Beiträge von mb001

Vor allem immer diese "Überraschungseier" mit der Angabe "bis zu xyz MBit"

Zumindest gibt es da ein Urteil, oder so eine Vorgabe der Netzagentur, dass bei "bis zu" die Bandbreite nur so weit runter gehen darf, wie das "Angebot" eines unter dem gebuchten. Bloed zu erklaeren. Ich finde dazu aber nicht viel im Netz.

Also, bei VF hat es das 21.6 MBit Angebot. das naechste drunter ist 7.2 MBit. So kann also die Bandbreite bis 7.2 MBit runter fallen ohne das Du was machen kannst. Ich gehe davon aus das gilt auch fuer Mobilfunk, denn das "bis zu" Vorgabe war damals fuer DSL.

Wobei das deutlich weiter runter faellt. Ich bin gerade bei ihm und im Moment surfen wir hier mit 2-3 MBit, bei bis zu 21.6 MBit :-) typische Mittagszeit, zwischen 12:30 und 14:00 ist mal wieder essig.

Scheint bei einigen Instituten noch nicht angekommen zu sein.

Jeweils Sparkasse > Postbank

1.) 14.02. 13:01 Uhr. Noch nicht da.
    2.) 15.02. 09:05 Uhr. Noch nicht da.

Antwort beider Institute. "Dann schauen sie doch morgen noch mal nach ob es angekommen ist..."

Nein, dass Limit wurde nicht ueberschritten. Es wurde uach ganz klar gesagt, am Telefon. P2P Nutzung.

Die haetten wohl nichts gemacht wenn es wenig Traffik gewesen waere, aber diese Patches sind nun mal groß. Erst gestern gab es wohl, fuer eines der Spiele, einen 7 GB Patch. :eek: 7 GB mit P2P. Das wird sich VF nicht lange anschauen, denn es verstoesst ja gegen den Vertrag. Nur, er hat halt keine andere Moeglichkeit.

Bei einem Bekannten liegt nun auch LTE an, maximal 21 MBit und auch nur Outdoor.
    Im Haus geht nichts ohne externe Antenne, die ausserhalb montiert sein muss.

Geschwindigkeit extrem dehnbar. Am Abend nicht mehr als um die 5 MBit, im Mittel.
    Eine kurzzeitige Sperre gab es wohl auch schon, da laut Vertrag (VoIP und P2P) verboten ist.

Nun, er macht zwar kein Filesharing, aber Olinespiele macht der Junior und diese Spiele ziehen Patches via P2P, geht nicht anders. Nachdem er 2 Spiele gepatched hat, waren etwas um die 50GB :eek: hat VF angefangen zu zicken. Ueberwacth wird also der Traffik irgendwie, aber bloed fuer die Leute, die garnicht wissen das sie P2P nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    an Applied

Jetzt aber für alle nicht Schlaue. Muss ich da nach Luxembung , um bei der dortigen Post ein Konto zu eröffnen ?

Ja, auf eine Poststelle. Sollte sich nichts daran geaendert haben.