Beiträge von ashd

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Aber ich check noch nicht ganz wieso ich denn als Diskriminante D 12.25 hab? die Formel ist doch b²-4*a*c Und wenn ich dann da einsetze sieht das ganze so aus: 7²-4*1*0 Also wie komsmt du auf 12.25?

4 * 1 * 0 = 0

Hier liegt Dein Fehler.

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich habe hier aber deine überlegung mit der pq-formel übernommen ;)

Ich habe eher den Eindruck, daß er die abc-Formel verwendet hat. Dann steht aber 49 (und nicht 45) unter dem Wurzelzeichen.

Gruß,
    ashd

P.S.: Ich habe seit vielen Jahren überhaupt nichts mehr mit Mathematik zu tun; alle Angaben daher ohne Gewähr.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

Da man bezahlen muß um an alte Artikel heranzukommen, kannst du ja vielleicht erläutern wie es zu diesem vermeintlichen "Fehler" gekommen ist, denn das Stoiber das gesagt hat, habe ich auch schon in der Zeit gelesen und anderswo mit der dpa als Referenz...

Die SZ berichtet in besagtem Artikel über ein Hintergrundgespräch Stoibers mit Journalisten. Stoiber hat damals lediglich eine Äußerung der Republikaner ("durchmischt und durchrasst") zitiert und ausdrücklich betont, daß er sich diese Begriffe nicht zu eigen mache.

Also: "Durchmischt und durchrasst" ist keine Aussage Stoibers! Er hat sich vielmehr entschieden hiervon distanziert!

Fazit der SZ:

Zitat

Dass er aber seit 14 Jahren über einen Satz definiert wird, der so nicht gefallen ist, muss als Armutszeugnis für die Wiederaufbereiter angesehen werden.

Die Falschbehauptung vom "Rasse-Fanatiker" Stoiber wurde nach diesem Hintergrundgespräch lt. SZ übrigens von der SPD verbreitet. Das fällt ohne Zweifel in die Kategorie "unfaires Handeln im politischen Wettbewerb". Und wenn hier im Thread dann zum Zwecke des Wahlkampfes (und natürlich ohne exakte Quellenangabe) auch noch behauptet wird, man habe dieses Zitat "wörtlich so in nem Interview gehört", dann ist das m.E. ziemlich mies.

Gruß,
    ashd

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schnell RTL anschalten!

edit: War leider sehr knapp. Hats noch jemand gesehen?

Mein Fazit: Wundere Dich über nix mehr... :rolleyes:

Meintest Du hiermit den Erstwählertest von "Extra"? (Vermutlich ja, denn ansonsten kam auf RTL zu dieser Zeit nur ein Bericht über eine Frau mit drei Brüsten, was hier im Thread wohl irgendwie OT wäre.)

Gestern (bzw. am Montag) wurde dieser Test fortgesetzt - mit einer Lehrerbefragung (in NRW). Sie ist ähnlich erschreckend ausgegangen. Auch hier konnten einfachste Fragen nicht beantwortet werden, z.B. die nach dem Vizekanzler der Bundesrepublik.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Das einzige, was ich hier in meinem 21jährigem Leben von der CDU gespürt habe,
    war eine miserable Bildungspolitik (Danke Frau Schavan) und ein komischer Einbürgerungsprozeß.

Irgendwie finde ich es erstaunlich, daß sich gerade jemand aus Baden-Württemberg über die angeblich schlechte Bildungspolitik beklagt. Wie bereits erwähnt: PISA und das aktuelle Hochschulranking der Wirtschaftswoche sprechen eine andere Sprache ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mal was ganz anderes: Dieser Spruch "Zu den Großen kommt der Kanzler/kommen die Schecks, zu den Kleinen der Gerichtsvollzieher" - ist das irgendein allgemeines geflügeltes Wort, das man kennen sollte?

Es ist einfach die Wahrheit :D

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    also das "Jetzt wird Deutschland durchrasst" hab ich wörtlich so in nem Interview gehört.

So macht man unfairen Wahlkampf. Das Zitat von der "durchrassten" Gesellschaft stammt NICHT von Stoiber. Diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch! Siehe hierzu auch den SZ-Artikel vom 8.2.02: "Ein Zitat, das keines ist. Stoiber hat nie gegen die durchrasste Gesellschaft gehetzt."

Ich vermute, daß ich auch eine Brille benötige. Frage daher: Was genau zahlt die Kasse, was zahle ich selbst? Muß ich - um diese Zuschüsse zu bekommen - zuvor zum Augenarzt und mir ein Rezept besorgen? Oder kann der Optiker direkt mit der Kasse abrechnen?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    die leute dort (vorallem der typ- die tussi hat´s ja auf seriös versucht) hatten meiner meinung nach absolut keinen respekt vor dem was sie dort vor sich haben und haben das ding einfach abgezogen und gut ist

Ich bin bis 5:30 Uhr aufgeblieben und habe mir die Sendung angesehen. Das Verhalten der beiden Moderatoren fand ich nicht so erstaunlich - dem amerikanischen Publikum gefällt diese Art der Darstellung offenbar. Mich hat vielmehr die Tatsache überrascht, daß sich ein (angeblich) seriöser Wissenschaftler (der Chefarchäologe) für eine derartige Inszenierung zur Verfügung stellt. Ganz offensichtlich hat ihm das aber großen Spaß gemacht ...

Das ist wirklich heftig. Ist diese Klasse vielleicht ein weiteres bedauernswertes Opfer der SPD-Bildungspolitik (Stichwort: PISA)?

Wir haben schon in der 10. Klasse (normales staatliches Gymnasium in Baden-W.) im Fach Gemeinschaftskunde unangekündigte Tests geschrieben, in denen z.B. nach der Stellung der roten Heidi (= Heidemarie Wieczorek-Zeul, unsere jetzige Entwicklungshilfeministerin) gefragt wurde (richtige Antwort: Vorsitzende des SPD-Bezirks Südhessen!). Wir hatten das natürlich zuvor *nicht* im Unterricht besprochen - es wurde ganz einfach erwartet und vorausgesetzt, daß wir uns über das politische Geschehen informieren.

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Festplatten:
    => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2051906866

40 GB auf einem so kleinen Raum?
    Funktionieren die Teile zuverlässig?
    Was sagt Ihr zu dem Preis?
    Wie schnell ist eine an den USB-Port angeschlossene Festplatte?
    Kann ich die Platte ohne Probleme auch an einem ziemlich alten Rechner betreiben?

Oder sollte man vielleicht doch eher zu einem solchen Modell greifen:
    => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2051607719

Danke!

Gruß,
    ashd

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Emnid (waren doch die die für das ZDF arbeiten, oder?)

Perfekt informiert! ;)

Für das ZDF arbeitet die FGW. Eine Sendung, die den Namen "Emnid" trägt und die Ergebnisse dieses Instituts präsentiert, wird von N-TV ausgestrahlt.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Angenommen, keine der oberen Koalitionen kommt zustande,
    und SPD und CDU müßten zusammen regieren.

Wer wird dann Bundeskanzler? Kann es theoretisch sogar sein,
    daß ein Nicht-Kandidat, z.B. Angela Merkel Bundeskanzlerin wird? *lachenVerkneif*

Theoretisch kann das sein. Eben deshalb, weil bei der Wahl der Kanzler nicht gewählt wird (sondern der Bundestag ihn wählt). Derzeit ist dies aber unwahrscheinlich. Sollte es zu einer großen Koalition kommen, dann stellt sich die Situation wohl wie folgt dar:

Möglichkeit 1: CDU/CSU stärker als SPD
    => Stoiber Kanzler, Vizekanzler vermutlich Eichel

Möglichkeit 2: SPD stärker als CDU/CSU
    => Schröder Kanzler, Vizekanzlerin Merkel