-
mit den geräten von sony und belkin meinte ich schon kassettenadapter. es gibt noch weitere hersteller die diese adapter anbieten.
die geschichte mit den fm-transmittern habe ich schon abgehakt da mir die übertragung unzureichend erscheint. deswegen hab ich mich für eine kabelgebundene lösung entschieden.
und da ich kein geld für ein neues radio ausgeben möchte und mein handy (nokia e65) kein A2DP unterstützt ist für mich nur die methode mit dem kassettenadapter in frage gekommen.
wie schon gesagt bietet amazon die adapter von verschiedenen herstellern zu unterschiedlichen preisen an. mich interessieren nur die qualitätsunterschiede im bezug auf die musikwiedergabe.
danke für eure infos
slamdunker23
-
Hi. nein mir geht es um die Musikwiedergabe der Mp3-Daten vom Handy über die Autoboxen.
Also bei Amazon gibt es noch glaub 6 Hersteller (ua Belkin, Sony...). Und die liegen mit dem preis weit auseinander.
Ich wollte halt einfach mal wissen, wie es da mit der Qualität aussieht.
-
Hi zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Kassettenadapter, mit dem ich mein Handy ans Autoradio anschließen kann.
Als ich im Internet mal geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es da große Preisunterschiede (von 5 - 20€ ) gibt und dass die Qualität der Wiedergabe auch schwankt.
Kann mir einer von euch da ein gutes Produkt empfehlen? Oder habt ihr selber so ne Kassette und könnt mir was dazu sagen??
Ich wäre euch sehr dankbar!
Grüße
Slamdunker23
-
Zubehör
Hi!
Ich hab da was gefunden, weiß aber net ob das schon gepostet ist oder ob das jeder weiß. Wenn jemand mit seiner Farbe des E65 unzufrieden ist, kann er bei http://www.mobiltec24.de die oberschale zb in rot nachkaufen.
Auch gibt es auf der Seite sehr viel zubehör.
Also einfach mal vorbeischaun.
Grüße
Slamdunker23
-
Es gibt einige Leute, die sagen, dass das E65 schwer sei. Da ich es selber schon in der Hand hatte und eig nicht davon überzeugt war, hab ich mal die geschaut, wie die Masse bei einzelnen Nokia Handys sind, zum Vergleich:
E65 wiegt 115g
N95 wiegt 120g
N73 wiegt 116g
(mein altes) S700i sogar 132g
Angaben von inside-handy
Wenn man danach ja geht, dann liegt das E65 doch ganz passabel oder was meint ihr? Als ich es in dem O2-Laden damals in der Hand hatte, war ich überrascht, wie wenig es gewogen hat (mit Akku, versteht sich
)
Slamdunker23
-
Hallo liebe E-65-Freunde!!
Ich hab gerade eine email von Nokia erhalten und darin steht, dass das E-65 nun offiziell im Nokia-Shop zu kaufen ist, für 479€ ohne Vertrag!!
Gute Neuigkeiten =)
Slamdunker23
-
Ich hab zwei Probleme: 1.) mein Handy unterstützt kein A2DP und 2.) mein Radio auch nicht =)
Deswegen habe ich ja gefragt, ob es eine Lösung gibt ohne Bluetooth.
Gibt es bei den Kassettenadaptern so große UNterschiede?
Auf was kommt es da drauf an? Da ist doch einfach nur ne Kassette oder nicht?? ....
Slamdunker23
-
Hi!
Ich wollte euch nur geschwind mitteilen, vielleicht interessiert es ja auch andere E-65 Besitzer, dass Brodit noch keine Autohalterung in Auftrag gegeben hat.
Wenn sie rauskommt, wird sie natürlich gleich bei http://www.brodit.de ins Sortiment genommen.
Grüße
Slamdunker23
-
Hallo!
Da ich schon bei dem normalen Radio keinen "guten" Empfang habe, wird die Methode mit dem FM-Transmitter wohl wegfallen.
Wie sieht es mit dem Teil aus? das kann ich ja ganz einfahc an den Klinkenadapter anschließen und rein ins Kassettendeck oder?
http://www.pearl.de/p/PE5654-C…ter-fuer-Kfz-Betrieb.html
Ich denke das wird ja dann wohl die einzige Alternative bleiben.
Wenn ich viel Wert auf die Wiedergabe der Musik des Handys im Auto lege, wäre es dann nicht vielleicht besser ein Handy mit A2DP nehmen. Da wäre es ja viel einfacher oder?
Oder ist die Alternative mit dem Kassettendeck eine gute?
Vielen Dank! Slamdunker23
-
Ja das stimmt, dir sei der Fehler verziehen =)
Also der UNterschied der beiden Methoden besteht darin, dass beim 1.) ich direkt vom Adapter des Handys in das Radio/Lautsprecher gehe oder?
und was bräuchte ich dann für ein Kabel also von dem Klinkadapter ins Radio?
Die zweite Möglichkeit ist so, dass ich den Adapter aus 1.) brauche und daran den FM-Sender stecke. So und der überträgt mir dann die Signale ... aber wohin? direkt ans Radio? (sorry ich bin da laie. hab leider die falsche spur dafür eingeschlagen, maschinenbau anstatt elektrotechnik =) )
Welche von den Möglichkeiten würdest du vorziehen oder hängt das von meinem Radio ab?
Bei welcher Methode ist die QUalität der Musik am besten?
Ich danke dir!!
Du hilfst mir wirklich sehr weiter!!
Slamdunker23