Marke und vertrauen. Ganz schwierig und für die Marketingabteilung jeden Tag eine neue Herausforderung, Kunden zu Fans zu machen. Im Mobilfunkbereich für mich in Deutschland tatsächlich nicht möglich. In anderen Bereichen schon eher. BMW, Miele, Marantz, LG im tv Bereich, Apple beim Smartphone, weil es einfach funktioniert. Aida würde ich für mich persönlich noch nennen.
Beiträge von Handykäfer
-
-
Am Rubenheimer Weiher in 66453 mit Telekom leider nur Netzsuche. Vodafone versorgt mit 5G, o2 mit 4G. Da kommt man sich mit dem „besten Netz“ ziemlich doof vor, wenn die Schüler online sind und man selbst noch nicht einmal telefonieren könnte. Muss das so sein?
-
Kurz mal ot. Mir kommt es vor, wie früher, als LTE für viele verfügbar wurde und irgendwann tatsächlich 3G besser nutzbar war. Ich hatte vor kurzem testweise eine Vodafone Karte, an den für mich relevanten Orten war die Performance bei 4G besser als bei 5G. Ähnliches habe ich hier im
Forum auch schon über das d1 Netz gelesen.
-
Ich denke, im o2 Netz ist die 5G Freischaltung essenziell wichtig, um zuverlässig Daten nutzen zu können. Dass es dazu in der Geschwindigkeit begrenzt ist, ist für mich genau der richtige Weg. Ich denke nicht, dass die Telekom Discounter hier mitgehen, weil sie die 5G Freigabe aus den oben genannten Gründen nicht brauchen. Außerdem hatte auch in der Vergangenheit Aldi schon LTE, als Telekom bei den Discountern nur 3G hatte. Wäre ich nicht gerade erst zu den für mich sehr passenden Tarif bei jamobil gewechselt würde ich Aldi direkt nehmen.
-
Nummer wurde heute zu jamobil portiert. Wie lange dauert es, bis die 30 Euro Portierungsgutschrift gebucht werden? Die 5GB extra sind natürlich auch noch nicht da.
-
Seit heute laufen 4G und 5G in 66131.
-
Wo soll dieser Sender denn sein? Ich kann selbst im Garten nicht telefonieren.
-
Kann mir jemand sagen, was in 66131 Ensheim los ist? In großen Teilen des Ortes kein LTE und auch nur ganz schwaches Edge, teilweise auch nur netzsuche.
-
-
Erklärt jedenfalls, weshalb Vodafone im Europa Park am besten funktioniert.