Da ist die Schweiz im Datenroaming aber nicht mit drin?
Beiträge von Handykäfer
-
-
Wie definiert edeka eigentlich „Neukunden“? Ich habe letzte Woche über den oben aufgeführten link ein starterset bestellt, aber immer noch nicht erhalten. Allerdings habe ich auch eine aktive Schubladenkarte. Dann bin ich vermutlich kein Neukunde, auch wenn ich eine neue Nummer zu Edeka portieren möchte.
-
Wenn Vodafone nicht funktioniert bleibt ja nur der Wechsel zur Telekom. Welche Hardware wird denn verwendet? Autoantenne wird genutzt? Welche Netztechnik zum telefonieren? Versuchsweise mal Lte ausgeschaltet um eventuell fehlerhafte Handover im Grenzbereich der Netzstärke zu eliminieren? O2, eventuell auch nur als gsm netz, sollte in diesen Bereichen aber auch funktionieren.
-
Ich probiere das jetzt mal aus und werde berichten, ob ich die 50 Euro bekommen. Ich möchte schon seit längerem meine Callya Nummer zur Telekom portieren, bietet sich jetzt in der Tat gut an. Hoffentlich komme ich nicht vom Regen in die Traufe.
-
Gilt also nur, wenn man vorher edeka mobil Kunde war?
-
OK, dann nehme ich meine Aussage zurück. Vor längerer Zeit meine ich hier in diesem Thread einmal gelesen zu haben, dass bei jemandem E-Plus-Aufladekarten mit Aldi Talk nicht mehr funktioniert haben. Deshalb habe ich es dann gar nicht mehr damit probiert, weil es ja verschiedene Alternativen gibt.
Kannst Du eventuell kurz aufführen, welche Alternativen funktionieren?
-
In Saarbrücken nach wie vor Gesprächsabbrüche im Raum Hannover ebenso. Für ernsthafte Telefonie nach wie vor nicht zu empfehlen.
-
Telekom soll indoor besser sein? Das kann ich jetzt nicht bestätigen, bei mir ist indoor meistens Edge, zwar mit Vollausschlag, aber zum Surfen nicht geeignet: Sowohl Vodafone als auch o2 haben in meinen Vergleichen indoor eher LTE oder mindestens 3G, was bei Telekom scheinbar immer schlechter durch die Wände geht. LTE 900 der Telekom ist durchaus ein Fortschritt, aber längst nicht überall verfügbar und in der Sendeleistung scheinbar nach wie vor historisch gedrosselt.
-
Bei Aldi sind es allerdings nur 50 MB. Aber immerhin besser als nichts.
Es sind 500 Mb. Mit ein Grund, weshalb meine Frau von Callya zu Aldi Talk gewechselt ist. Ich werde auch von Callya zu Edeka Smart wechseln, da in der Schweiz ab- und zu mobile Daten benötigt werden und diese über Callya weder für Geld, noch für gute Worte, verfügbar sind. Ist für uns nicht nachvollziehbar.
-
Gigantisch, vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht!