Beiträge von mb001

Re: E90 Klarlack von der Oberschale platzt ab

Zitat

Original geschrieben von Mailer
    Hallo zusammen, habe gerade mit erschrecken festgestellt, das sich bei meinem E90 Mocca der matte Klarlack der Oberschale ablößt. Hat es etwas mit der Hitze zu tun? Habe den kompletten Klarlack mit dem Fingernagel abgerieben. Nun habe ich ein glänzendes E90 in Mocca. Hat jeman das gleiche Problem?
    CU Mailer

Dieses Qualitaetsproblem hat Nokia schon Jahre und es scheint die nicht zu jucken. Wenn das Teil bei Dir schon jetzt den Lack verliert, dann tausche es umgehend.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Was das denn? Mit allen Betreibern bzw. hast Du noch eine deutsche SIM ausser VF mit der Du testen kannst? Ist da evtl. was mit den Einstellungen durch die dauernden SIM-Wechsel durcheinander gekommen?

Keine Ahnung. Ich trau dem E90 im Moment nicht weiter als ich es werfen kann.

2.) Vor dem SIM Card Wechsel war zB eingestellt, dass das Geraet IMMER nachfragen soll, wenn eine Verbindung zB ins Internet usw. noetig ist. Nun macht es das einfach so, ohne nachzufragen. Muss ich nach jedem SIM Card Wechsel jedes Mal neu dem E90 verbieten. So ein Dreck kann doch nicht gewollt sein.

Zitat

Original geschrieben von Soncek

Ist der Fehler "nur" beim Auf/ Zu _während_ eines Gespräches oder Datenverbindung über WLan oder immer wenn WLan-Verbindung zu einem Router besteht, auch ohne aktuelle Übertragung?

Arbeiten am E90 auf em grossen Display waerend gleichzeitig eine W-Lan Verbdindung besteht. Ploetzlich reagiert dann das E90 nicht mehr, klappe ich es nun zu und wieder auf, sind auf dem Innendisplay nur wirre Zeichen und auf dem Aussendisplay der Themehintergrund. Benutzt wurden E90 eigene Programme, keine Drittanbieter. Dieses Verhalten trat in den 2 Wochen davor nicht auf.

Zitat

Ääm, sorry, dass ist aber normal bei allen Nokia die ich kenne und meine SE haben das glaube ich auch so eingerichtet? Das hat nichts mit dem Akku zu tun, da die Geräte sowas trotzdem speichern können, sondern mit dem SIM-Wechsel. Wechselst Du nur den Akku bei aktueller SIM, bleiben die Daten erhalten.

Nö, ist es nicht, Bei meinem 9300 und 9300i bleibt das Log komplett erhalten. Und das Nokia meint die kompletten Daten loeschen zu muessen, ist unter aller Sau, wenn das so beabsichtigt ist. Da ich viel beruflich in der Welt unterging brauche ich u.a. das Logfile. Ich frag morgen bei Nokia an, wenn das normal ist, kommts weg.

Was nutzt mir es, wenn alle Logs staendig geloescht werden? Das E90 holt ja nicht mal die alten Logs wieder vor, wenn ich die alte SIM einlege. Es ist einfach alles weg und das ist inakzeptabel.

Zitat

Aber wer kühlt denn bei +52° auf 14° runter, oder arbeitest Du unter der Wüste ;)

Siehe meine Angabe zu Etisalat. Etisalat = Anbieter fuer Dubai.
    Achso, noch was. Das E90 macht nach Rueckkehr hier in Deutschland Zicken mit dem Versand von SMS. Zwar gehen die raus laut Anzeige, aber in Wirklichkeit verschickt das E90 die SMS teilweise erst 12 Stunden spaeter. Kann ich nur umgehen, wenn ich die SMS "verschicke" E90 aus, wieder an, dann verschickt es wirklich die SMS. Nerv.

Moin,

habe das E90 die letzten 8 Tage massiv nutzen koennen. Einige Infos davor habe ich ja schon geschrieben, hier mal die neuen.

Geraet ist mir mehrmals runter gefallen. Auf Granit oder rauen Stein. Die braune Farbe ist noch dranne, die silbernen Abdeckungen der Gelenke is wohl sehr empfindlich. Die haben nun beide Dellen.

Das Geraet ist mir mehrmals abgestuerzt. Ausschl. ist das passiert bei W-Lan Verbindungen. Dabei erscheinen dann, wenn man es dann auf/zu macht nur noch wirre Zeichen auf dem Display.

Die kompletten Logdaten fuer Anruf angenommmen, getaetigt, usw verschwinden bei einem SIM Card Wechsel :mad: das kotzt mich massiv an, da ich in vielen Ländern unterwegs bin und die SIM oft wechsel. Gestern bei Ankunft in Frankfurt alte Etisalat SIM raus, Vodafone rein und wieder alle Logs weg, auch die, wieviel MB Daten uebertragen wurden. Das darf nicht sein, auch wenn man den Akku zum SIM Card Wechsel raus nehmen muss.

Temp. Unterschiede innerhalb von 30 Sekunden von + 52 Grad auf + 14 Grad scheint es nicht zu interesieren.

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Hm, na toll... aber wie ich gerade festgestellt habe, bin ich anscheinend nicht der einzige der lieber selber entscheidet, wann groß und wann klein geschrieben wird...

Kannst Du doch. Nach dem Punkt keine Shifttaste = Gross, drueckste die Taste = klein. Also haste selber entschieden.

Moin,

wusstet Ihr eigentlich, dass in der freien Zeile zwischen der Uhrzeit und den Icons vom Aktiv-Standby die Namen der aktuellen Mobilfunkzelle angezeigt werden?

Ich wusste das nicht und in Deutschland zeigt mir das E90 auch dies nicht an (Vodafone) aber in der Firma (Dubai) mit Anbieter Etisalat steht in dem FReiraum immer der Name der Mobilfunkzelle. Die haben hier recht geneua Namen dafuer und keine wirren Bezeichnungen. Im Handbuch zum E90 gibt es dazu ja garkeine Infos, oder habe ich das ueberlwesen?

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Karten können nur über USB direkt auf die Speicherkarte gespeichert werden.
    (Also, aus dem Handy rausnehmen und per Kartenlesegerät überspielen)

Ist bei meinem E90 nicht so. Ich hatte die Karte im E90, der Maploader erkennt das Speichermedium und fertig. Waere auch sonst bloed, den ich habe keinen Cardreader :)

Zitat

Ich habe auch gedacht, dass es die alte ist. Es wird aber "smart2go Version v3.0 wk23 b01" angezeigt und ich meine mich zu erinnern, dass die "echte" alte eine niedrigere Version hatte.

Die alter Version hat "wk17" als Nummer.

Mal vom Wackeln abgesehen sind die bei mir noch alle fest und ich habe das E90 oft in der Hosentasche.

Aber ab Montag wird das Ding erst mal wieder grosser Hitze ausgesetzt. 40+ im Schatten. da gingen bei mir schon einige Geraete kaputt. Mal sehen wie sich das E90 verhaelt.