Brauche rechtlichen Rat: IBC Telecom fordert Geld für nichtgeführte Sex-Telefonate

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    Ok... tut mir leid, ich muss mich zum ersten Mal mit sowas rumschlagen ;) Also nur um jetzt nochmal ganz sicherzugehen: Ich mache jetzt erstmal gar nix und warte, bis ich den Bescheid vom Gericht bekomme? ( falls er denn überhaupt kommt) Ich vertraue hier auf euch, nicht, dass ich nachher ein Problem habe :(


    Korrekt.


    Zitat


    Das einzige, was mich wundert: Wenn das wirklich Betrüger sind, wovon ich mittlerweile ausgehe, lohnt sich für die der Aufwand überhaupt? Das ist ja richtig professionell, die ganzen Briefe, der Anruf usw... ich kann mir vorstellen, dass das doch gar nicht im Verhältnis zur möglchen Beute steht oder?


    Naja, im Grunde sind das ja nur Serienbriefe, die außer Papier, Porto und Tinte nix kosten. Wenn einer von 10 zahlt, lohnt sich das für die durchaus.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,317831,00.html]Hab ich heute zufällig gefunden[/url]


    Vielleicht nutzt es ja was...

    Gruss Dacoco

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,317831,00.html]Hab ich heute zufällig gefunden[/url]


    Vielleicht nutzt es ja was...


    Danke!! :) Ja, nutzt in der Tat was, es bestätigt mich darin, über diese Briefe inzwischen nur noch zu lachen. Da meine "Gläubiger" auch alle aus Hamburg kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass dies alles zusammenhängt. Bin inzwischen echt gespannt, ob da nochmal irgendwas von denen kommt.

  • Hatte auch ne Rechnung von HFM bekommen. Nach dem 4. Brief oder so, als das an Persolvo-Inkasso weitergeleitet wurde (Tolles Layout, mit gedrucktem Siegel/Stempel; hab mich erstmal schlappgelacht), haben die nix mehr geschickt. Nur blöd, daß einige zahlen.... so lange machen die weiter.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Also ich find der Brief "stinkt" gewaltig!


    - Aufstellung der geforderten Beträge überhalb des eigentlichen Betreffs.
    - Die Postfachadresse
    - Die schon angesprochenen 0180er Nummern.
    - Überschrift in Großbuchstaben
    - manche Formulierungen, z.B. "leidige Angelegenheit" -> klingt nicht wirklich nach Anwalt
    - Die Tatsache, dass der "Anwalt" im Falle der Zahlung auf seine Gebühren verzichtet.


    Also alles in allem IMHO höchst unseriös und kein Grund zur Sorge.
    Würde fast behaupten, da kommt nix mehr.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Mh, ja, habe ich telefonisch auch schon herausgefunden... jedoch hat der eingetragene Anwalt eine andere Telefonnummer, außerdem gibt er seine richtige Adresse, ncht nur Postfach, an. Kann mir vorstellen, dass die den Namen einfach nur übernommen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    Mh, ja, habe ich telefonisch auch schon herausgefunden... jedoch hat der eingetragene Anwalt eine andere Telefonnummer, außerdem gibt er seine richtige Adresse, ncht nur Postfach, an. Kann mir vorstellen, dass die den Namen einfach nur übernommen haben.


    :confused:


    Sollte ich etwa den Brief, den Du erhalten hast, sorgfältiger gelesen haben als Du selbst?


    Die Adresse, mit der der Anwalt im Verzeichnis der Kammer eingetragen ist, erscheint auch auf Deinem Schreiben (wenn auch nicht im Briefkopf).

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Die Adresse, mit der der Anwalt im Verzeichnis der Kammer eingetragen ist, erscheint auch auf Deinem Schreiben (wenn auch nicht im Briefkopf).


    Und ich hab mich schon gefreut , daß sich jetzt ein "echter" Anwalt die Finger reiben kann un den Herren "Inkassounternehmen" mal ordentlich auf die Finger klopft, weil sie einfach seinen Namen benutzen! Aber so!? :confused: Krass Alter! :eek:
    (Wobei sie ja den Anwalt beauftagen könne, den bezahlen usw. Daß die Sache nicht hasenrein ist, ändert daran ja auch nix mehr.)
    Greets und *toi toi toi*! Nicht einschüchtern lassen!! Wie bereits mehrfach erwähnt, erst bei gerichtlichen Mahnbescheid reagieren!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Im Briefkopf eines RA eine 0180-5er Nummer und keine Kosten/Min. aus dem dt. Festnetz der Telekom angegeben? Sowas ist sogar abmahnfähig...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!