Beiträge von mb001

Ich habe das heute mal getestet und bin zu dem Schluss gekommen, es geht nichts ueber mein fest eingebautes Navi im Auto. :D

Dieses Maps, auf einem Nokia E90 installiert, ist eher schlecht als Recht.
    Hier mal mein Test von heute.

Eigene Position angezeigt, nach ca 2-5 Sekunden.
    Ziel eingegeben, gefunden. TCM Daten geholt.

So, die maennliche Sprachausgabe hat mich beim Navigationsstart IMMER sofort nach Links geschickt. Egal ob es geradeaus ging oder rechts rum. :rolleyes:
    Erst, als der kommende Abbiegevorgang vollzogen war, passte die Sprachausgabe dann auch wieder zur Anzeige auf dem Display.

Nahe beieinander liegende Straßen bringen das Teil durcheinander. Liegt dann wohl am GPS Empfaenger, denn die eigene Position springt dann gerne mal zwischen den beiden Straßen hin und her und das bei vollem Satanzeige.

Bei der Ansage der Entfernung sagte die Stimme immer eine "8" am Anfang. Also zB so:

In 8 - 400 Metern links abbiegen :rolleyes: Warum auch immer.
    Das Ding eignet sich ggfl. recht gut als Fussgaenger in einer fremden Stadt, aber per PKW ist das Ding ja eine Zumutung. Da wuerde ich lieber drauf verzichten, wenn kein Navi im Auto waere. Kostet nur mehr Nerven.

Software in den Autos wird ca 1.5 - 2 Jahre vorher entwickelt.
    Im neuen Navi, welches zuerst im brandneuen 7er verbaut wird, duerfte das dann auch funktionieren.

Danach bekommt der 5er das neue Navi.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das i900 ist sicher kein reines Businessphone. Denn da brauche ich keine 5 MP Kamera ;)

Cams gehoeren eh aus Smartphones raus. Sind eh in vielen Firmen verboten.

Zitat

Original geschrieben von cpunti
    ja so schlecht is ja die auflösung nun auch nicht. dem display fehlen jeweils 80 pixel in länge und breite gegenüber dem iPhone, dessen display ja auch größer ist. ich denke, dass man den unterschied in der schärfe nicht so schnell mitbekommen wird.

Was will ich mit den iPhone? Das i900 ist ein Business Smartphone und kein Multimediadingens fuer Kidz. Samsung haette da schon ruhig ein besseres Display einbauen koennen.

das i900 muss sich zB mit dem E90 vergleichen lassen und nicht mit dem iPhone.
    Aendert aber nichts daran, dass ich mir das mal anschauen werden. Ist es nichts, wanderts wieder weg.

Welche 2 Tasten fuers Map Zoomen sind das denn beim E90, wenn es aufeklappt ist? Ist es zu, gehen die 2 Tasten, ist es auf geht nur raus zoomen.

Heute am Flughafen in einer Zeitung geblaettert. Dort wurde ein Preis von 799 US Dollar ohne Vertrag beschrieben. Jetzt aber bitte nicht weiter fragen. Habe es nur kurz ueberflogen.

Halte es fuer zu hoch, wenn es stimmt. US Preise sind immer noch zzgl. Steuer.
    Gleichzeitig stand da noch, verfuebar ab Juni 2008, in Europa ab Juli 2008

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Ich glaube nicht daran, dass die Tarife so in den Keller fallen.
    In wie weit es wirtschaftlicher wäre, weil mehr potentielle Kunden sich für das iPhone entscheiden würden, wird TMD schon abwägen.

Abwarten und Tee trinken, vllt hier und da mal einen Handstand machen :D

Zumindest nicht in Deutschland. Schlaue Koepfe haben ja auch erst neulich ausgerechnet, dass das Versenden einer SMS in Deutschland teurer ist als ein Datenpaket von der ISS nach Housten zu schicken :D

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Gene Munster, Analyst von Piper Jaffray, sagte, für Apple sei es wichtiger, höhere Marktanteile für das iPhone zu gewinnen als am Umsatz der Telekom-Unternehmen beteiligt zu werden.

Logisch. Denn nach iPhone, iPhone 3G ( wohl eher ein iPhone 1.5) wird dann das richtige iPhone 2 mehr Funktionen beinhalten, bei denen ein Abo bei Apple Pflicht ist.
    Monatliche direkte Einnahmen, Datenueberwachung etc.
    Immerhin soll das 3G ja auch regelmaessig nach Hause telefonieren.

Apple hat schon immer gesagt, dass man selber weitere kostenpflichtige Dienste anbieten will. Da duerfte sich in 12 - 24 Monaten das iPhone gut fuer eignen.