Beiträge von mb001

Zitat

Original geschrieben von E51-user

"Jedoch stellte sich Barclaycard bei der Beschaffung einer neuen Kreditkarte sehr quer, 69€ wolle man haben, 2-3 Wochen würde es dauern."
    Das ist schlechter Service - das muss schneller gehen.

Hier fehlen eigentlich die Infos und die offizielle Begruendung. Barclay garantiert den Tausch innerhalb 1 Tages in den USA und 1-3 Tage weltweit. Alternativ gibt es 500 Euro in Cash und die Karte wird dann nach Hause geschickt, da mit der Ersatzkarte keine Barabhebungen moeglich sind, zur Hausanschrift aber eine vollwertige Karte geschickt wird.

Ich glaube, hier fehlen ein paar nicht gerade unwichtige Infos.

cu

P.S. Austausch der BC Visa innerhalb von nicht mal 20h bei mit in Cape Town.
    P.P.S. das Limit der BC errechnet sich aus einer Bonitaetsabfrage bei der Hausbank. Ist Kunde XYZ fuer Betrag gut /ja/nein. Aus dem Grund geht das auch nicht adhoc, das Limit zu erhoehen, denn zuerst erfolgt eine neue Bonitaetsabfrage. Aus dem Grund hat man ja zB immer noch mal eine KK der Hausbank, denn der Mitarbeiter schaut einfach auf Dein Konto und gut ist.

Gold, Abrechnung Maerz.

Monatliche Zinsen fuer Barabhebung* 9,66– (war im Maerz)
    monatl. Zinssatz für Barabhebungen (einschl. Barabhebungsgebühr): 1,42%

Das steht im Kundenmenue bei meiner Karte.
    Ein muss ich dazu sagen, dass waren alles Abhebungen im Ausland. Also, nicht in Deutschland (auch nicht in der EU)

Wenn Du zB staendig Kohle per CC in Deutschland abhebst, dann gehen bei den CC Gesellschaften die Alarmglocken an. (Ausgenommen CC, die Du ueber Deine HAusbank bekommen hast), denn da steht die Bank fuer den Ausgleichs des Kontos gerade.

Jo, denn die machen einen Unterschied zwischen mit CC zahlen und Cash abheben. Es sei denn, in den Vertragsbedigungen hat sich was geaendert, glaube ich aber nicht.

Also:

Mit CC zahlen und am Monatsende alles einziehen lassen, keine Zinsen.
    Mit CC Cash abheben = am MOnatsende kommt die Abrechnung, da sind Zinsen fuer den Cashbetrag drauf, die mit zu zahlen sind. In Sachen Cash ist BC teuer.

Aber, andee CC Firmen machen das ggfl. auch anders. Amex zB zieht bei Barabhebungen das Geld sofort vomKonto ein, da haste garkein Zahlungsziel, denn BC gibt Dir ja eigentilch ein Zahlungsziel, in dem Du die Barabhebung erst x Tage spaeter zahlen musst, naemlich am Monatsende. Andere Anbieter hauen eine extra Gebuehr drauf bei Barabhebungen usw.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Ich habe eine kleine OT Frage, berechnet BC eigentlich Zinsen für abgehobenes Geld?
    Laut Preisverzeichnis ja, die Hotlinerin hat jedoch gemeint dass keinerlei Kosten entstehen würden, ich also nur den Betrag begleichen müsste, den ich am Automaten abgeholt habe.

? abheobenes Geld = der Betrag, der am Automaten abgeholt wird. Ist doch das Selbe.

Beipsiel:

Du zahls Zinsen zB von 1%, weil Du nicht 100% an Ende zurueck zahlst, sondern nur Teil. Waerend des Monats holste 200 Euro am Automaten. Fuer die 200 Euro musste dann zB 1.5% zahlen und nicht 1%. Nur so als Beispiel

Siehste in vielen Videos. Soll wohl eher ein Gag sein, denn damit ist das SMS Schreiben doch totaler Muell. Schau Dir das mal in den Videos an.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also erstmal alles Gute trotz dieser zerfahrenen Situation.
    Aber so hämisch das auch klingt: "You get what you pay for!"

Eine "richtige" Bank (ich spreche bspw. von meinem AG) ist Service für den Kunden selbstverständlich. Man kann Limite ändern, eilige Ersatzkarten bestellen, Blitzgiros veranlassen, etc.
    Allerdings gibts es diese Leistungen nicht kostenlos. Ein "richtiger" Ansprechpartner möchte halt bezahlt werden.

geht auch bei der Barclaycard. Keine Ahnung was er da falsch macht, zumindest sein Limitproblem ist keines, denn er kann jeder Zeit via Weblogin die Belastung ausgleichen. Warum er das nicht macht sollte er malgenauer erlaeutern.

Re: Barclaycard - schlechter Service oder erwarte ich zu viel?

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr nun eine Barclaycard und seitdem ich diese intensiv nutze nur Probleme.
    Es fing damit an, dass das Kreditlimit effektiv nur alle 2 Monate zur Verfügung steht, da das Geld erst einen Monat nach Beendigung des abzurechnenden Monats vom Konto abgebucht wird. Um hier unten (bin ein halbes Jahr in Südafrika) liquide zu bleiben, musste ich immer umständlich Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen. Ist das bei Kreditkarten üblich, dass die Abbuchungen so unflexibel sind? Man hätte mich aber zumindest bei der Beratung nach meiner Aussage, die Kreditkarte sei meine einzige Geldquelle, darauf hinweisen müssen, oder?

Wo liegt das Problem? Im Kundenmenue der Card kann man zu jeder Zeit einen manuellen Einzug starten, man muss also nicht mal ueberweisen. 48h spaeter wird der Einzug gut geschrieben und fertig. Manchmal schon 24h spaeter.

Machste also heute eine Belastung von zB 5.000 Euro, dann log Dich doch morgen ein und starte einen manuellen Einzug von 5.000 Euro und fertig und warte nicht bis zum Abrechnungszeitraumende.

Und, was kann Barclay dafuer, wenn DeinLimit zu niedrig ist und damit nicht ueber die Runden kommst? Gehalt zu gering, oder warum gibt Dir Barclay kein hoeheres Limit?

Ich selber habe seit Jahren die Barclay Visa Gold, nie Probleme. Ist mal das Limit erreicht vor Monatsabschluss, Einloggen, manuellen Einzug gestartet und 24/48h spaeter ist alles wieder gruen.

was er aber wohl gemacht hat, er zahlt nicht 100% zurueck, sondern in Raten und da hast Du bei Barclay 60 tage Zahlungsziel ^^. Liegt alles nur an ihm.

Fuer eine Ersatzkarte beauftragt Barclay uebrigends VISA global Customer Assistence oder Mastercard Global Services

Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Mit Verlaub:
    Gute Leistung sollte gutes Geld wert sein.
    Ich denke es ist kein Zufall das es sehr häufig die Billiganbieter sind die mit ominösen Störungen auffallen. Abgesehen davon sind die häufig nicht wesentlich preiswerter wenn man das über die Vertragslaufzeit betrachtet.

Gruß

T-Mobile ist in Sache Skype heute etwas zurueck gerudert. Laut Netzeitung und FTD wird das N97 auch bei T-Mobile kommen, aber ohne VoiP Funktion. Wer spaeter VoiP nutzen will wird einen speziellen Datentarif buchen muessen, der fuer VoiP "geeignet" ist...

Duerfte nichts anderes bedeuten wie, normaler Datentarif VoiP wird geblockt (wie auch immer) ein Tarif, der entweder teurer ist fuer VoiP, oder in dem nur VoiP geht aber andere Datenuebertragung nicht.

Zitat

Original geschrieben von muechl

das kann doch net war sein, ich mein wenns inerhalb der nächsten 2-3Wochen wäre, sind die Geräte eh doch schon lang in massenproduktion. deshalb frag ich mich halt warum nicht einfach ein datum genannt wird.

Und wer sagt Dir das? Vielleicht ist ja die MArkteinfuehrung in Deutschland nicht in 2-3 Wochen geplant, sondern ist im Juli / August / September oder wann auch immer.

Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Ein Handy, das man trotz Freisprechanlage noch mit der Hand bedienen muss, ist in meinen Augen unsinnig. Und im Sinne des Gesetzes sogar verboten, sobald du es dafür in die Hand nehmen muss.

Was würdest Du denn machen, wenn Du ein Fahrzeug inkl. FSE für EUR 70K hast und die Nokia Handies koppeln nicht mit dem Telefonbuch?
    Ich könnte auf SE umsteigen, möchte ich aber nicht.
    Gruss
    Danny [/QUOTE]

Wenn Du viel telefonieren musst waerend der Fahrt, dann kauft man sich ein komp. Mobile. So einfach ist das.