iPhones haben normal gewohnt, kurioserweise waren die mit Vodafone Karten ca. 20 Sekunden früher dran als die mit Telekom Karten. War gut zu vergleichen, da Großraumbüro.
Beiträge von Handykäfer
-
-
Anrufe vom Festnetz zu D1 können ebenso furchtbar klingen.
-
War gestern wieder am Chiemsee. Im Strandbad in Übersee nach wie vor katastrophale Datenverbindung. Am Urlaubsort in Rimsting indoor ein Balken LTE, Datennutzung nicht möglich. Hier hat Vodafone gut ausgeholfen. Für das beste Netz nach wie vor schwach, Verbleib der hauptnummer gefährdet. Das ist jetzt keine Drohung, sondern für mich eher ein Verbesserungsvorschlag.
-
Ich telefoniere beruflich in alle Netze, meistens vom Festnetz aus. Roboterstimme oder abgehakte Gesprächsfetzen kenne ich von allen Netzen, kann ich nicht speziell an Vodafone festmachen.
-
Heute in Kärnten am Faaker See im A1 Netz geroamt, magenta war schlecht oder stärker ausgelastet. War in LTE eingebucht, bin kurz Deep indoor ins Lokal, komme heraus und habe 3G mit vollem Empfang. Surfen war normal möglich.
-
ist das auf der "hinteren" Seite des Chiemsees?
das ist ein Problemgebiet der Telekom und auch bekannt, sollte eigentlich schon gelöst sein.
Ist in Sicht- und Hörweite zur Autobahn 8. Alleine die verursacht mit Sicherheit schon eine Menge Last im Netz.
-
Bin aktuell im Strandbad in Übersee am Chiemsee. Fast kein Datendurchsatz bei LTE. Finde ich erschreckend. Bei Vodafone geht übrigens noch weniger, o2 habe ich nicht dabei.
-
Die Polemik hilft unserem User aber auch gerade nicht weiter. Leider ist der Vodafone Vertrieb schon für gute Angebote bekannt (meistens über dsl / Kabel / Mobilfunk Zusammenlegung) allerdings auch genau so für wirre Zusagen. Ich würde hier an die Geschäftsleitung schreiben. Nicht drohen, aber kurz und sachlich die Enttäuschung schildern. Oder alternativ alles hinschmeißen und zur Konkurrenz gehen. Aber ob da im Endeffekt alles besser ist und das Angebot am
Ende besser ist?
-
Handykäfer das habe ich gerade geprüft und ja, da ist leider ein Funkloch von uns. Oben an der Straße müsste noch Empfang sein, aber der meiste Teil ist ohne Netz und da ist derzeit auch keine Erweiterung von uns geplant.
MOCN über Vodafone oder o2 wäre ratsam. Beide versorgen dort vorbildlich.
-
Kurz ot: es hieß vor Jahren schonmal, Vodafone wäre im Ländle besser aufgestellt als die Telekom. Scheint sich als mitleser hier aber tatsächlich auch für Stuttgart so zu bewahrheiten. Natürlich auch wie immer in Bezug auf die indoorschwäche. Wenn’s hier nicht rein passt kann ich dazu auch gerne ein neues Thema eröffnen.