Moin,
ich habe das Geraet seit heute.
Fuer mich wichtig war zuerst, die Syncronisation mit Outlook.
Die LG PC Suite lies sich ohne Murren auf Vista 64 Bit installieren. Da macht die Nokia Suite mehr Probleme.
Die Software erkannte Outlook sofort. Nach den ueblichen Einstellungen uebernahm die Software auch alle Kontakte mit ins Telefon, aber:
Obwohl die LG Suite im Kontaktemanager bis zu 4 Telefonnummern erlaubt, blieben alle Nummern unter "Geschaeft" unbekannt. Man kann also der Software zB nicht sagen, dass Telefonnummer 2 im LG = Geschaeftsnummer in Outlook ist. Kontakte, die nur eine Geschaeftsnummer haben, haben im LG keine Nummer.
Firmennamen bleiben unbekannt. Kontakte, die nur einen Firmennamen haben, aber keinen Vor/Nachnamen. bleiben als "unbekannt" im LG. Man muesste so jeden Kontakt manuell editieren und aus dem Firmennamen ein Vor/Nachname machen.
Termine im Kalender wurden garnicht uebernommen. Warum das so ist muss ich noch einmal testen. Makiert war es zumindest.
Zum Allgemeinen.
Das Display ist wesentlich empfindlicher als zB beim iPhone oder iPod Touch. Irgendwie bekommt es schon vom Ansehen einen "Abdruck"
ggfl. haette man hie fuer den Preis eine zB Nanoversiegelung erwarten koennen. Ob dann diese Toucfunktion auf dem LG noch geht? Keine Ahnung, aber auf diese Touchfunktion haette LG absolut verzichten koennen. Beim KF750 eher eine Spielerei, die niemand braucht.
Schiebt man das LG in einem Untermenue wieder zu, so bleibt das Untermenue auf dem Display. Also, kein Sprung zurueck ins Haupmenue / Startbildschirm. Ist es zu, gleichzeitig in einem Untermenue, so erhaelt man keinen akustoschen Hinweis, ob eine SMS angekommen ist. Das muss ich noch einmal testen, ob das ein Bug ist und in jedem Untermenue so ist, oder nur in einzelnen.
Je nach Sonneneinstrahlung erscheint der Displayrand in diesem "Blau" welches auf einigen Bildern zu sehen ist. Zwar nicht so extrem wie auf diesem t-mobile Bild, aber es ist Blau und nicht Schwarz. Was sich LG dabei gedacht hat?
Wie hier schon von anderen geschrieben wurde, im Freien ist fast garnichts auf dem Display erkennbar. Glasdisplay hin oder her, ein iPd Touch und ein iPhone ist wesentlich besser ablesbar, als das KF750.
Wie sich das LG nun schlaegt, werde ich bis zum Montag einmal testen. Gefaellt es mir nicht, so wandert es in die Handtasche der besseren Haelfte :cool: Eines kann ich aber jetzt schon sagen, ohne gross getestet zu haben. Den UPE ist das LG auf keinen Fall wert. Wer es jetzt unter 400 Euro bekommt, ok, dass ist der Aufschlag, den early adopters zahlen muessen, aber 450 oder gar 500+ ist es nicht hinnehmbar. Was mir jetzt aber schon irgendwie auf den Senkel geht, der silberne Knopf in der Mitte, der oft fuer "OK" genutzt wird. Der ist so empfindlich in alle Richtungen, nur nicht auf Druck nach unten. Und man muss fest druecken um ein "OK" zu bekommen. Aus dem Grund rauscht der Cursor eher wild ueber die Menues, als das der Knopf ein "OK" bemerkt.
Mehr, wenn ich es jetzt mal 2 Tage getestet habe.