Beiträge von ashd

    Re: Probleme bei ebay


    Zitat

    Original geschrieben von SuperReal
    Aber: Ich meinte das eigentlich mit der Funktionsgarantie so, dass ich nur bis zum Einbau Garantie gebe. Wenn danach das Gerät fehlerfrei läuft ist somit die Garantie erloschen.


    Entscheidend ist der sogenannte objektive Empfängerhorizont. D.h.: Es kommt nicht darauf an, was Du (der Erklärende) meintest. Es kommt aber auch nicht auf das (subjektive) Verständnis des Empfängers der Erklärung an. Entscheidend ist vielmehr, wie ein objektiver Beobachter in der Person des Erklärungsempfängers die Erklärung verstehen durfte. Alles klar? :confused:

    Re: Ich kapiere es nicht - S/// schon wieder Marktanteile verloren!


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    ... hat S/// als einziger der großen Anbieter an Marktanteilen verloren. Ich verstehe das absolut nicht!


    Ich persönlich kann diese Entwicklung durchaus nachvollziehen:
    => http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=11945


    Ohne die in diesem Thread geschilderten Erfahrungen hätte ich mir vor einigen Wochen ein T66 und in diesen Tagen vermutlich ein T68i mit MCA-20 (T-Mobil - Angebot) gekauft. Aufgrund meiner Erlebnisse mit Qualität und Service von SonyEricsson habe ich mich jedoch entschlossen, deren Produkte künftig zu meiden (und sie selbstverständlich auch in meinem Bekanntenkreis nicht mehr zu empfehlen).


    Möglicherweise beruht die geschilderte Entwicklung der Verkaufszahlen auch (natürlich nicht nur) darauf, daß andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Barrie
    Ich glaube aus allen (folge-)Postings herauszulesen, daß man im Zweifelsfall den "internen Ignore-Button" anklicken sollte. Vermutlich haben das aber die meisten ohnehin schon länger so gehandhabt.


    Barrie


    Mich interessieren die Fun-Postings idR auch nicht. Da es aber durchaus Anhänger solcher Texte gibt, wäre ein Verbot m.E. nicht in Ordnung. Barries (u.a.) Vorschlag - Nutzung des "internen Ignore-Buttons" - ist daher wohl die sinnvollste Lösung.


    Aber: Das ist nicht immer ganz leicht. Denn häufig erkennt man an der Überschrift nicht, daß es sich um ein Fun-Posting handelt. Mein Vorschlag daher: Entsprechende Kennzeichnung ("Fun") schon im Threadtitel, notfalls durch die Moderatoren.

    Herzlichen Dank an Euch alle!


    Dietz hat den Adapter. Allerdings werden dort nur Bestellungen ab 30 EUR bearbeitet.


    Irgendwelche Kabel selbst zusammenzubasteln, ist nicht so ganz mein Fall. Technisch bin ich nicht wirklich begabt (und außerdem kein Schwabe :D).


    @ digitalfan:
    Die MediaMärkte u.a. (Saturn gibt es hier nicht) haben durchgehend den "umgekehrten" Adapter (also Fremdradio in BMW), nicht aber den, den ich suche.


    @ revox:
    PN an Dich ist in Arbeit ...

    Danke für Eure Antworten! Es gibt also offenbar auch andere, die mit dem Service von Ericsson nicht wirklich zufrieden sind.


    @ bungee1:
    Es tröstet mich ehrlich gesagt nicht, daß der Service von Nokia möglicherweise noch schlechter ist. Denn ich muß mir nun einmal permanent das mangelhaft verarbeitete T65 und den unbrauchbaren HPM-10 anschauen und mich darüber ärgern.


    Zu Deinem Tip: Meine oben geschilderten Versuche 2, 3 und 4 beziehen sich auf Servicestellen, die in der von Dir genannten Liste empfohlen werden. Gerade deshalb fand ich meinen Versuch Nr. 4 eigentlich doch irgendwie ziemlich enttäuschend. Denn dieser ServicePoint wurde - wie oben schon geschrieben - eigentlich immer empfohlen, er war sozusagen meine letzte Hoffnung.


    @ thor24:
    Wenn ich Deine Geschichte richtig verstehe, dann zeigt sie doch eigentlich nur, daß der Service von T-Mobil funktioniert. Auf den Service von Ericsson selbst bezieht sich Dein Bericht ja nicht, oder?

    Problem 1: Ericsson T65


    Die silberfarbene Displayumrandung ist auf der linken Seite nicht richtig verklebt, steht leicht nach oben ab. Folge: Bereits nach kürzester Zeit massive Staubablagerungen auf dem Display.


    Problem 2: MP3-Player HPM-10


    Bei der ersten Nutzung "zerschießt" der Kartenleser die MMC. D.h.: Es sind keinerlei Zugriffe mehr möglich, sie läßt sich auch nicht formatieren (auch nicht mit anderen Lesegeräten oder im SL45i). Ich habe das Problem damals schon bei HK geschildert. Ergebnis: Mehrere Nutzer mit identischen Erfahrungen (manche konnten die MMC allerdings mit einem - in meiner Umgebung nicht vorhandenen - Nokia Communicator wieder funktionstüchtig machen).


    Der Ericsson-Service:


    1. Versuch:
    Anruf bei einem ServicePoint in der Nachbarstadt, bei dem vor einiger Zeit mein R310s repariert wurde. Ergebnis: Schon bei der Erwähnung des T65 werde ich abgewimmelt. Begründung: Neue Verträge mit SonyEricsson seien noch nicht abgeschlossen, daher kein Service möglich.


    2. Versuch:
    Ich sende die beiden Artikel mit ausführlicher Fehlerbeschreibung an ENO (auf der Ericsson-HP als Repair-Center genannt). Ergebnis:


    a) Das T65 erhalte ich nach einiger Zeit kostenfrei wieder zugesandt. Eine Garantiereparatur wurde durchgeführt, offenbar jedoch nur mangelhaft. Denn mittlerweile löst sich die Displayumrandung erneut, bisher zwar nur leicht, jedoch deutlich sicht- und spürbar (es zieren nun - neben zahlreichen Staubpartikeln - zwei Tabakkrümel das Display; vergleichbares habe ich bisher bei keinem meiner Handys erlebt, die permanent in der Hosentasche transportiert werden).


    b) Der HPM-10 wird mir mit separater Post zugeschickt. Per Nachnahme kassiert ENO 29,76 EUR (Geräteüberprüfung 15,34 EUR + Versand 8,- EUR + Verpackung 1,- EUR + MwSt. 3,89 EUR + NN-Gebühren 1,53 EUR). Begründung: Ein Fehler sei nicht festgestellt worden. Ich teste die MMC sofort und lasse sie auch in einem Photofachgeschäft überprüfen. Ergebnis: Sie produziert noch immer ausschließlich Fehlermeldungen. ENO hat also einen ganz offensichtlichen - und von mir im beiliegenden Brief ausdrücklich benannten - Fehler einfach ignoriert und mir dafür ca. 30 EUR berechnet.


    3. Versuch:
    Ich suche (wegen des HPM-10 / die Displayumrandung des T65 hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder gelöst) den zweiten Ericsson ServicePoint in der Nachbarstadt auf. Erstes Erlebnis dort: Die von mir im Servicebereich angesprochene Dame ist sehr überrascht darüber, daß man auf der Ericsson-HP als ServicePoint genannt wird. Nachdem dann doch ein Ansprechpartner gefunden ist, schlägt man mir vor, den HPM-10 an ENO zu schicken. Das lehne ich wegen der zuvor geschilderten Erfahrung ab.


    4. Versuch:
    Ich suche einen schon zu HK-Zeiten hochgelobten Ericsson ServicePoint in einer anderen Ortschaft auf. Ergebnis dort (habe ich überhaupt etwas anderes erwartet?): Kein Ericsson-Service möglich, da derzeit keine Serviceverträge mit SonyEricsson. Man bietet mir an, die beiden Geräte einzuschicken - verlangt hierfür jedoch ein Entgelt von 19 EUR pro Gerät (also 38 EUR). Ich lehne dankend ab. Man beachte: Dieser ServicePoint wird auf der Ericsson-HP noch jetzt als solcher benannt. Und das, obwohl Ericsson-Serviceleistungen nicht (oder zumindest nicht so, wie ich es im Rahmen einer Garantie erwarte, nämlich kostenfrei) erbracht werden.


    Nur am Rande sei erwähnt, daß ein ausführlicher Beschwerdebrief an die Zentrale von SonyEricsson Deutschland natürlich nicht beantwortet wurde ...


    Für Kommentare, Anregungen, Tips (und Kaufangebote :D) bin ich dankbar.


    Gruß,
    ashd

    Frage: Genügt es, daß man bei Vertragsschluß Student ist? Oder muß man während der gesamten Vertragslaufzeit an einer Uni eingeschrieben sein und dies auch nachweisen (etwa durch halbjährliche Einsendung einer Immatrikulationsbescheinigung)?