Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Mh, ja, habe ich telefonisch auch schon herausgefunden... jedoch hat der eingetragene Anwalt eine andere Telefonnummer, außerdem gibt er seine richtige Adresse, ncht nur Postfach, an. Kann mir vorstellen, dass die den Namen einfach nur übernommen haben.

:confused:

Sollte ich etwa den Brief, den Du erhalten hast, sorgfältiger gelesen haben als Du selbst?

Die Adresse, mit der der Anwalt im Verzeichnis der Kammer eingetragen ist, erscheint auch auf Deinem Schreiben (wenn auch nicht im Briefkopf).

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Die PDS-Wähler haben, wie jeder Wähler einer Partei nur ihr Grundrecht auf freie Wahlen ausgeübt.

Sie sollten sich allerdings auch ins Bewußtsein rufen, daß sie eine Partei wählen, die Rechtsnachfolgerin einer Organisation - nämlich der SED - ist, die noch vor 15 Jahren junge Menschen (Chris Gueffroy war 20) nur deshalb hat erschießen lassen, weil sie in Freiheit leben wollten.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem hat die CSU in jüngster Vergangenheit u.a. gegen die Landesverfassung verstossen, indem Staatsbeamte, die von Steuergelder finanziert worden sind, mit Aufgaben für die Parteiarbeit betraut worden sind.

Nach solchen Aussagen muß man sich ernsthaft überlegen, ob eine Diskussion mit Dir Sinn macht. Ich frage Dich nach extremen Gruppierungen innerhalb der CSU - vergleichbar etwa mit der kommunistischen Plattform der PDS - und Du argumentierst daraufhin mit den Fehlern einer Ministerin. Sorry, aber das ist lächerlich.

Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Ich hab hier leider keinen kompletten Verfassungsschutzbericht vorliegen ...

Als selbständiger junger Mensch gibt man in diesem Falle bei google.de das Stichwort "Verfassungsschutzbericht 2003" ein ... :rolleyes:

BTW: Wenn Du schon zugestehst, daß extremistische Gruppierungen innerhalb der PDS tätig sind, dann liegt es nun an Dir, dies auch für die CSU darzulegen - immerhin hast Du beide auf eine Stufe gestellt.

Re: Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Aber die PDS ist bestimmt keine extremistische Partei, da kann man vielleicht die DKP dazuzählen. Wenn man die PDS als linksextrem ansehen würde, dann müsste man auch die CSU als rechtsextrem ansehen.

Ich habe Dich bereits hier auf den aktuellen Verfassungsschutzbericht hingewiesen. Es ist natürlich Dein gutes Recht, dies zu ignorieren und in diesem Thread nun nochmals den gleichen Blödsinn zu schreiben. Richtiger wird Deine Auffassung dadurch nicht. :flop:

Zitat

Die PDS ist aber bestimmt nicht mehr links als die CSU hier in Bayern rechts ist ...

Zitat

Also für mich ist die PDS nicht populistisch, fundamentalistisch oder sonstwas ...

Es ist grausam, was Du in letzter Zeit manchmal von Dir gibst. Schau Dir doch einfach mal den aktuellen Verfassungsschutzbericht an (Seiten 137 - 144) und überlege Dir, ob Du Deine Aussagen wirklich aufrechterhalten willst.

Re: Uni Passau+ München- Unileben usw.

Geniale Empfehlung, Martyn, die (mal wieder) ziemlich in die Hose geht.

Sachsen hat eine der höchsten Durchfallquoten im 1. Staatsexamen (2002: 36,25%). Höher liegen nur noch Brandenburg und Sachsen - Anhalt (43,61% bzw. 44,19%).

Quelle: JuS 03, Heft 8

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Werde zum WS mit meinem Jurastudium beginnen.

@ Sebastian:

Bist Du Dir sicher, daß diese Wahl zu Deinem Lebensziel paßt, welches Du in Eurer Abizeitung genannt hast?

BTW: Die beste, tollste und schönste Jura-Uni ist immer noch die, die unmittelbar in der Nähe Deines Wohnortes liegt (=> Heidelberg). ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich sehe da die immer wieder erwähnte Zahlungslücke nicht, ausser dass es natürlich optisch anders klingt, ob ich mein Geld im Januar oder Februar 2005 erhalte?!

Dann übersiehst Du sie schlicht und einfach.

Wenn ein Empfänger von Arbeitslosenhilfe die letzte Zahlung (nämlich für Dezember 2004) Ende Dezember 2004 erhält, das Arbeitslosengeld II jedoch erstmals Anfang Februar 2005 (für Februar 2005), dann hat er für den Monat Januar 2005 keine Leistungen erhalten. Was kann man daran nicht verstehen?

Ergebnis wäre gewesen: Nur 11 statt 12 Zahlungen in 2005.