-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Kein Grund zur Panik:
Nicht nur, dass man dem Gerichtsvollzieher beim ersten Vollstreckungsversuch in aller Regel keinen Einlass gewähren muss, ein Gerichtsvollzieher ist sogar so nett, den Zeitpunkt seines Besuchs durch ein Kärtchen im Briefkasten einige Tage vorher anzukündigen, womit wirklich jeder Schuldner noch die Gelegenheit erhält, ggf. vorhandene Wertsachen rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. 
Logisch geht das. Dann musste halt in Bar zahlen, geht das nicht eine EV abgeben und ob man das will wegen der paar Kroeten? Wer deshalb eine EV abgibt der gehoert rechts und links auf die Backe gehauen. :cool:
Was der Schuldner jetzt aber schon geschafft hat, er hat seinen Score wohl erfolgreich nach unten gedrueckt, den bei gaengigen Auskunftsdiensten... 
-
Zitat
Original geschrieben von horstie
Mal davon abgesehen, dass ich es hier für sehr unwahrscheinlich halte, dass die Gegeneite einen Gerichtsvollzieher (insbesondere bei so einer Miniforderung) beauftragt, musst Du den Gerichtsvollzieher nicht reinlassen.
Der teilt das dem Gläubiger mit und der muss sich überlegen, ob er einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss beantragt. Erst damit kann er dann in die Wohnung. Also keine Panik. 
Da fehlt was. Ich hatte das mit vielen Schuldner, vor ein paar Jahren. Man kann auch einen Haftbefehl zur Abgabe der EV veranlassen, bzw macht das der GV, wenn mehrere Versuche scheiterten den Schuldner anzutreffen um die EV abzugeben, weil er nicht zahlen kann und nichts zu pfaenden ist. Dann ist aber wirklich essig.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ist doch wohl mehr als eindeutig!
Nun. Das wird jetzt wohl ein Richter feststellen muessen, wenn man sich nicht in letzter Sekunde einig wird.
-
Morsche.
Fakt ist doch mal hier (bitte informiert mich wenni ch falsch liege, wohne schon lange nicht mehr in Deutschland)
Der Schulder hat NICHT auf ein Mahnbescheid reagiert.
Dadurch kam es nun zum Vollstreckungsbescheid. Ab sofort kann also der GV vorbei kommen und seine Aufkleber verteilen. Der Gläubiger haette auch den GV schicken koennen zur Uebergabe des Briefes und der haette sofort (auch innerhalb der Frist) Vollstrecken koennen.
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und denn nun wird es stressig. Am Montag sollte umgehend Widerspruch eingereicht werden und Antrag auf einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung. Ohne des kann trotzdem vollstreckt werden. danach geht es zum Prozessgericht usw usw usw. Das alles kostet erst einmal zusaetzlich Geld und nicht zu knapp.
Warum, zum Geier, wurde hier nicht beim Mahnbescheid reagiert?
Ich gehe davon aus, dass die Forderung nicht gerechtfertigt ist, denn hier im Thread steht "Wir glaube es ist keine Forderung offen..." Aha, glaube ist aber nicht wissen denn sollte doch was offen sein dann wird das eine sehr teure Lehrstunde inkl. schlechter Eintraege bei Schufa und Co. fuer die naechsten Jahre...
-
HTC verweist direkt an zB Vodafone (beim Sensation). Die geben keinerlei Support.
-
Das kann sogar mehrere Monate dauern, kommt selten vor aber kann. Meist beim Taxi.
Zeigt Dein Onlineaccount auch Deposits an (Blockbetraege)? Das kann naemlich einer sein und die eigentliche Belastung kommt erst spaeter.
-
Vom Raffles Hotel weg. War sogar dieser Agera R, oder wie der heisst. Bin der Meinung das der aber kein Dubai Schild hatte, sondern RAK. Kann mich aber auch verguckt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Falls die TT-User die im Facebook sind den neuen Chat immer noch so beschissen finden hab ich hier eine Lösung.
Habs eben bei meinem Account ausprobiert und es funktioniert wunderbar.
https://www.youtube.com/watch?v=oVFHvma2NP8
Ich mach einfach das Browserfenster kleiner, da springt das Teil auf den alten Chat um.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
In Dubei ist sowas doch nichts ungewöhnliches, oder ?
Im Hochsommer, in London auch nicht. Nur haben die alle arab. Plates drauf. 
Gibt schon auch seltene Autos in DXB. zB letztens ist ein Koenigsegg an mir vorbei gerauscht. Den sieht man auch nicht so ganz oft.
-
Re: Transport von Umzugskisten (Zimmerauflösung) von Schweden nach Deutschland
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
5. DHL, UPS etc. scheiden auch auch. Dort gibt es ein so genanntes Gurtmaß, d.h. es können nur kleinere Pakete transportiert werden.
Stimmt nicht. Wahrscheinlich haste nur auf der normalen Seite geschaut.
DHL liefer weltweit auch STueckgut, einzeln, auf Paletten usw. Ich verschicke u.a. mit DHL von einzelnen Paketen bis zu Autos per Luftfracht, sehr viel.
Auch Faesser und Co wurden schon mit DHL verschickt.
Da es Umzugskartons sind ist das kein Problem. Die sollten halt nur sehr stabil sein und nicht schon halb kaputt.