Beiträge von mb001

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    1) Werden die nicht in die Röhre schauen. Wird nur ein paar Tage dauern, dann gibt es die ersten Quertastaturen, die passend zum Bildschirm sind
    2) Wenn man ein Gerät haben will, was man mit zwei Händen Bedienen muss, sollte man sich ein Eifon holen.

Zu 1 = ok
    Zu 2 = was soll ich mit dem kastrierten Ding (iPhone)? Mein Geraet fuer den Tag ist ein E90 und das bleibt es auch. Ich interesiere mich halt nur fuer manche Mobiles.

Zitat

Na, wo die wohl das Gerät (Vorserienmodell) her haben, zumal keine eigenen Aussagen zur Akkulaufzeit gemacht werden ...

Die ganzen Berichte, die bis jetzt zu sehen sind, sind alle fuer die Fuesse. Kein Bericht geht auf das Geraet ein, wie es sich im stinknormalen Gebrauch verhaelt. Mal kurz das Menu, mal den Player und den ach so tollen "Scheibenwischer" beim Wetter gezeigt und fertig.

Zitat

Original geschrieben von Michi
    #
    Sieht man gleich was da für Checker sitzen ->

"...ein Wischen wie man es beim iPhone etwa benutzt, um Seiten umzublättern, sei aber nicht möglich..."

Haben die aber schon mal die Filmchen angeschaut, die im Netz rumgeistern? Da blättert aber ganz sicher einer durch seine Bilder in der Galerie durch wischen über das Display :-) tz tz tz - TOP recherchiert ...

Die haben schon Recht. Ein "Wischen" ist nicht moeglich, mit Finger auf Display druecken, gedrueckt halt und den Finger bewegen. In den restlichen Menues muss man den Scrollbalken auf der rechten Seite nutzen.

Re: Geduld bis 2009

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

Laut dem Bericht soll das Nokia 5800 Xpress Music 2008 nur in Indien, Indonesien, Hong Kong, Taiwan, Russland, Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf den Markt kommen. Deutsche Handy-Käufer müssen sich demnach bis 2009 gedulden.

Also, mit diesen Laendern hat es Nokia aber auch. Das E90 war 2007 auch so ein Ding. Das gab es sogar zuerst in Indien. Da wurde es auch vorgestellt. Warum auch immer.

Zitat

War nicht vorgesehen weil das Gerät mit EINER Hand bedient werden können soll.

Aha, wo kann man das denn nachlesen, dass das so absichtlich ist und die Personen, die das Teil im Querformat nutzen wollen in die Roehre schauen sollen.

Zitat

Weil dafür keine passende Softwaretastatur zur Verfügung steht, momentan.

Das ist doch der Punkt, der mir nicht in den Kopf will. Warum schreibt HTC keine? Die bauen da eine Oberflaeche fuer WM6 aber koennen keine Software schreiben, die die Tastatur im Querformat fuer SMS und Co. anzeigt?

Zitat

Original geschrieben von sfen
    Also in der Bild Zeitung stand das es ende dieses jahres noch rauskommen soll und es wird ein grosser konkurrent für Iphone :D

Mfg.Sfen

Bei dem Schundblatt ist doch alles ein "iPhone Killer" was ein Touchscreen hat.
    Da kommt das neue HTC Touch HD aber wesentlich besser bei weg. Wenn das noch WM7 haette, dann aber hallo...

Das 5800 hat aber den riesen Vorteil, es kostet nur sehr wenig ~ 350 Euro, kein Vertrag, dafuer sieht es meiner Meinung nach eher wie ein Ziegel aus. Auch habe ich das Gefuehl, Nokia will das Teil mit Macht in den Markt druecken und Nokiageraete haben oft Softwareprobleme nach Marktstart.

Was um alles in der Welt ist fuer einen Hersteller so schwer, dass einem eine Quertastatur bei SMS / Email nicht zur Verfuegung steht?

Heute Mittag im TV war es zu sehen, ein Kurzinterview mit einem Nokiamenschen.

Vorerst ist nur ein Release in UK fuer 2008 geplant. Es wird dann zwar auch im Rest von Europa sehr zuegig auf den Markt geworfen, aber ob es dann in Stueckzahlen verfuegbar ist, da wurde nichts gesagt.

Der bekannt gegebene Preis richtet sich einzig und alleine an den UK Markt und darf nicht auf ganz Europa angewendet werden. Preise fuer den Rest von Europa stehen nicht fest.