Re: Eplus und MMS-Weblinks
ZitatOriginal geschrieben von Micha76
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Ja.
Ich habe meine diesbezüglichen Erfahrungen bereits hier geschildert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Eplus und MMS-Weblinks
ZitatOriginal geschrieben von Micha76
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Ja.
Ich habe meine diesbezüglichen Erfahrungen bereits hier geschildert.
@ addictivebn:
Ganz offensichtlich hast Du nicht verstanden, um was es mir geht ...
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Der Franz Josef Strauß war doch genauso ein Verbrecher wie der Roland Koch, Helmut Kohl & Konsorten!
Auch Dir dürfte bekannt sein, daß politische Threads bei TT aufgrund einer solch unbedachten Wortwahl schnell entgleisen können. Gerade gestern hat das ein anderer User eindrucksvoll gezeigt und fast ein Schloß provoziert. Eine etwas zurückhaltendere Ausdrucksweise wäre daher sicherlich nicht verkehrt. Ich spreche ja z.B. auch nicht vom "Lügner" Müntefering, obwohl dieser einst zugegeben hat, daß er im Interesse der Partei die Unwahrheit gesagt hat (sinngemäß: "Journalisten darf man belügen").
@ Brainstorm:
Das Problem der Ausländerkriminalität (das unbestreitbar vorhanden ist - Prof. Schwind z.B. widmet ihm in seinem anerkannten Lehrbuch der Kriminologie ein ausführliches Kapitel, in der mir vorliegenden Auflage fast 60 Seiten) wird leider u.a. auch deshalb nicht gelöst, weil jeder, der es anspricht, von gewissen Kreisen sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Das mag zwar politisch korrektes Gutmenschentum sein, hilfreich ist es im Ergebnis sicherlich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Im "Gespräch" bedeutet m. E. nicht 'zwangsweise', dass diese Kandidaten auch wirklich gehandelt werden ...
Doch, wurden sie. Diese vier Namen wurden zuletzt (glaubt man den Berichten aus dieser Nacht) ernsthaft diskutiert, eine(r) davon sollte es werden. Warum man sich schließlich für Köhler entschieden hat, bleibt wohl ein Geheimnis (Kirchhof ist vermutlich deshalb gescheitert, weil er kein Parteimitglied ist, gegen Schavan gab es offenbar Vorbehalte aus der CSU - weil unverheiratet und kinderlos - und aus der FDP - wg. harter Linie im Kopftuchstreit).
ZitatSehe das wie BB007 - es soll und darf nicht der entscheidende Grund sein, ein Handicap ist es zweifellos nicht, wenn dieser bekannt ist/ wäre, oder? Macht es um einiges leichter beim Amtsantritt den Fuß in die richtigen Türen aller Herrn Länder zu setzen.
Bekanntheit ist kein Handicap, natürlich nicht. Allerdings - und dabei bleibe ich - auch kein Kriterium für die Qualitäten als Präsident. Wie schon gesagt - Roman Herzog war sicherlich auch einem großen Teil der Bevölkerung nicht bekannt. Allerdings hat sich das schnell geändert. Und ebenso wird es im Falle von Köhler sein. Es sind noch mehr als zwei Monate bis zur Wahl. In dieser Zeit wird er sicherlich noch viel bekannter werden, als er es nach der Berichterstattung der letzten Tage nun schon ist.
Dein letzter zitierter Satz spricht ja nun außerdem überhaupt nicht gegen Köhler. Daß er sich *international* bereits einen guten Namen erarbeitet hat, ist wohl unbestritten.
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
... es ist unbestritten, dass er [Schäuble] Gesetze wissentlich gebrochen [...] hat ...
Das ist ganz und gar nicht unbestritten. Unbestritten ist lediglich, daß Schäuble vor dem Bundestag nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Zudem gibt es die beiden abweichenden Darstellungen betreffend die Übergabe der Schreiber-Spende. Allerdings wurde Schäuble in diesem Zusammenhang eine Falschaussage niemals nachgewiesen (staatsanwaltschaftliche Ermittlungen sind eingestellt). Daß Du insoweit eine andere Meinung vertrittst, kann nur Deine subjektive Einschätzung sein, beruhend auf Vorbehalten gegen Herrn Schäuble. Fundiert begründen kannst Du sie nicht.
ZitatOriginal geschrieben von jochar
Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand ein "Speed-Foto" nicht zahlen musste.
Im Web findet man irgendwo (keine Ahnung, wo ich darauf gestoßen bin) eine 18seitige pdf-Datei, in der dieser Fall dargestellt ist.
Behörde und Gericht sind allerdings mit keinem Wort auf die Argumentation des Betroffenen eingegangen, das Gericht hat das Verfahren schlicht eingestellt.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Ich hab' keinesfalls (!) etwas gegen 'Behinderte', Vorurteile o. ä. jedoch halte ich z. B. den werten Herrn Schäuble - salopp gesagt - als nicht sonderlich repräsentativ ... und wer bleibt dann wirklich noch (von denjenigen, die das Amt auch antreten würden/ wollen)?
Da machst Du es Dir zu einfach. In der vergangenen Nacht waren noch vier Kandidaten im Gespräch (Köhler / Kirchhof / von Pierer / Schavan), von denen m.E. keiner als ungeeignet angesehen werden kann. Wenn Du das anders siehst, dann solltest Du das begründen und diesen Personen die Eignung nicht bloß mit einer rhetorischen Frage absprechen.
Im übrigen kann man die Bekanntheit einer Person wohl kaum als entscheidendes Kriterium für die Eignung als Bundespräsident heranziehen. Roman Herzog war vor seiner Nominierung wohl auch dem größten Teil der Bevölkerung nicht bekannt. War er deshalb schlecht? Ist Rau gut, weil er schon vor seiner Wahl bekannt wie ein bunter Hund war?
Zitat"Who the f*ck is Köhler?"
Wer in den letzten Jahren die Nachrichten verfolgt hat, dem müßte Köhler eigentlich durchaus ein Begriff sein - im Rahmen seiner Nominierung zum IWF-Chef gab es ebenfalls ein großes Presseecho.
Köhler wurde nämlich damals schon als "2. Wahl" zum IWF geschickt, nachdem Schröders erster Kandidat (Staatssekretär Caio Koch-Weser) durchgefallen war.
Meine persönliche Präferenz wäre - nach dem Scheitern von Schäuble - allerdings Prof. Kirchhof gewesen.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Naja, kommt halt drauf an was man angibt.
Hast Du in letzter Zeit Zeitung gelesen?
Gegen unzählige Studenten, die ebenso gedacht haben, laufen jetzt Ermittlungsverfahren wegen Betruges.
Die vollständigen Artikel sind bei Spiegel-Online leider nur noch kostenpflichtig abrufbar, hier zumindest einige Überschriften:
=> http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,248518,00.html
=> http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,258107,00.html
=> http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,261007,00.html
=> http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,261489,00.html
ZitatOriginal geschrieben von CountZer0
Garantie KANN mit den Hersteller abgeschlossen werden. Meistens liegt der Vertragstext der Garantie der Ware bei. Der Vertrag wird in der Regel durch Uebergabe des defekten Geraets an den Hersteller oder einen Vertreter eingegangen. Wenn der Vertrag (Garantie) einmal geschlossen wurde ist er fuer beide Seiten bindend, daher kann es auch Sinn machen sofort den i.d.R. beiliegenden Garantieschein ausgefuellt zurueckzuschicken, da damit der Garantievertrag geschlossen wird. Rechtlich koennte der Hersteller einen Garantiefall ablehnen, wenn zuvor kein Garantievertrag geschlossen wurde. Dies wird schwieriger wenn schon eine Garantievertrag besteht...
Vgl. z.B. BGH, Az. VIII ZR 58/87:
Zustandekommen des Garantievertrages mit dem Hersteller richtet sich nach § 151 BGB. Die von Dir am Ende Deines Textes angesprochene Problematik dürfte sich daher in der Regel nicht ergeben.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich hab im übrigen auch nie gehört, das BKK Kunden schlechter behandelt werden - so ein Quatsch. Gehört wohl eher in die Urban Legend-Thread
Nur weil Du von etwas noch nichts gehört hast, unterstellst Du mir die Verbreitung von "Quatsch" und "urban legends"? :confused:
Entspricht diese Argumentation dem Niveau, das Du sonst so gerne anmahnst? :confused:
Die Quelle meiner Aussage habe ich genannt (Spiegel-Online), mit etwas Eigeninitiative wäre [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,278703,00.html]dieser Artikel[/URL] daher auch für Dich ohne weiteres auffindbar gewesen.