Beiträge von mb001

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    nun ich bin zwar weit von dubai entfernt, aber vielleicht einfach mal in einen handy-shop rein und fragen :rolleyes: ............ vielleicht bekommst du ja eine antwort......... wenn in dubai die handys auf dem markt sind, dann werden es die händler auf jeden fall wissen.........

Das Phone wird nicht offiziell in Dubai angeboten. Die Haendler machen auch nichts anderes als es in den USA zu kaufen und dann das Teil freizuschalten, damit es mit den 2 Mobile Anbietern laeuft. Das ist alles. Deshlab gibt es immer nur ein paar Geraete bei irgendeinem Laden.

Carapelli Computers hat/hatte welche. Je nach Anzahl liegt der Preis bei 2400 - 3000 Dh bei denen. Ob aktuell noch was zu haben ist, keinen Plan.

Tarsam im City Centre soll welche vor 3 Tagen gehabt haben. Zum abwerwitzigen Preis von 4.000 DH

Re: Re: Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Mach ich auch nicht. Ich bestehe auf Austausch - auch wenn ich rechtlich gesehen 3 Reparaturen zugestehen müsste. Ich brauch das Gerät täglich (was beim Großteil von E90-Kunden auch der Fall sein dürfte) und kann schlecht mal eben ein paar Tage drauf verzichten. Sowas geht vielleicht bei einem 1101, aber nicht bei einem 900-Euro-Smartphone.

Nun, wer das E90 taeglich braucht und nicht verzichten will, fuer den hat Nokia ja das rund 100 Euro teure Business-Service-Dingens. Dabei wird das E90 dann bei einem Problem direkt getauscht bzw man bekommt ein Ersatzgeraet bis das eigene E90 wieder da ist. Geht aber nur in wenigen Nokia-Shops und wenn Du Pech hast, musste erst mal mehrere 100 km weit fahren.

Es ist aber schon komisch. Ich habe eines der allerersten Geraete, die in Deutschland verfuegbar waren. Natuerlich habe ich Abdruecke auf dem Display, er knarzt jetzt sehr stark und kippeln tut es auch. Dafuer habe ich kein schiefes Display, das Gehaeuse scheuert sich nicht ab, weil es nicht aufeinander liegt und beide Displays sind gerade eingebaut.

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    hattest du denn dieses kleine braune displayputztuch dabei? das zeichnet wohl, so wie ich es bisher recherchieren konnte, die v3 aus

das ist wohl wieder so ein Ding, was durchs Internet geistert. Wie hier schon steht, kennt der Service von VF die V3 Version. Aber, auch in dieser Lieferung, die angeblich ein V3 sein soll, war kein Putztuch dabei.

Zitat

Original geschrieben von zigo
    Interessnte Interpretation. Auf welche Urteile beziehst du dich da?

ich suche die jetzt nicht extra fuer Dich raus. google.de ist Dein Freund, oder Foren, in denen es ueberwiegend um Laptops geht, da sind auch Links zu den Urteilen.

Ich verwechsel garnichts, weil Du Informationen nicht komplett gepostet hast.
    Bei Laptops muss laut Richtern min. von 4 - 6 Wochen ausgegangen werden. Es sei denn, der Hersteller hat VORHER gesagt, es dauert zB 10 Wochen und Du warst einverstanden. Kommt nichts nach Zeit X, kannst Du eine Frist setzen.

In Deinem Posting steht nichts davon, dass Du die 14 Tage erst nach Ablauf der vereinbarten und schriftlich festgehaltenen Reparaturzeit setzen willst.

Das Uebliche. Nokia schaltet das nur nach Produktcode frei. Kann sein, dass Du zB noch Wochen warten musst, ehe das Ding Dir neue Software anzeigt. Kann auch sein, dass es morgen schon geht, oder in 60 Sekunden etc...

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    naja man kann nokia ne frist von 14 tagen setzen und bei nichterfüllung ersatz fordern, bzw geld zurück...

?? Ein Anbieter hat 3 x die Moeglichkeit nachzubessern. Danach kann er das Geraeat zurueck nehmen, aber Du musst einen bestimmten %-Satz des Neupreises pro Monat nach Kaufdatum abziehen. So einfach ist das nicht.

Und Nokia war noch nie bekannt fuer Kundenservice.
    Bei einem Geraet, welches ins "Werk" zurueck muss zum Nachbessern, lacht Dich jeder Richter mit gesetzen 14 Tagen aus. Div Urteile, meist bei Laptops sind mit 4 - 6 Weochen als angemessene Frist von Richtern angesehen.