Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Die Datenraten bei o2 sind bei mir nie eon Grund zur Beanstandung. Dafür das fehlende LTE oder sehr langsame Band 8 / EDGE Indoor. Aber das ist ja für dich "nicht nachvollziehbar".

  • Aktuell Störungen im Glasfasernetz in Chemnitz. Die Modems verbinden sich nicht PPPoe-Zeitüberschreitung steht seit Stunden im Fehlerlog.

    Betreiber ist EINS Energie, abgewickelt wird das Netz allerdings über die Telekom.

  • Bin aktuell im Strandbad in Übersee am Chiemsee. Fast kein Datendurchsatz bei LTE. Finde ich erschreckend. Bei Vodafone geht übrigens noch weniger, o2 habe ich nicht dabei.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Vorgestern 'Südstrand' auf Fehmarn, mit Telekom niedrigste Datenraten zwischen 2,35 und 0,77 Mbps über LTE.

    O2 lief erstaunlicherweise erheblich schneller.

  • ist das auf der "hinteren" Seite des Chiemsees?


    das ist ein Problemgebiet der Telekom und auch bekannt, sollte eigentlich schon gelöst sein.

    Ist in Sicht- und Hörweite zur Autobahn 8. Alleine die verursacht mit Sicherheit schon eine Menge Last im Netz.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Guten Morgen und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung,


    Blykam ich habe die Werte gerade nochmal überprüft und ja, das kommt leider sehr gut hin. Es ist im Moment auch keine Änderung in Sicht.

    Als allgemeine Info für alle: Zum Thema 5G Standalone kann ich derzeit nichts sagen, außer dass es eine Testphase dazu gibt. Ich habe bereits eine Anfrage dazu, bei unseren Experten gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass ich euch zeitnah mehr dazu sagen kann.

    hrgajek, ist die Störung immer noch vorhanden in Beerfelden? Ich kann derzeit nur eine abgeschlossene Meldung finden. Bekannt ist derzeit nichts mehr.

    carljiri ich habe gerade alle Standorte geprüft und eine Erweiterung ist bedauerlicherweise nirgends geplant.

    Handykäfer Der Chiemsee ist eigentlich sehr gut versorgt, das überrascht mich ein wenig. Es gibt die ein oder andere Zelle, die eine hohe Belastung aufweisen. Ich vermute, dass es daran lag.

    caefer enttäuschenderweise gibt es auch dort die ein oder andere hohe Belastung. Einer Erweiterung ist auch da nicht in Planung.


    Viele Grüße Danny H.

  • Guten Morgen und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung,


    hrgajek, ist die Störung immer noch vorhanden in Beerfelden? Ich kann derzeit nur eine abgeschlossene Meldung finden. Bekannt ist derzeit nichts mehr.

    Sieht so aus, dass es behoben ist. Ich habe keine Beschwerden mehr bekommen. Für die Netzplaner sollte perspektivisch noch über einen weiteren Sender in Ortsmitte nachgedacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!