieses Urteil hier zu zitieren geht leider völlig an der Sache vorbei.

Begründung:

Für die Kündigung eines Arbeitsvertrages schreibt das GESETZ die Schriftform vor => § 126 BGB gilt.

Hier hingegen ist die Schriftform durch VERTRAG vereinbart => § 127 BGB greift, der geringere Anforderungen an die Schriftform stellt.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    In dieser Preisklasse wirds schwer - IMHO gibt es da (fast) nur eine Möglichkeit:

Teufel Concept E für 149 EUR (aktives 5.1 System)
    - sehr gute Testresultate, annehmbare Leistungsdaten

und dazu einen normalen Standard DVD-Player wie z.B. den Yakumo XL2 (49 EUR bei Amazon) oder den Yamakawa 265 (Testsieger AFV Bild).

Verrätst Du mir (oder demjenigen, dem Du diese Kombination empfohlen hast), wie Du - ohne zusätzlichen Receiver - das Teufel Concept E mit dem Yakumo XL2 verbindest, der nach Aussage der AVF-Bild (ich habe den von Dir zitierten Test gerade nachgelesen) keinen analogen 5.1-Ausgang hat?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dafür daß du kein Jurist bist und die Juristerei allerlei fiese Fallen kennt, lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. ;)

Dafür braucht es gar keine fiesen Fallen. Einfacher BGB-AT - Stoff, den Du meines Wissens auch beherrschst.

@ Timo:
    Wie oft lagst Du in letzter Zeit mit den Verweisen auf Deinen BWL-Unterricht richtig? :rolleyes:

Re: 2.1 Boxensystem für DVD Player

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ... Lautsprechersystem mit 2 Satelliten, einem Center und einem Subwoofer ...

Du beschreibst hier allerdings ein 3.1 - System. :confused:

Ein gutes 2.1 - System (2 Satelliten, 1 Subwoofer) dürftest Du im Logitech Z-3 finden. Sieht sehr edel aus und liegt genau in Deiner Preisklasse.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ... Wo kommen wir denn da hin, wenn ich deswegen nochmal zur Post müßte, da stehen hier in Bonn immer Dutzende von Leuten an, es ist ja nicht mein Verschulden.

Zwar willst Du mit diesem Beitrag vermutlich nur provozieren, um aber dennoch darauf einzugehen: OTTO läßt Rücksendungen kostenfrei vom Hermes-Versand abholen. Ein kurzer Anruf genügt, der Gang zur Post ist unnötig (und laut Homepage sogar unerwünscht).

@ Stefan:

"Verwerflich" finde ich andere Verhaltensweisen, die hier im Thread sicher nicht vorkommen (auf beiden Seiten nicht). :rolleyes: