-
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
Bei mir funktioniert LTE indoor mit Vodafone absolut perfekt. Ok, bisher nur zu Hause getestet.
Aber immer vollen Empfang und es läuft stabil mit ca 14MBit...
Inzwischen habe ich zwei Iphones - beide mit dem selben Problem. Im 4G bzw. LTE Netz kommen irgendwann keine Daten und Anrufe mehr herein.
Hast Du schon mehr Erfahrungen oder gibts andere User? Man liest es immer wieder sporadisch dass diese Probleme auftreten - gibt ja aber noch nicht allzuviele User, die das schon lange und ausgiebig hätten testen können.
Hoffentlich tut sich da was.
Habe inzwischen das Gerät neu aufgesetzt und eine neue SIM erhalten.
-
Ergänzung zu dem technischen Problem:
Es sind nicht nur die Internetdaten die dann plötzlich nicht funktionieren (was ich zunächst dachte) es ist auch keine Telefonie möglich. D.h. man hat den Schriftzug
Vodafone.de 4G und z.B. 3 Empfangspunkte
aber in Wirklichkeit kein Netz 
-
Zitat
Original geschrieben von cbmobil
nun hab ich mein 5S und soeben installiert. LTE muss ich noch bei Vodafone freischalten lassen.
Habe aber trotzdem den Umschalter in den Einstellungen von 4G.
Beim 5er war da der Schalter 3G, wenn ich den abgeschaltet hab, ging es auf Edge oder GPRS.
Ich wohne in einem Gebiet mit schwachem 3G Empfang, da war die manuelle Umstellung ganz hilfreich auf GPRS mit vollem Empfang zu stellen zum Telefonieren.
Kann ich das auch noch irgendwo?
Leider nein.
Wenn du jedoch dann LTE nutzt würde ich mich über Deine Erfahrungen freuen.
Meine Probleme siehe im ersten Beitrag dieses Threads.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Das klingt für mich aber sehr stark nach einem Netzbetreiber Problem im 4G-Netz...
Davon gehe ich auch aus, daher wäre mein Aufruf an alle Vodafone Kunden mit LTE, wie ist Eure Erfahrung im Vodafone Netz.
-
Ich habe versucht es weiter einzugrenzen.
Zuhause habe ich mäßigen Empfang von 4G und sehr guten 3G.
WLAN habe ich Testweise immer aus sonst merkt man das Problem nicht.
Er bleibt auf 4G Empfang stehen (3 empfangspunkte) es können aber keinerlei Daten übertragen werden bis
A) kurz flugmodus
B) Handy in die Hosentasche bis der 4g so schlecht wird dass eine Umschaltung auf 3G
Erfolgt
C) man einfach geht und den Standort wechselt
Das blöde ist, hat man WLAN an merkt man das nicht da Zuhause alles gut ist und sobald man geht ein Wechsel in 3G vorgenommen wird und dann alles funktioniert.
-
An den TE, hast du LTE aktiviert? Da habe ich auch große Probleme mit den mobilen Daten siehe dem thread IPhone 5s lte thread
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
bei mir Vodafone und LTE und 5s keinerlei Probleme, im Gegenteil bin top zufrieden. Habe super LTE Empfang und hatte das 5s gegen ein Xperia SP mit Vodafone und LTE getestet - so und nun was wohl keine für möglich hält... mein IPhone ist öfters und zuverlässiger im LTE Netz eingebucht als das SP. Ob das SP nun ein LTE Empfangswunder ist glaube ich nicht, aber es sicherlich auch nicht das schlechteste. Fazit Fallback LTE und Vodafone mit 5S für mich sehr sehr gut :top:
Nachtrag Firmware 7.02 vermutlich wie der Threadersteller?
Vielen Dank für den Hinweis. Darf ich fragen ob Du mit dem IP lange Strecken mit einem Verkehrsmittel zurücklegst oder großteils zu Fuß unterwegs warst (so dass die Basisstationen genügend Zeit haben für Fallback) ?
Ich werde die Woche mal länger am gleichen Ort sein mal sehen ob das mit den Autofahrten zu tun hat bzw. häufiger WEchsel der Basis.
Und Ja habe auch die 7.0.2.
-
Zitat
Original geschrieben von dennobundy
na toll, das sind ja tolle Aussichten ... bekomme Morgen meines und habe auch D2 ... Netzsuche sollte schonmal garnicht vorkommen in gut ausgebauten Bereichen.. Das wird hoffentlich schnell gefixt ...
Du kannst das einfach umgehen indem Du 4G deaktivierst. Ich denke in ein paar Wochen wird die Thematik gefixt werden, war bei vielen LTE Geräten so.
-
Re: Re: iPhone 5s LTE Thread
Zitat
Original geschrieben von iMe
Genau das selbe trat beim iPhone 5 im Telekom Netz zu Anfang nach Dem Release auch auf. Nach ein paar Wochen ging es dann. Hatte es auch als Bug gemeldet. Ich dachte zuerst, dass es am iPhone lag, aber tatsächlich lag es an der Konfiguration netzseitig. Ich würde es an Vodafone melden.
Danke für den Hinweis. Ich denke auch dass das mit dem Zusammenspiel mit dem Netz zu tun hat und zumindest kein Hardwareproblem ist.
Am "schlimmsten" finde ich den zweiten Fall von mir beschrieben. Es zeigt 4G an
Aber es finden keinerlei Datenaustausch statt. Man müsste also immer kontrollieren ob das Internet geht.
-
Hallo Zusammen,
ich teste nun schon 1,5 Wochen das IPhone 5s im Vodafone Netz mit der aktuellen Firmware und den Netzbetreibereinstellungen 15.1.
Parallel habe ich im Auto ein IP 5 in Benutzung.
WLAN hatte ich die Wochen ganz ausgeschalten sonst "fällt" das Problem weniger auf.
Meine Erfahrungen:
Der Fallback auf leitungsbezogene Verbindung bei eingehenden anrufen (in 3G oder langsamer) klappte bei mir immer.
Der Handshake von LTE ins 3G Netz macht insofern Probleme als dass es immer wieder zu "Kein Netz" im Display kommt da das IP nicht "schnell genug" vom 4G ins 3G zurück schält.
Was allerdings den größten Bug darstellt ist dass es teilweise die mobile Verbindung wenn es im 4G Netz ist ganz verliert. D.h plötzlich kommen keine Emails oder sämtliche IP basierten Daten mehr rein und es kann auch nicht mehr gesurft werden bis man Mobile Daten ein und wieder ausschält.
Es ist ja schon oft so gewesen dass neue Geräte egal welcher Hersteller ein Finetuning der Software erfahren müssen sowohl auf Seite des Mobilgerätes als auch seitens des Netzes.
Mich würden eure Erfahrungen interessiere, am liebsten auch im VF Netz aber natürlich auch alle anderen Netze.