Beiträge von mb001

Wers glaubt. Die Center in Frankfurt / Main wissen garnichts. Auch wurde es dort sofort abgelehnt, da mein E90 ja schon zu alt ist und das Gebrauchsspuren waeren. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Das Problem ist in allen Kalenderprogrammen das gleiche...
    Wenn ich in Outlook hier einen Termin eintrage, das um 14Uhr in den USA eine Telko ist muss ich das auch selbst umrechnen.
    Wenn ich ne einladung geschickt bekomme steht die für die Uhrzeit gültige Zeitzone drin und Outlook rechnet dann auch um.

Ich fände es unlogischer wenn die Kalender immer die Zeiten in meiner Homezeitzone und nicht in der zur Zeit aktuellen Zeitzone eintragen würde.
    Aber wie gesagt: Optimal wäre es, wenn man beim Erstellen eines eintrages noch die Zeitzone berücksichtigen könnte....

Meine Frage zielt einzig und alleine darauf ab, wie ich dem E90 sage, es soll schlicht die Finger davon lasse,n die Uhrzeiten zu aendern. Ganz uebel wird es dann beim syncen mit den PCs, die sich in versch. Zonen befinden.

Zitat

Original geschrieben von Nikdo
    Und was hat man für vorteile, wenn man die Zeitzonenveränderung bestätigt? Dann stellt man halt einfach die Uhrzeit um und gut ist. Denke man kann sich auch absichtlich aufregen.....

Bitte nicht so einen Quatsch erzaehlen wenn Du absolut keine Ahnung hast. Scheinst nicht viel zu reisen mit Deinem E90 und Termine in versch. Laendern zu verwalten incl. dem syncen am PC, der wieder eine andere Zone hat. Aber Hauptsache mal was geblubbert.

Zitat

Original geschrieben von Nikdo
    Und was hat man für vorteile, wenn man die Zeitzonenveränderung bestätigt? Dann stellt man halt einfach die Uhrzeit um und gut ist. Denke man kann sich auch absichtlich aufregen.....

Dann bekommste frueher oder spaeter Probleme beim syncen am PC, der andere Zeitzonen als das Telefon hat.

Also das E90 ist alles andere als durchdacht von der Software. Ich will es auf jeden Fall nicht mehr haben mit diesen Fehlern und verwende wieder das 9300

Ich zitiere mich selber.

Es ist immer der gleiche Scheiss. Habe jetzt zig Wechsel hinter mir und immer sind alle Protokolldaten beim Wechsel weg. Und was mir nun gestern wieder dazu aufgefallen ist.

Ich habe zB in Deutschland 3 fest eingetragene W-Lan Zugangspunkte. Die brauche ich fuer die Bueros. Bin dann wieder nach VAE geflogen, Etisalat SIM rein und die Zugangspunkte der W-Lans waren noch da. Komm gestern zurueck, VF SIM rein, alle Protokolle weg UND die fest eingetragenen W-Lan Punkte sind auch weg. :flop:

Muss man alle wieder manuell eintragen.

Hallo,

habe wieder ein Problem mit den Drecksteil ^^
    Und zwar betrifft es die Zeitzonen, Uhrzeit und Eintraege in den Kallender.

Wenn ich zB in einer Zeitzone bin (soll ja bei Geschaeftsleuten vor kommen, dass die sich nicht ewig in einer Zone aufhalten) in der Zeitzone dann zB Termine eintrage in der Art:

Meeting am 28.8 um 7:30 - 09:30

Dann zB in eine andere Zeitzone fliege, die Uhrzeit neu stelle, das E90 mich fragt, ob ich in eine andere Zone geflogen bin, ich das bestaetige, dann sind alle Uhrzeiten im Kallender verkehrt.

das E90 verschiebt naemlich dann das Meeting um +/- Stunden der neue Zone und das soll es NICHT. Wie kann ich das dem E90 abgeowhnen? Sonst ist das mit den Zeitzonen naemlich nicht brauchbar.

Ums noch mal deutlich zu machen.

In Zeitzone 1 bekomme ich einen Anruf, "hey Meeting um 7:30 im Ort xyz" Ich trage das Meeting ein, inkl. Erinnerung um zB 06:30 damit ich es nicht vergesse

Fliege nun von Zone 2 in Zone 1 am 27.7. um puenktlich am 28.8 dort zu sein undas E90 macht daraus dann ein Meeting von 05:30 mit Erinnerung um 04:30 :mad:

Und wenn man dann richtig viel unterwegs ist, mit zB mal eben 30 - 50 Eintraegen pro Woche, dann soll das E90 die Finger von den Settings im Kallender lassen, egal wie oft ich die Zeitzone wechsel.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Welche Softwareversion bekommt du denn angezeigt?

Auf der linken Seite der Updatesoftware steht:

Nokia E90 (RA-6)
    Firmwareversion

Aktuell 7.24.0.3
    Update 7.24.0.4

Zitat

Jetzt mal Klartext hier

Die erste ausgelieferte war die 7.22.xxx, die aktuelle ist meines Wissens die 7.24.0.3 vom 12.06.2007. Gibts da jetzt was neueres und wenn ja, welche ?

mein Geraet wurde schon mit der 7.24 ausgeliefert. Da hatte ich bis jetzt nie eine Updateversion, die angezeigt wurde.

Tag,

ich habe mal wieder ein neues E90 bekommen (das 4) weil das 3 Geraet nach einiger Zeit Fehler zeigte, die nicht sein duerfen. Sollten in der Software zu finden sein.

1.)
    SMS wurde nur mit Glueck versendet. Man konnte also nie sicher sein, dass die SMS zumindest beim Netzbetreiber gelandet ist.

2.)
    Abstuerze des Geraetes. Es reagierte dann einfach nicht mehr. Auch Aussachlten gng nicht mehr. Ging zu zu beheben, wenn man den Akku raus genommen hat.

Natuerlich das alles neben den ueblichen Problemen wie Wackel, Knarzen, Rauschen.