Beiträge von Slamdunker23

Angenommen ich würde mir ein Handy kaufen mit A2DP, müsste dann das Radio einfach nur einen Bluetooth-Anschluss haben oder auch so etwas wie einen Dateibrowser?

Re: Re: Massenspeicheroption

Zitat

Original geschrieben von futtlui
    Solange Dein Autoradio das kann funktioniert das problemlos. Im Datentransfer-Modus arbeitet das Handy als klassischer Massenspeicher, d.h. wie ein USB-Stick.

Danke schön für die Auskunft!! ich beschäftige mich seit langem darum, was denn mein Radio braucht, damit es klappt. Ich stehe kurz davor mir ein neues Radio zu kaufen, doch was für eins muss ihc kaufen oder was für spezifikationen muss das Radio haben, damit ich die Musik abspielen kann?

Grüße

Slamdunker23

Die Aussage von dir passt genau zu derjenigen, die ich gestern in einem Fachgeschäft erhalten habe...
    "Er könne mir nicht sagen, was für Spezifikationen das Radio braucht, um die Musik abspielen zu können". Er hat mir dann noch ein paar Marken gesagt, bei denen es auf jeden Fall klappen würde und das wars!! *frechheit*

Warum Handy, tja das frage ich mich auch =) ich hab mir das in den kopf gesetzt, dass ich das hinkriege und nun will ich es auch versuchen =)
    wenn es nicht klappt, dann steig ich sicherlich auf ne einfachere Lösung um!!

Grüße

Das hört sich ja auf der einen Seite net schlecht an. Als Radio ist zur Zeit das VW Beta verbaut, deswegen auch das mit dem Kassettenadapter, das wäre bei diesem Radio die einzige Möglichkeit gewesen.

Doch ich habe mich überzeugt, dass das mit dem USB besser wäre und so kommt eh ein neues Radio in Frage. Also ist noch gar keins verbaut, weil das alte eh raus kommt =)

So, das mit der "massenspeicher"-option ist mir noch gar nciht in den Sinn gekommen.

Was kann ich dann machen mit meinem Nokia E65? Ich kaufe gerne ein neues Radio, doch es muss gewährleistet sein, dass ich dann das E65 anschließe und ich die Musik dann abspielen kann über die Autoboxen.

Ich danke euch beiden und den anderen sehr für eure Hilfe!!

Slamdunker23

edit:
    in dem topic und in dem testbericht von meilow hab ich folgendes gefunden:

Pop-Port auf USB (Wechseldatenträger oder PC Suite Modus)
    (steht unter Neuerungen beim E65)

Ist dass das was ich suche? ... Wechseldatenträger??

Andere Frage, ich hab mir das mit dem Radio nochmal überdacht.
    Du hast ein Radio mit USB-Anschluss angesprochen.
    Was für ein Kabel bräuchte ich dann um mein Handy (nokia E65) mit dem USB-Port des Radios zu verbinden?

Wird bei dieser Übertragungsmöglichkeit die Qualität steigen, anstelle eines Kassettenadapters?